Sehe kein Land mehr in ZvT

Reaktionen
0
Hi

Hier ist einfach mal eines meiner Spiele gegen nen Terra, bin btw. Platin, kA was der Gegner da für ne Liga hat. Das Spiel war auf Jungle und der hat mich ständig genervt, ich bekam keine exe hoch, ich wusste net was ich machen soll, ich kam zu gar nix. Was hätte ich machen sollen? Ich bin am verzweifeln, weil alle Terra ab Platin nur noch so n mischmasch aus allen möglichen Einheiten spielen:
Er fängt mit 2 Rax an, scoute ich -> baneling nest.
Dann kommen 2 helions -> mehr linge mit speed (ok hätte ich hier wohl sowieso eher haben müssen.
Dann versucht er zu droppen, kann ich verhindern da ich den medivac sehe.
Dann kommen 4 Banshees die mir 2 Hatches wegknallen. Und nja, am ende hat er ne über armee mit allem möglichen kram, da hab ich einfach aufgegeben weil ich keinen bock mehr hatte auf den dreck.
Also was soll man als Zerg denn machen, grade auf der map, wo man einfach keine 2. exe hochziehn kann? Ich wollte ja harassment betreiben mit den mutas, aber der hatte sich ja schon eingebunkert mit turrets und hatte wohl überall marines und wie man sieht am ende auch thors. Auf der map kannste als Zerg doch eh net seine Basis harrassen weil der Terra doch ne totale Festung da baut. Und dann sichern die ja auch ihre 2. Exe IMMER mit ner Planetary Fortress... Ich weiß einfach net mehr was ich tun soll.

Reaktionen
0
Ich versuchs mal:

- Deine exe kahm zuspät, auf JB kannst du getrost 14 Hatch spielen
- Speedlingupgrade mehr oder weniger vergessen
- Warum Infestortech vor Mutas? Gerade auf JB sind Mutas wunderbar um dir Zeit zu verschaffen
- Mapcontrole -> Am Anfang hast du schön die Tower geholt, nach den Helions allerdings nichts mehr gesehen.
- deine 3. Base kahm zuspät
- 3500 Overmins bei min 15
- Du scoutest deinen Gegner quasi garnicht
- Kein Overseer bis die Banshees tatsächlich cloaked deine Army zerfressen
- 6000 mins und 500 Gas bei min 20
- Deine Units sind überall verteilt
- zuwenig Bainlinge
- Keine t3 unit
- viel zuwenig upgrades
- völlig überstürzt das Spiel verlassen, einfach mal die 3000000 Larven die du hattest in Zerglinge gemorpht und die Armee vom Terra zerstört und du kannst wieder gemütlich die ganze map vollexen

Gruß

Reaktionen
0
Hi

Hier ist einfach mal eines meiner Spiele gegen nen Terra, bin btw. Platin, kA was der Gegner da für ne Liga hat. Das Spiel war auf Jungle und der hat mich ständig genervt, ich bekam keine exe hoch, ich wusste net was ich machen soll, ich kam zu gar nix. Was hätte ich machen sollen? Ich bin am verzweifeln, weil alle Terra ab Platin nur noch so n mischmasch aus allen möglichen Einheiten spielen:
Er fängt mit 2 Rax an, scoute ich -> baneling nest.
Dann kommen 2 helions -> mehr linge mit speed (ok hätte ich hier wohl sowieso eher haben müssen.
Dann versucht er zu droppen, kann ich verhindern da ich den medivac sehe.
Dann kommen 4 Banshees die mir 2 Hatches wegknallen. Und nja, am ende hat er ne über armee mit allem möglichen kram, da hab ich einfach aufgegeben weil ich keinen bock mehr hatte auf den dreck.
Also was soll man als Zerg denn machen, grade auf der map, wo man einfach keine 2. exe hochziehn kann? Ich wollte ja harassment betreiben mit den mutas, aber der hatte sich ja schon eingebunkert mit turrets und hatte wohl überall marines und wie man sieht am ende auch thors. Auf der map kannste als Zerg doch eh net seine Basis harrassen weil der Terra doch ne totale Festung da baut. Und dann sichern die ja auch ihre 2. Exe IMMER mit ner Planetary Fortress... Ich weiß einfach net mehr was ich tun soll.

Zusätzlich zu Giebenraths Replay Analyse noch zu deinen genannten Punkten:

"keine 2. Exe hochziehen kann". Auf Jungle Basin musst du nicht krampfhaft versuchen, die Goldexe zu nehmen. Es macht meistens mehr Sinn die Rocks an der eigenen Natural aufzumachen und die vorgelagerte Exe zu nehmen, da die geschützter steht und so natürlich mit Choke leichter zu halten ist.

"wollte harassen mit Mutas" Wenn er sich einbunkert, ist doch alles in Ordnung, dann hat er viele Mineralien ausgegeben um vor den Mutas sicher zu sein und diese Mineralien fehlen dementsprechend in seiner Armee.

"Planetary Fortress..." Banelinge. Die Worker haben keine Zeit um das zu reparieren. Alternativ Broodlords oder Ultras, T3 ist gegen Terra eh Pflicht.

Reaktionen
0
lol
pro tip: nicht goldexe nehmen auf JB
:)))))))))
sonst hat giebenrat ja eigentlich schon alles gesagt...

Reaktionen
0
Ich habe mir das Replay mal nicht weiter angeschaut, als die Banshees kamen wars ja vorbei.
Du hattest einen Changeling in der Base bei ihm, also hättest du ja sehen können wann er wohin mit seinen Banshees fliegt, da sollte eigentlich alles vorbereitet sein. Dass du Infestor hattest ist genial, auch perfekter Konter ggn Banshees. Was du aber anscheinend nicht weißt ist, dass Infestor "Fungal Growth" auf unsichtbare Einhaiten casten können und sie somit sichtbar machen. Das hätte dir das Game zu dieser Situation locker gerettet.

So long...

Reaktionen
0
..., dass Infestor "Fungal Growth" auf unsichtbare Einhaiten casten können und sie somit sichtbar machen.
wtf?!
Oo
das wusst ich auch noch garnicht ^^
gut zu wissen ^^

klappt fungal auch bei geburrowten Einheiten? Mich hat letztens nen gegnerischer Zerg mit seinen Roaches ziemlich genervt...

Zuletzt bearbeitet:
Oben