Seid ihr Mitglied bei eurem Bundesliga-Verein?

Deleted_38330

Guest
Wollte mich mal erkundigen, wer, ob überhaupt jemand hier und welche Vorteile ihr davon nutzt.

10 % im Fanshop sind ja nicht schlecht, da die Trikots scheißteuer geworden sind (obwohl die 10 % natürlich auch nicht die Welt sind). Stimmrecht bei den Mitgliederversammlungen hört sich ganz lustig an. Ermäßigungen auf Einzel- bzw. Dauerkarten sind vielleicht auch noch ganz praktisch. Und es gibt noch ein Club-Heft. Aber sonst? Ok, man bekommt ne geile Plastikkarte, die den Geldbeutel dicker macht und die man lässig rumzeigen kann.
Als Schüler/Student ermäßigt 40 Euro jährlich und regulär 95 Euro sind halt auch ein bisschen Geld. Also auf Nürnberg bezogen. Für Schalke mit seinen 96000 Mitgliedern dürfte sich die Einnahmequelle aus Mitgliederbeiträgen auch gut lohnen.

Reaktionen
176
Ja. Nutze aber nur den Vorteil, sich Karten früher reservieren zu können damit ich auch für die interessanten Spiele gute Plätze bzw. überhaupt welche bekomme.

Die tolle Plastikkarte nehme ich aber nie mit, muss ja nicht jeder wissen :deliver:

Reaktionen
176
Gute Frage, kam grad vorletzte Woche erst die Rechnung. Ich glaub so knapp unter 100 Euro im Jahr.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Nein. Warum eigentlich?

Reaktionen
252
Nein, kein Mitglied.

Ich finde die 10% nen Witz. Außerdem lohnt es sich für das Magazin, was man bei Bremen bekommt, nicht, extra Mitglied zu sein. Reservierung brauch ich auch nicht, da ich mal ab und an hier die Bremenspiele sehe. Wenn dann sitze ich meist direkt neben dem Fanblock.

Achja: Wegen Trikots: Bei bremen gibts immer kurz vor neuen Trickots die alten zu Preisen von 35€. Also warum direkt zur neuen Saison. Ganz davon ab, dass sie auch diese Saison absolut Scheiße aussehen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Natürlich! Mitglied beim FCB. 30€ im Jahr

Aus folgenden Gründen.
->>>Bevorzugte Behandlung im Kartenservice
Bei den Bundesligaschlagern in der Allianz Arena und bei fast allen Auswärtsspielen unserer
Mannschaft kann die Kartenabgabe nur an Mitglieder erfolgen.
Gut die 10% im Shop sind natürlich ganz nett, habe ich auch öfter schon genutzt, nur ist das bestimmt nicht der Grund gewesen, warum ich Mitglied geworden bin.

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
Warum ich das wissen will? Weil mich halt der Grund der Mitgliedschaft interessiert. Ist man einfach so Mitglied um damit prahlen zu können oder nur wegen den Vergünstigungen oder beides

ich frag mich selber.

Reaktionen
0
BVB, 60 € im Jahr, einfach so. Gibt eh kaum Vorteile, bisschen Rabatt im Fanshop und 2 Tickets früher reservieren pro Spiel.

Reaktionen
0
ne, wenn ich irgendwann mal die millionen hab kauf ich dem club nen spieler aber bis dahin is nix mit unterstützen, sollten eher mich supporten

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.645
HSV ~50 Euro im Jahr.
Bin dauer Dauerkarten Besitzer aber kein Mitglied.

Reaktionen
0
Naja Mitglied bin ich halt, weil es mein Verein ist und ich diesen damit auch Unterstützen will. Und damit ich auch etwas davon habe bekommt man halt kleine Vorteile ;)

Reaktionen
0
bin mitglied, bei bayern kostet es 30 bis 18, 40 oder 50 bis 25 und dann 60, wenn mand as magizin nicht will bekommt man das ganze 10e günstiger...

hat sich früher echt gelohnt, weil ich öfter karten geholt habe, mittlerweile überlege ich seit längerem auszutreten, weil ich schon gut 18 monate nicht merh im stadionwar.

Reaktionen
524
Wundert sich jemand?
hat ich ja ganz übersehen, Cica outet hier einfach die Leute :D

@Topic ... tja da ich mich nie dauerhaft für einen Verein entscheiden konnte, bin ich auch nirgendswo Mitglied, aber ich glaub das wär auch nicht anders, wenn ich "Dauer-Fan" wäre :deliver:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wundert sich jemand?

topic: Kein Mitglied. Lohnt sich nicht.

hat ich ja ganz übersehen, Cica outet hier einfach die Leute :D

wenn mand as magizin nicht will bekommt man das ganze 10e günstiger...

Wundert mich nicht, das ihr 2 nicht selbst drauf gekommen seid.....

Das Bayern-Magazin ist der größte scheiss, am besten war die Ausgabe nach dem Hoeneß-Diss. Im endeffekt ging das ganze Magazin nur um die Person Hoeneß, bloß keine Kritik an irgenwen da oben zulassen, das schon geil.
Genauso das Poster was vom Bayern-Magazin bearbeitet wurde, damit die Banner/Zahnfahnen nicht auf dem Kopf stehen, ist sozusagen das Magazin von Nordkorea.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
9
Seit fast über 10 Jahren FCB Mitglied. Und hauptsächlich wegen Kartenbevorzugung. Gibt zwar hier auch noch direkt nen anderen Weg über die Audi, aber sicher ist sicher falls ich wirklich mal ein Spiel sehen möchte.

Ich zahl 50 €/a ohne das Bayernmagazin, weil das jetzt bis auf ein paar Interviews mit Exspielern einfach immer nur Dreck ist.

Vlt. komm ich dieses Jahr endlich unter die Mitgliedsnummer 60000, falls genug ausgetreten oder gestorben sind :deliver:

Reaktionen
0
Bin kein Mitglied, weil a) Student und b) Bremen _dezent_ zu weit entfernt ist. Keine Ahnung, ob sich das nochmal ändern wird, wenn ich über eigenes Einkommen verfüge.

Reaktionen
1
HSV -> Bin kein Mitglied (mehr). Bin im Frühjahr aufgrund der oberpeinlichen Außendarstellung ausgetreten. Bin ein halbes Jahr vorher allerdings auch schon aus den Supporters ausgetreten, weil die Verantwortlichen einfach ein Haufen selbstverliebter Spacken sind.

Deleted_38330

Guest
Sind ja doch echt viele hier. Hätte gedacht, dass nach ein, zwei Hanseln schon wieder Schluss ist. Ich weiß gar nicht, ob ich beim Club auch früher reservieren kann wenn ich Mitglied bin. Da steht nur was von vergünstigten Karten. Wenn man davon ausgeht, dass der Zuschauerstrom sich aus den letzten paar Spielen fortsetzt, kann das aber ein Grund für mich sein, einzutreten.

Reaktionen
0
hsv mitglied.
auch wenn der verein sich immer wieder selbst lächerlich macht -.-

Reaktionen
0
BVB, 60 € im Jahr, einfach so. Gibt eh kaum Vorteile, bisschen Rabatt im Fanshop und 2 Tickets früher reservieren pro Spiel.

Dito, wobei man je nach Spiel auch bis zu 4 Tickets beim Vorverkauf bekommt. Da ich als Mitglied 2 Karten gegen Frankfurt letzte Saison bekommen habe, hat sich das ganze schon für die nächsten 10 Jahre gelohnt :D

Die 10% im Shop gibts beim BVB glaub ich erst ab >100€ Bestellwert, konnte ich bislang nicht nutzen.

Und ansonsten find ich 60€/Jahr auch nicht wirklich viel, bei meinem Hobbyverein im Dorf ist es glaube ich schon teurer

Reaktionen
1
[x] mitglied beim VfB. aber nicht mehr lange. kündige dieses jahr fristgerecht. grund? das internationale geschäft wirds sobald nicht mehr geben und wenn doch gibts in der europa-league sowie immer tix, für die cl bekomm ich tix über kumpels und wenn ich selber welche mit mitgliedvorteil bestelle, bekomme ich sowieso nie welche in meiner wunschkategorie dank der vielen dauerkartenbesitzern. (24€/jahr)

Reaktionen
112
nicht mehr
aber seitdem ich keine zeit mehr am we hab, lohnt das nich mehr. die dauerkarten + cl-spiele warn dadurch recht günstig

Deleted_38330

Guest
Bin mittlerweile Mitglied mit Schüler/Studentenvergünstigung (= 40 Euro Beitrag pro Jahr) seit Mitte Juli und habe es bis jetzt nicht bereut. Die allerbesten Plätze sind zwar schon weitgehend durch die Dauerkarten besetzt, aber ich habe keinen Stress wenn ich Karten gegen den BVB, Greuther oder die Bayern will. Zur Jahreshauptversammlung bin ich letztes Jahr aber nicht mehr, habe gehört, dass die ewig und bis spät Abends dauern soll. Dieses Jahr seh ich mir das aber vielleicht mal an.

Bekommt ihr eigentlich auch jährlich einen neuen Mitgliedsausweis? Der Club scheint da jedes Jahr einen neuen auszugeben, meiner soll Ende dieser Woche ankommen. Was genau bringt das?

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Bekommt ihr eigentlich auch jährlich einen neuen Mitgliedsausweis? Der Club scheint da jedes Jahr einen neuen auszugeben, meiner soll Ende dieser Woche ankommen. Was genau bringt das?
Ja wir bekommen auch jedes Jahr ein neuen, da deine Mitgliedsnummer sich jedes Jahr verändert, denke ich wird das der Grund sein.

Deleted_38330

Guest
Wenn Mitglieder sterben oder austreten rücken die anderen nach? Cool, dann bin ich ja irgendwann Mitglied Nr. 1!

Reaktionen
0
Also beim BVB gibts auch jedes Jahr neue, Nr. ändert sich allerdings nicht, ka was das soll. Auf meiner "aktuellen" steht zwar drauf gültig bis 31.12.11, habe aber heute erst Tickets damit bestellt 8(

Der einzige Unterschied ist das Bild auf der Karte :deliver:

Deleted_38330

Guest
Ausweis erhalten, Mitgliedsnummer aber nicht kleiner geworden :(

Reaktionen
524
du musst halt mal nen Amokläufer auf die nächste Hauptversammlung ansetzen :D

Oben