• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sehr enttäuscht, Fehler über Fehler

Reaktionen
0
Liebe inStarcraft Gemeinde,

ich hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut, erst recht als ich es in Händen hielt, aber so langsam vergeht mir der Spaß ...

Es fing alles damit an, dass ich anfing das Spiel zu installieren und bei der 51 % Marke ein Fehler auftrat, über den man im Internet nichts finden konnte ...
nun gut, dachte ich mich, probierst du es nochmal, naja, selber Fehler bei 52 % wieder aufgetreten ...

Daraufhin hab ich das Spiel versucht im abgesicherten Modus zu installieren was jedoch bei 53 % wieder den gleichen Fehler hervorgerufen hat .......

Daraufhin habe ich angefangen SC2 von der battle.net Seite runterzuladen mit dem, ach so tollen, Downloader ... schön und gut, wollte ich das Ding über Nacht laufen lassen, so wäre ich dann in der Lage gewesen am nächsten morgen das Spiel zu installieren ...
Am nächsten morgen dann die Überraschung, bei ca. 1GB war natürlich ein Fehler aufgetreten und es konnte nicht weiter heruntergeladen werden ...
Ein Neustart des Downloaders bezweckte nur den Absturz des ganzen PC's ...

Mittlerweile bin ich so weit, dass SC2 auf meinem Rechner ist, ich hab sogar gestern kurz ins Tut reingucken können, aber mehr Zeit blieb leider nicht ...
Als ich jetzt vor ca. 15 Minuten die Kampagne starten wollte, passiert natürlich wieder ein Fehler .............
Jedes mal wenn ich mich versuche einzuloggen, nachdem ich das Passwort eingegeben habe, dauert es entweder ca. 20 Mins und ich lande wieder bei der Account und Passworteingabe, oder aber SC2 verweilt nur noch beim Bildschirm, auf dem ich auf Einloggen klicken muss, mehr passiert allerdings nicht ...

Ich hoffe ihr versteht meine Enttäuschung von Blizzard und helft mir, dass ich vielleicht doch noch ein anderes Bild von diesem eigentlich guten Spiel kriege (SC1 war ja schon der Knaller, dann sollte es 2 ja auch sein ;) )

MfG
MauriX

EDIT: Hat sich erledigt, das Probelm hatten wohl einige, trotzdem wär ich über ne Blizz Meldung froh gewesen, hätte ich mich nicht so aufregen müssen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber hast du gegebenenfalls daran gedacht, dass die Probleme und Fehler vielleicht von deinem System abhängig sind?

Bei mir läuft alles absolut tadellos, performant und erstklassig!

Reaktionen
0
Moin Maurix, welcome im Forum

Also zu deinem letzten Punkt, derzeit können sich scheinbar viele nicht einloggen. Scheint so das sie grad Serverarbeiten machen oder sowas, kp.
Was die Fehler bei der Installation bzw. im Spiel angeht, solltest du evtl erst einmal darüber nachdenken ob es evtl an deinem System liegt. Bei mir und allen meinen Bekannten klapte die Installation von DVD einwandfrei und ich hatte bei vielen Spielstunden Kampagne wie Multiplayer noch nicht einen Absturz.

Soweit so gut, ich denk es liegt in diessem Fall an deinem System.

greetz Para

mist da war wer schneller :( dafür hab ich mehr geschrieben :)

Reaktionen
0
Vielleicht liegen die Fehler ja auch bei dir bzw deinem Computer und nicht unbedingt Blizzard. Hab bis jetzt nämlich von niemandem gehört, der das Spiel nur schwerlich installieren konnte. Downloader funktionierte bei mir gestern auch einwandfrei, hab damit nebenbei alle Blizzard Spiele runtergeladen und bei keinem gabs Probleme. Würde mich an deiner Stelle aber mal ans Support Forum bei Blizzard wenden. Die werden mehr Ahnung von der Materie haben. Momentan siehts sowieso so aus, dass B.Net grad irgendwie verändert wird oder rumzickt.

Reaktionen
0
Welches Windows hast du..
PC Stats? ect

Reaktionen
0
es ist ganz sicher DEIN PC. Wie du schon gesagt hast du konntest bei deinem ersten Fehler schon nichts im Internet finden.

Reaktionen
0
Hallo MauriX23,

deine geschilderte Odysee der Fehler hört sich leider schwer nach Problemen auf deiner Seite an. Überprüfe mal deinen Rechner auf Viren und Co, lass mal die Festplatte checken und behalte die Temperaturen im Auge.
Beim lesen deiner Probembeschreibung habe ich als erstes auf ein Festplattenproblem getippt, aber über die Ferne ohne weitere Details ist das reines Kaffeesatzlesen.

Für Hilfestellungen stehen wir gerne zur Verfügung :-)

Gruß Marcus

Reaktionen
0
Betriebssystem:
Windows XP Professional(Service Pack 3)

CPU-Typ:
Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Systemspeicher (GB):
3,25

Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce GTX 260

Kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass es an meinem System liegt, weil hatte noch nie mit irgendeinem Spiel Probleme es zu installieren, sei es Crysis oder Assassins Creed 2 ... der Blizzard Downloader hat ja auch immer funktioniert (mit Warcraft 3 und Diablo 2 vorher schon getestet) nur komischerweise mochte der Downloader SC2 nicht ...

Reaktionen
0
Hey Marui,
ich würde dir wie meine Vorposter zu ähnlichem Raten. Wie lange ist es denn her, dass du dein System komplett gewartet oder neu aufgesetzt hast, und welches Bertriebssystem nutzt du?
Ich könnte mir vorstellen, falls du Vista benutzt, kann es daran liegen, dass man immer alles als Admin ausführen muss, sonst macht der Installer fehler, da der nicht die benötigten Rechte besitzt.
So far Ruin

Reaktionen
105
Da das Spiel bei der Mehrheit der Masse scheinbar ohne größere Probleme läuft, und weil negative Beiträge schlecht die zufriedenen Nutzer reflektieren, dürfte es eher an deiner Hardware liegen. Bekannt ist, dass ATI-Karten Ärger machen können und heiß laufen, wenn nichts zu tun ist. Dafür gibt es aber Abhilfe, indem man mit zwei Einträgen in der Variables.txt die Bildrate auf maximal 60 Bilder pro Sekunde fixiert bzw. die Lüftersteuerung der Karte kurzzeitig aufhebt und immer mit 100% rennen lässt. Dürfte Blizzard wohl in den nächsten Patch einbauen (hoffe ich mal, auch wenn die zwei Zeilen mal eben eingetragen werden können, auch von unbedarften Leuten). Dann gibt es das Mauszeigerproblem bei manchen Leuten - das ist aber ein ATI-Problem, da beispielsweise Quake Live bei allen (?) Leuten mit solch einer Grafikkarte massive Bildfehler anzeigt und bislang nur Catalyst 10.4 oder darunter das Ganze fehlerfrei anzeigt.

Mir hat auch StarCraft II einmal den kompletten Rechner einfrieren lassen. Da ich den PC ansonsten nie groß auslaste und ich den erst vor einem halben Jahr vorher zusammengebaut habe, war ich natürlich verärgert - gerade wenn man nur wenig spielt. prime95 durchrennen lassen -> Kern 1 meldet einen Fehler nach einiger Zeit bei den Small FFTs. Fehler in meinem System, _nicht_ Blizzard! Stichwort Mainboard und/oder CPU noch genauer durchtesten. Details runtergeschraubt und zumindest auch Karten mit vielen Einheiten (Income Defense) geht, wenn auch die Bildraten in die Knie gehen, was doch etwas viel für eine "kleine" HD4xxx ist.

Und individuellen Kundensupport kriegst du als Endnutzer wohl nur in exotischen Fällen. Es wäre zwar an sich schön, wenn mehr Mitarbeiter die Masse an berechtigten Anfragen beantworten würden, aber du hast nun einmal kein zwingendes Recht auf eine immer persönliche Beratung. Zumal viele der Probleme sich mit einem Treiberupdate oder Austauschen von defekten Problemen beheben lassen - wofür ein Hersteller nunmal nichts dafür kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und ich würde an deiner Stelle auch mal den RAM testen.

btw: moved

Reaktionen
0
Hm, also neu aufgesetzt hab ich Xp vor ca. nem Jahr das letzte mal, aber ich lass relativ oft Hijackthis bzw meinen virenscanner mal drüberlaufen, nur letzte Festplattenwartung ist schon etwas her ^.^ ... aber eigentlich müsste ja der Fehler auch bei Diablo 2 oder anderen Games auftauchen und Diablo 2 hab ich z.B. erst vor 5 Tagen installiert ...

Reaktionen
0
also wenn meine installation immer bei ca 51% abbrechen würde, würde ich mal sagen für die restlichen 49% war kein platz mehr :)

Reaktionen
0
Betriebssystem:
Windows XP Professional(Service Pack 3)

CPU-Typ:
Intel® Core™2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Systemspeicher (GB):
3,25

Grafikkartenmodell:
NVIDIA GeForce GTX 260

Kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass es an meinem System liegt, weil hatte noch nie mit irgendeinem Spiel Probleme es zu installieren, sei es Crysis oder Assassins Creed 2 ... der Blizzard Downloader hat ja auch immer funktioniert (mit Warcraft 3 und Diablo 2 vorher schon getestet) nur komischerweise mochte der Downloader SC2 nicht ...
Core2Quad und XP (SP 3) ? :eek4:
Nun denn, hat weniger mit dem Problem zu tun, aber ich finde es interessant, wie man aktuelle Hardware nutzen "will", aber 10 Jahre alte OS damit betreibt.

Grundsätzlich ist es in solchen Momenten schwer zu glauben, dass es nicht am eigenen System liegen kann/soll, sondern eher an einer neuen Software/Spiel. Das heißt aber nicht, dass du nicht doch ein Problem mit deinem System hast, dass eben erst jetzt durch eine neue Installation zum Vorschein kommt.
Wie bereits geschrieben, lasse mal einen aktuellen Virenscanner im System stöbern, starte mal Defrag (z.B. Testversion von O&O Defrag) und befrage mal scandisk/chkdsk oder andere Festplattenprüftools (Norton Disc Doktor).

Wäre dein Problem ein generell bekanntes von SC2, hättest du davon garantiert schon gehört oder gelesen - wie z.B. von dem Problem der überhitzenden Grakas.

Gruß Marcus

Reaktionen
0
Naja, war nie von Vista angetan und hab mir bisher nie Geld für Windows 7 zurückgelegt, weil ich so gut mit XP zurechtkomme, aber werds mir wahrscheinlich bald anschaffen ...

Werde jetzt erstmal nen bisschen mir die Kampagne angucken, sehr wahrscheinlich Freudensprünge machen und dann meine Platte überprüfen ;)

Danke schonmal, ich melde mich zurück sobald ich mehr weiß ..

Reaktionen
0
so, da bin ich wieder, O&O Defrag hat nichts gefunden, genau wie mein Virenscanner und chkdsk läuft momentan ... naja ist ja auch egal, hab aber wieder was neues ... nen fehler! unglaublich oder? xD

und zwar ist mir währen der kampagne aufgefallen, dass ich nie Erfolge bekomme, obwohl ich genau die Sachen erreiche die dort beschrieben sind ... hab schon im Internet mich umgeguckt und bin wohl nicht der einzige OBWOHL! meine internetverbindung die ganze Zeit besteht ... jemand ne Ahnung?

Reaktionen
273
Für ein blizzardspiel hat sc2 wohl schon unverhältnissmäßig viele extrem nervige und große bugs. Random abstürze mit spielstandverlust in der kampagne z.B. habe ich jetzt schon häufig gelesen, würde das jetzt nicht unbedingt alles auf kaputte rechner schieben. Der ati bug zeigt auch nur eines: Schlecht getestet. Was haben die in der beta eigentlich gemacht? Hauptsache die facebook verknüpfung stimmt...

Jesus0815

Guest
MauriX, welche Fehlermeldung erhälst du? Ohne kann dir kaum geholfen werden.

Reaktionen
0
Beziehst du dich auf die Installation, oder auf die Erfolge? ... bekomme bei den Erfolgen garkeine Fehlermeldung, sondern bekomme die Erfolge einfach nicht gutgeschrieben, ist jetzt den ganzen Tag schon so ...

Reaktionen
0
ich_habe_doch_geschriebe_dass_erfolge_zz_deaktiviert_sind

Reaktionen
273
Jo, massiver blizzard fail, nicht, dass mich erfolge tatsächlich interessieren würden, das ist was für konsolen kiddies...

Reaktionen
0
Servus,

Du kannst Windows 7 Home Premium aus dem Internet legal downloaden und ohne Product Key installieren. Der Key muss dann innerhalb von 30 Tagen eingegeben und aktiviert werden. Der 30 Tage Zeitraum lässt sich bis zu 2 mal um jeweils 30 Tage verlängern.

Windows 7 Home Premium kostet 90 €, wenn du also nach der Installation jeden Tag einen Euro ins Sparschwein steckst hat sich Windows 90 Tage nach der Installation finanziert...

Oben