• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sehr langsames Internet

Reaktionen
0
Guten Tag.

Ich habe ein Problem mit meinem Internet, denn es ist wie der Überschrift zu entnehmen sehr langsam.

Wie man hier sieht:

lahmht5.jpg

(Der Versuch ein Replaypack zu downloaden)

Ich bin vor ca 2 Jahren umgezogen und seitdem hab ich dieses Problem, da ich aber kaum was mit dem Computer in der Zeit gemacht habe, hat es mich auch nicht weiter gestört. Jetzt würde ich allerdings mal gerne wieder ein wenig Starcraft spielen, kann dies allerdings nicht ohne lags.

Mein Anschluss ist DSL 6000 und Anbieter ist Telecom. Ich habe schon mehrmals dort angerufen und mir wurde immer wieder gesagt, dass die Leitung mehr überträgt als sie sollte. Sie sagten fast 6700 was ich dann auch anhand der Fritzbox sehen konnte:

schnelldr3.jpg

Mein Pc ist frisch formatiert und Ports sind alle freigegeben, ich kann also auch hosten, aber trotzdem laggts es einfach sehr stark und normal im Internet surfen geht leider auch nicht.

Würde mich sehr über Hilfe freuen, weil ich auch ka hab was ich noch machen soll. =(

Lösung:

Vielen Dank an bog denn wegen ihm hab ich jetzt wieder schnelles Internet. ^^ Ich schreibe das um anderen zu helfen die vllt das selbe Problem haben.
Bei mir war es so, dass die Telecom irgendwas an der Leitung verändert hatte(neuste Technologie oder sowas hatte aber ehrlich gesagt ka was die mir da sagen wollten) jedenfalls konnte meine alte Fritzbox da nicht mehr mithalten. Ich hab mir jetzt Router + Modem einzeln gekauft und nicht wie bei der Fritzbox beides zusammen. Und jetzt läuft es einwandfrei.

Thx an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen!

Reaktionen
0
blubur6.jpg

Leider noch langsamer. :-/

€: Achja falls das irgendwie hilft:
Manchmal startet der Download mit 2mb/s und wird dann einfach immer langsamer bis er dann wieder soweit unten ist wie auf den Bildern.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hast du schonmal einen anderen browser (ie, opera) probiert?

LeiVen

Guest
es liegt wohl nicht am browser da er ja sonst nicht im bnet laggen würde, man hört doch immer das die inet anbieter verarschen dsl 16k kaufen und 1k haben würd mir mal die leute vom anbieter schnappen und mit dem ein ernstes wörtchen reden !

Reaktionen
0
Original geschrieben von LeiVen
es liegt wohl nicht am browser da er ja sonst nicht im bnet laggen würde, man hört doch immer das die inet anbieter verarschen dsl 16k kaufen und 1k haben würd mir mal die leute vom anbieter schnappen und mit dem ein ernstes wörtchen reden !

Jo am Browser liegt es auch nicht hab ich gerade versucht.

Mein Anbieter hat gesagt die Verbindung wäre besser als wir bezahlen. (Wir bezaheln für dsl 6000 und haben dsl 6700 ^^)
Also denk ich mal, dass es nicht daran liegt.

Reaktionen
0
16kb/s sind ja wohl mein kein grund das sc rumlaggt.

lagt der pc auch so oder nur die internetgeschwindigkeit?

mal an der mtu rumgespielt oder nach viren gescannt? gerade frisch formatiert in verbindung mit deinem "wissen" spricht nämlich für eine trillion trojaner.

Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
16kb/s sind ja wohl mein kein grund das sc rumlaggt.

hmm ka ob das ein Grund sein könnte aber wäre natürlich auch trotzdem besser wenn ich auch mal etwas downloaden könnte und nicht den Pc dafür Stunden lang anhaben muss.

lagt der pc auch so oder nur die internetgeschwindigkeit?

Also wenn ich Starcraft oder Warcraft im Internet spiele dann laggt es eigentlich immer aber Counterstrike oder Day of Defeat kann ich laggfrei mit einem halbwegs guten Ping spielen. Mit anderen Spielen hab ich es nicht getestet.

mal an der mtu rumgespielt oder nach viren gescannt? gerade frisch formatiert in verbindung mit deinem "wissen" spricht nämlich für eine trillion trojaner.

mtu? o_O sry hab keine ahnung was das ist xD
Viren können es denke ich mal nicht sein, da andere Computer die von hier aus ins Internet gehen das selbe Problem haben. Ich war auch schon bei meinem Cousin der ca. 50m entfernt wohnt und da konnte ich laggfrei mit meinem Pc spielen.

bog

Reaktionen
0
die 6700-ungerade kilobit sind die sync des adsl-modems, sagen in puncto obergrenze der nettodatenrate aber nicht viel aus (nach profil so oder so maximal 6mbit).

da du deine kiste plattgemacht hast (entnehme ich dem posting), weder bloede, netzwerktechnische einstellungen vorgenommen hast noch irgendwelche programme installiert hast, die dahingehend agieren (hoffe ich), und die verbindung, falls sie durch wlan ueberbrueckt ist, auch per kabelverbindung direkt am router ueberprueft hast, bleibt meines erachtens nur noch eine handlung uebrig: router auf die neueste firmware bringen und einen reset der einstellungen (siehe handbuch) durchfuehren.

hilft das nicht, dann waren die annahmen im vorangehenden paragraphen nicht erfuellt.

achja, und zur akkurateren bandbreitenmessung installier dir doch mal netmeter.

Oben