• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sehr mysteriöses Internet-Problem

• Ersteller lFP.13l-Panschk
  • Erstellt am

lFP.13l-Panschk

Guest
Hi

Mein Bruder hat seit einiger Zeit einen wirklich seltsamen Fehler mit seinem PC. (WinXP, DSL mit router). Man kommt ganz normal online, Anwendungen wie ICQ oder SC können die Verbindung auch ganz normal nutzen, aber der Browser (sowohl IE wie Netscape) funzt nur sofort nach dem man den PC angemacht hat, nach 1-2 Minuten kann man plötzlich keine neuen Seiten laden etc, als ob man offline wäre. Wenn man links aufruft kann man die Dauer dieser Phase etwas verlängern, aber früher oder später ist schluss.

Mein Bruder hat alle komischen Programme die man sich vorstellen kann icq, msmsg, kazzaa etc, eventuell sind die schuld?

Wahrscheinlicher ist, dass es an irgendeinem firewall liegt, den er mal installiert, dann aber gelöscht (nicht deinstalliert...) hat und der irgendwo noch reste davon stress machen. Vielleicht ist das problem ja doch mal irgendwo anders aufgetaucht..?

Reaktionen
3
ich hatte das letztens auch.. lag an der firewall. die hat irgendetwas blockiert von einem moment auf den anderen. hab sie einfach deaktiviert und dann ging alles.

~Infested~

Guest
Systemsteuerung/ Verwaltung / Dienste
mal schauen ob da die Dienste der gelöschten Firewall noch aktiv sind wenn ja löschen.

Dann Systemsteuerung/ System / Hardware/ Gerätemanager/ Ansicht = Ausgeblendete Geräte anzeigen und dort mal stöbern ob noch Treiber aktiv sind.
Diese auch löschen bzw deinstallieren aber VORSICHT nicht das falsche kicken.

Wenn auf die brutale Tour gelöscht finden sich von Symantec und Co immer noch einiges an Resten ;)

Reaktionen
0
Bei mir dasselbe Problem und ich habe keine Firewall installiert...

Gast

Guest
checkt eure Prozesse, Dienste, eure HOSTS-Datei und euren Autostart (msconfig).
Dann AdAware, Spybot - Search&Destroy, evtl. Spywareblaster, Free-AV, ALLE UPDATES, abgesicherter Modus und viel Glück...

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
checkt eure Prozesse, Dienste, eure HOSTS-Datei und euren Autostart (msconfig).
Dann AdAware, Spybot - Search&Destroy, evtl. Spywareblaster, Free-AV, ALLE UPDATES, abgesicherter Modus und viel Glück...

Oben