Seen in und um Berlin

Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Hi,

ich suche schöne Seen in und um Berlin, am besten ein nicht so überlaufener, also Schlachtensee, Grunewald, Wannsee, sowas fällt raus.
Halt n schöner See zum Schwimmen, sauberes Wasser, Liegemöglichkeiten und halt das wichtigste, nicht überlaufen.

Will gerne morgen gerne den Tag am Wasser verbringen.

vllt hat ja jmd n Tipp..

Gruß
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
ja kein Problem, ich fahr auch in Osten, dort sind eh die schönsten Seen.
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
kannst dir ja per google earth irgendnen baggersee suchen ;) wenn er schön is, hast glück gehabt
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Heiliger See Potsdam. Binnengewässer, also kein Havelwasser. Dunkel aber sehr sauber. Man sollte sich allerdings auf die Liegewiesen in der Nähe des Grünen Hauses legen, da ist es ziemlich ruhig, FKK ist da auch kein Problem.

Fährst zum Hauptbahnhof Potsdam, steigst dann in die Tram Richtung Glienicker Brücke und steigst an der Endhaltestelle aus. Von dort gehst du zur Brücke, kreuzt die Hauptstraße und folgst der Promenade bis du den Park um den Heiligen See erreichst. Da ist dann ne Übersichtskarte über See und Liegeflächen.
Gibt eigentlich nix besseres in und um Berlin. Da hängen im Sommer zum Beispiel auch viele Mitglieder von Schwimmvereinen rum. Und bei Sonnenuntergang auf den See rausschwimmen und die Sonne hinterm Marmorpalais untergehen sehen = thx.
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
bötzsee fand ich letztens ganz nice.

gorinsee ist das wasser nicht so dolle, aber da gabs teilweise schöne stellen, wos au nich so voll war.

dann gibts noch diese seenlandschaft um köris an der a13. da gibts soviele seen, die können garnicht alle überfüllt sein.

allgemein gilt aber ( mit auto ):

gmaps 3 seen auf einer route raussuchen -> einer wird garantiert kewl sein.



was ich mal fragen wollt, ob jemand irgendnen loch kennt, wo man richtig schön mit fahrrad reinheizen kann.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Heiliger See Potsdam. Binnengewässer, also kein Havelwasser. Dunkel aber sehr sauber. Man sollte sich allerdings auf die Liegewiesen in der Nähe des Grünen Hauses legen, da ist es ziemlich ruhig, FKK ist da auch kein Problem.

Fährst zum Hauptbahnhof Potsdam, steigst dann in die Tram Richtung Glienicker Brücke und steigst an der Endhaltestelle aus. Von dort gehst du zur Brücke, kreuzt die Hauptstraße und folgst der Promenade bis du den Park um den Heiligen See erreichst. Da ist dann ne Übersichtskarte über See und Liegeflächen.
Gibt eigentlich nix besseres in und um Berlin. Da hängen im Sommer zum Beispiel auch viele Mitglieder von Schwimmvereinen rum. Und bei Sonnenuntergang auf den See rausschwimmen und die Sonne hinterm Marmorpalais untergehen sehen = thx.

kann ich auch nur empfehlen
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
wenn man mitm auto unterwegs is würd ich ne halbe stunde fahrzeit mehr in kauf nehmen und irgendwo nach brandenburg fahren. liebnitzsee hab ich zb recht cool in erinnerung, megaklares wasser und nicht so sehr überlaufen.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Yo, waren jetzt am Heiliger See, sind mit m AUto gefahren, haben leider kein grünes Haus gefunden. Die Liegewiesen waren recht voll, haben uns dann auf n Flecken Wiese gesett der bei sonem Anlegeplatz von einem "Wikingerschiff"? lag, dort war gitt sei dank keine Sau, nur hin und wieder ein paar radfahrer.

Das Wasser fand ich nicht soo berauschend, recht trüb, voll von Algen, was im Sommer bei den Temperaturen aber eigentlich nichts überaschendes ist.
ansonsten aber einwandfrei, hab mir n dicken Sonennbrand geholt.

Danke für den Tip, werde nächstes Mal auf jeden Fall Liebnitzsee probieren, da ich davon nur gutes gehört habe.

Gruß

Nadim
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von IP.Trust
wenn man mitm auto unterwegs is würd ich ne halbe stunde fahrzeit mehr in kauf nehmen und irgendwo nach brandenburg fahren. liebnitzsee hab ich zb recht cool in erinnerung, megaklares wasser und nicht so sehr überlaufen.

liebnitzsee nich voll? vielleicht im märz, ja.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
naja, der see is recht groß, darum verteilt sich das imo ganz gut. problem is halt dass er mitten im wald is, wenig wirklich sonnige stellen also^^

oder sprichst du von der badeanstalt? 8 [
 

Ozzieozz

Guest
also in berlin is eigentlich alles versifft oder überfüllt,
generell isses da besser das we über irgendwo in die wallachei zu den nazis zu fahren,
die halten nicht nur die gesellschaft, sondern auch die strände "sauber" :eek3:


ich war ganz gern ma richtung wannsee,
aber da is halt auch eher so im wald chillen und dann da ins wasser gehen.

strand und wasser is in berlin kaum zu finden ohne platzangst zu kriegen
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Nadim2
Yo, waren jetzt am Heiliger See, sind mit m AUto gefahren, haben leider kein grünes Haus gefunden. Die Liegewiesen waren recht voll, haben uns dann auf n Flecken Wiese gesett der bei sonem Anlegeplatz von einem "Wikingerschiff"? lag, dort war gitt sei dank keine Sau, nur hin und wieder ein paar radfahrer.

Das Wasser fand ich nicht soo berauschend, recht trüb, voll von Algen, was im Sommer bei den Temperaturen aber eigentlich nichts überaschendes ist.
ansonsten aber einwandfrei, hab mir n dicken Sonennbrand geholt.

Danke für den Tip, werde nächstes Mal auf jeden Fall Liebnitzsee probieren, da ich davon nur gutes gehört habe.

Gruß

Nadim

Habs jetzt erst gelesen. Ihr habt dann in der Havel gebadet, nicht im Heiligen See. Am Eingang zum Park ist ne Übersichtskarte, da das "Grüne Haus" (Eigenname) zu finden, ist recht leicht, alternativ einfach immer gerade aus durch den Park gehen und nicht bei der ersten Liegewiese links abbiegen und sich unter die Massen legen. Genau davor hab ich euch ja bewahren wollen.
 

Busta_inaktiv

Guest
war vor ein paar Tagen dort, das grüne Haus ließ sich leicht finden.

Die erste Wiese ist randvoll, die anderen beiden weniger - dafür steigt der Anteil unansehnlicher nackter Männer.

Wasser ist in Ordnung. Leider gibt es nur wenige Meter sichtbares Ufer, beinahe alles zugewachsen. Dafür genügend freie große Wiesen für Fu´ball usw
 
Oben