• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Seid ihr behindert?

Behindert?

• Ja, hab nen Schwerbehindertenausweis.

Stimmen: 7 4,3%
  • Ja, aber nicht schwerwiegend.

Stimmen: 21 12,8%
  • Nein.

Stimmen: 125 76,2%
  • Keine Ahnung / Enthaltung / d)

Stimmen: 11 6,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    164
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
3
"Männliche Mukoviszidose-Patienten sind durch die Verlegung der Samenkanäle unfruchtbar." :8[:

was mich mehr schockiert ist dieses zitat aus wikipedia:
"Die Lebenserwartung für Menschen mit Mukoviszidose liegt heute bei etwa 35 Jahren. Für heute Neugeborene wird aufgrund der verbesserten Therapien bereits ein Wert von 45 bis 50 Jahren angegeben." :8[:

zu mir: nicht behindert, außer langsam schlechter werdene augen, früher starke neurodermitis die mittlerweile komplett weg ist und ein paar allergien.

Reaktionen
0
"Die Lebenserwartung für Menschen mit Mukoviszidose liegt heute bei etwa 35 Jahren. Für heute Neugeborene wird aufgrund der verbesserten Therapien bereits ein Wert von 45 bis 50 Jahren angegeben." :8[:

die lebenserwartung hängt massiv von der mutation der krankheit und der keimbesiedelung in der lunge ab. es gibt ein paar keime (die gesunden nix ausmachen), einen cf-kranken aber ziemlich zügig das licht ausblasen können.

ich für meinen teil bin 29, arbeite seit 12 jahren und gehe 2-3 mal die woche badmintonspielen :elefant:

Reaktionen
0
haha geht mir genauso und bin mir auch sicher, dass es daran liegt, dass ich so lange vorm rechner hocke oder lese.
aktuell -3,0 beidseitig aber ansonsten topfit (soweit ich das weiss).

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
Ich habe seid x Jahren Probleme mit den NNH und kann so gut wie nicht riechen und entsprechend schlecht schmecken. Keine Behinderung aber doof ist es schon :/

ras

Reaktionen
0
mir geht es recht gut. hab mir die elle des linken arms mal angebrochen, ist dann falsch zusammen gewachsen. wurde zwar wieder gerade-gebrochen aber ist nicht mehr 100% in der richtigen stellung.

demzufolge kann ich z.b. sehr schlecht hantel training mit meinem linken arm machen. sobald der recht im spiel ist, gehts aber ohne probleme, aber man sieht den unterschied wenn man genau hinschaut :/

aber kann nicht meckern, bin einer der glücklichen die fast 100% instand sind :D

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.172
edit: achso zum thema. wioe kann man eigentlich tinitus bekommen? besonders im jungen alter?

- Laute Musik/ Knalltrauma
- Stress
- Ohrenentzündungen
- Durchblutungsstörungen
- Funktionsstörungen der Eustachischen Röhre
- Trommelperforationen
- Hörsturz
- Psychische Erkrankungen
- Schädel- Hirn Traumata
- Bluthochdruck
- Multiple Sklerose
- Hirnhautentzündungen
- ...

Reaktionen
0
bin halbseitig im gesicht gelähmt.
ansonsten noch asthma und neurodermitis.

aber nix beeinflusst mich irgendwie... alles entspannt.

Reaktionen
0
brille hab ich auch eine
aber irgendwie gefällt mir die wischiwaschi welt besser als die in full HD

Reaktionen
0
warum wurde mein post gelöscht?? ich habe mich über nichts und niemanden lustig gemacht und wollte WIRKLICH von ras wissen wie das gemacht wird ??!

Reaktionen
0
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronische_myeloische_Leukämie

- Kotz abundan die Tabletten aus
- Relativ oft müde und antriebslos
- Regelmäßige Arztbesuche stressen
- Kaum noch Alk, sehr sehr selten betrunken
- Rauchen aufgehört

Yo sonst, geht's schon...

GDB 50% weil ich mir meine 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr sicher nicht entgehen lasse. Einziger richtiger Vorteil mit dem Ausweis imho. Naja, und irgendwelche Kulturstätten besuchen -> gg. for Rabatt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Die Behindertenquote in diesem Forum ist auffallend hoch.

Reaktionen
0
Zum Jahresende 2007 lebten in Deutschland 6,9 Millionen schwerbehinderte Menschen; das waren rund 153.000 bzw. 2,3 Prozent mehr als am Jahresende 2005. Bezogen auf die gesamte Bevölkerung war damit jeder zwölfte Einwohner schwerbehindert (8,4 Prozent). Knapp über die Hälfte der Schwerbehinderten waren Männer (52 Prozent).
quelle: http://www1.bpb.de/wissen/BHZ2BG,0,0,Schwerbehinderte.html

also ich denke wir liegen durchaus im rahmen. vorallem ist hier nicht wirklich klar was mit den leuten ist die option 2 und 4 angegeben haben. natürlich ist zu beachten, dass hier hauptsächlich jüngere menschen (<30) unterwegs sind, aber ich würde trotzdem sagen es ist im rahmen. vorallem sind halt 150 leute keine wirkliche messgröße.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Die Behindertenquote in diesem Forum ist auffallend hoch.

Das hätte ich dir aber auch ohne diesen Thread sagen können.

@Topic: Zählt ne Allergie als Behinderung? Dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage. Verfluchte Hausstaubmilben.

Reaktionen
0
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronische_myeloische_Leukämie

- Kotz abundan die Tabletten aus
- Relativ oft müde und antriebslos
- Regelmäßige Arztbesuche stressen
- Kaum noch Alk, sehr sehr sehr betrunken
- Rauchen aufgehört

Yo sonst, geht's schon...

GDB 50% weil ich mir meine 5 Tage Sonderurlaub pro Jahr sicher nicht entgehen lasse. Einziger richtiger Vorteil mit dem Ausweis imho. Naja, und irgendwelche Kulturstätten besuchen -> gg. for Rabatt.

ehrlich, aufrichtiges beileid

Reaktionen
0
Morbus Crohn.
Momentan inaktiv und zum Glück nie operiert worden oder gar nen Stoma bekommen

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Nee, bin soweit voll funktionsfähig.

Reaktionen
0
dorsale radiusköpfchen fraktur
alles wozus gereicht hat ist ausgemustert zu werden

ich hab ka was dorsal medizinisch heißt, aber das köpfchen hatte ich mal abgebrochen, war nach einem jahr verheilt und schränkt nur insoweit ein als das ich nach 20 mal steine werfen am 1. mai schmerzen bekomme. wieso sollte das als behinderung zählen?

Reaktionen
93
Website
www.BALLERN.de
Neuronale Peroneale Muskelatrophie here, auch bekannt unter Morbus Charcot-Marie-Tooth ( http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Charcot-Marie-Tooth) Typ 2. Recht wenig drüber bekannt, atm aber noch 0 Probleme aufgrund von viel Sport. Mein Vater hat allerdings nen GDB von 80% laut Schwerbehindertenausweis. Mal schauen was da noch so kommt mit der Zeit

€:Bin zudem noch kurz UND weitsichtig, auf einem auge +2,0 aufm anderen -1,5 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Woah wie behindert doch manche sind.
Hab nur 'ne Sehschwäche von ~-2.75.
Arzt meinte wäre relativ normal und nichts großartiges.

Reaktionen
0
linkes knie is bissi unstabil dank 2 mal meniskus riss aber schränkt mich so nich ein also nich so wirklich behindert. Außer geistig halt.

qwertzasdf1234

Guest
FUCK THE COLOR BLIND

so gehts richtig.

zum themer: paar allergien, keine behinderung.

Reaktionen
0

zu mir: nicht behindert, außer langsam schlechter werdene augen, früher starke neurodermitis die mittlerweile komplett weg ist und ein paar allergien.

Naja die Quellen sind alle uralt, die Therapien werden Jahr für Jahr besser.
Das Hauptproblem ist aber die Gutmenschen Lobby die gegen Stammzellenforschung ist, daher wird es zumindest in Deutschland heiltechnisch nichts vorangehen. In England hingegen wurde vor ein oder zwei Jahren eine Studie mit glaube 100 Leuten durchgeführt, von denne 50 ein Placebo und 50 eine Gentherapie bekommen haben. Die Resultate hab ich nicht im Kopf, aber jedenfalls ist eine Gentherapie schon erfolgreich möglich, das Problem ist das Gen reinzubekommen und die kurze Verweildauer davon.

YesNoCancel

Guest
Auf einem Ohr taub und eingeschränkter Gleichgewichtssinn - schon seit Geburt (bin da wohl während der Schwangerschaft irgendwie ungünstig auf einem Hüftknochen gelegen). Dolby-Surround lässt mich im Kino also eher kalt, auch eine Orientierung nach Zuruf ist eher suboptimal. Dafür kann ich überall und immer durchpennen, wenn ich mich auf mein "gesundes Ohr" lege. Habe mir schon überlegt, daß via Chip zu lösen - da ich es aber eigentlich nicht anders kenne und die Sache auch irgendwie Vorteile hat (man arrangiert sich halt) und ich außerdem nicht so recht Böcke auf eine Operation habe, bin ich noch nicht wirklich motiviert.

Reaktionen
0
- kurzsichtig (links -5 rechts -2,5)
- durch Meniskusriss beim Training für meinen ersten Vollmarathon fehlt mir im linken Kniegelenk der halbe Meniskus -> daher auch keinerlei laufintensive Sportarten mehr (was quasi alle interessanten sind)
- krummer Rücken durch Scheißkinderbett
- Migräne mit Aura (zum Glück nicht mehr so schlimm und oft wie früher)
- Morbus Meulengracht
- Großmutter und Mutter hatten/haben beide Parkinson und ich habe so schon ziemlich alles aus dem Teil der Familie geerbt - Vorfreude -.-

Das Interessante ist, durch die Knie-Kopf-Kombination bin ich besser als jeder Wetterbericht. Ist das Knie steif, wird's nass und kalt. Drückt's mir im Kopf, kommt Sonne und Wärme.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
16
Ich finde es erstaunlich dass wir hier inzwischen alle so alt sind, dass wir uns über unsere Krankheiten unterhalten. :D

Ich hab ne chronische Augenkrankheit.

Reaktionen
16
Und ich finde es erstaunlich, dass Leute einen monatealten Thread ausgraben, nur um ne Raute zu verteilen. Leute, wenn ihr schon Thread-Nekromantie betreibt, dann macht das doch bitte aus nem bestimmten Grund (Update von TE, Thema wieder aktuell) und nicht einfach nur so zum Spaß oder um euch +1 zu holen. Sonst mach ich nämlich einfach zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben