• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SEC 2006 ohne BW

Reaktionen
0
sind aber viele pro-bw posts von leuten die man nicht kennt. find ich doch erstaunlich.

Reaktionen
0
naja, die leute die man kennt sollten halt auch noch mit posten

Reaktionen
0
reggen und posten verdamte scheisse, wasn los? 6 wochen für ne eps nonstop gaming, zich cpl votes(wo man mit SICHERHEIT wiess das es nix bringt) rushed/giga und sonst nen dreck vote ownage aber das grösste europäische event wird einfach so aufgegeben?

es ist auch scheiss egal was es bringt und obs unter dieser news der richtige platz ist, so 3k posts machen erstmal eindruck und wenns nix bringt? omfg die 5 min, scheisst euch mal ein

jaja ein mal vote klicken ist einfacher als der ecg zu erklären warum bw zu dem event dazu gehört wie britney zu christina(und damn die beiden süßen gehören SOWAS von zusammen):elefant:
aber hier wird wohl keiner nach argumneten suchen müssen um das zu erklären

da schicke ich sogar ne fertig geschrieben news ein(jaja sagt nix über mei deustch), aber wird die gepostet? nein, wird sie überarbeitet gepostet? auch nicht

kann mir irgendjemand erklären warum die bw comm grad diesesmal kein finger krum macht? warum wir das einzige bw mega event direkt aus DEUTSCHLAND verbannen?

wo in europa soll bw den sonst noch wachsen, wenn nicht in de?

heute die ecg, morgen nur noch 1 ger bw wcg slot

Reaktionen
0
gogo daarkside 4 newsposter!

naja find auch das da mal n paar mehr leute posten könnten ... oder das wenigstens mal irgendwas "offizielles" von einer grossen bw seite georgat wird ( ne art petition oder unterschriftensammlung)

Reaktionen
0
würde ja auch sagen das es schade ist aber man muss sich regi und darauf kb =)

uzi

Reaktionen
0
die paar secs die du hier gepostet hast, hättest dich auch schnell registriern können :(

Reaktionen
0
bei gosu gamers labern ein paar bw würde jetzt sterben lol

würd einfach sagen wir sammeln so paar tausend leute und marschieren alle zusammen bei der veranstaltung auf und protestieren :P

Reaktionen
0
BW is schon so oft gestorben, da kommst jetzt auch nicht mehr drauf ein ob es noch mal stirbt :elefant: :fu:

Ido

Guest
Immerhin schon fast 90 Kommentare.
Ist doch nett, dafür dass BW "tot" ist... :stupid:

Reaktionen
0
#89 - Ido (10.02.2006 um 19:05 Uhr)

-- Wie wäre es wenn man die ECG einfach in "Werbeveranstaltung für neue Spiele" umbenennen würde.

Ja!
Genau das müsste der Name sein!

besser hätts kein anderer sagen können... :(
farbe bekennen ist angesagt... diese dreckigen abzocker :mad:

Reaktionen
0
wenn ich mir über lege das ein game wie bw von sowas ausgeschlossen wird mit was weiß ich wie vielen 100k spielern und dann nur läppische 90 komentare zusammen kommen.... kein wunder das die ecg bw abgeschossen hatt...

Ido

Guest
Klar, ist sehr steigerungsbedürftig.
Aber es ist halt leider so das man sich reggen muss und sich viele zu fein dafür sind :(
Ich finds trotzdem ganz nett, da bei den anderen News auf deren Seite vielleicht max. 3 Kommentare drunter stehen.

Reaktionen
0
bw wird nie sterben da so ziemlich jeder ehemalige bwler mal hin und wieder ein game spielt.......das waären also bei ca 100000 aktiven ex gamern immernoch mehr aktivität als jedes andere rts^^

Reaktionen
0
für die sec ist es aber ein für alle mal nun gestorben

nicht das leute sich hoffnungen machen man könnte da was nächstes jahr drehen....

blue_and_dead2

Guest
Mail + Antwort

Folgende Mail schickte ich an den Support:

Hallo WCG-Europe-Team,

ich finde es sehr toll, dass ihr einen weiteren Anlauf startet und auch 2006
ein großes Turnier in Europa veranstaltet. Ich weiß diesen Aufwand zu
schätzen und kann die Arbeit als Organisator mehrer LAN-Partys vermutlich
durchaus halbwegs einschätzen.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, auf welche Art und Weise die Spiele
ausgewählt wurden, die dabei gespielt werden sollen, denn das Spiel
StarCraft BroodWar vermisse ich dabei.
StarCraft BroodWar zählt zu den ältesten E-Sports Titeln überhaupt und hat
über mehr als 7 Jahre eine große und stabile Community aufgebaut. StarCraft
Broodwar war der erste E-Sports Titel, der auf der WCG gespielt wurde und
damit auch der einzige E-Sports Titel, der auf allen World Cyber Games
ausgetragen wurde.
Deshalb kann ich nicht verstehen, weshalb auf der SEC bislang kein Turnier
für StarCraft BroodWar vorgesehen ist.
Dies ist jedoch ein nicht allzuschwer änderbares Detail. Die StarCraft
BroodWar Community und auch ich als Teil davon ist sicher bereit Ihnen beim
austragen eines solchen Turniers zu helfen. Deshalb bitte ich Sie, ein
Turnier für StarCraft BroodWar, zusätzlich zu den bisherigen Turnieren, ins
Programm der WCG Europe aufzunehmen.
Die StarCraft BroodWar-Fans werden solch eine Ergänzung sicherlich als
gelungene WerbeTrick aufnehmen und Ihnen und Ihren Sponsoren sehr dankbar
sein. Um diesen Eindruck noch zu verstärken, könnten sie erst darauf
Hinweisen, dass sich zu den bisherigen Turnieren ein weiteres -bislang
streng geheimes - Highlight gesellen wird. Ein oder zwei Wochen später
könnten Sie dann das Geheimnis lüften und verkünden, dass auf der WCG Europe
auch StarCraft BroodWar gespielt wird.
Um das ganze zu einem wirklichen Highlight zu machen, das diese
Geheimhaltung verdient hat, könnten Sie ein koreanisches Team einladen, dass
am Ende der WCG Europe noch einen Vergleich mit den eben ermittelten besten
europäischen Spielern austrägt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Vorschläge berücksichtigen oder an die
zuständigen Stellen weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen und Respekt für Ihre Arbeit,
David Knuplesch

Nun die platte Antwort. Man beachte wie formlos und gramatikalisch fragwürdig das Ganze ist...
Ganz davon abgesehen, dass man mit 50.000 € 10 Turniere dieser Art aufziehen kann...

Ein Starcraft Turnier kostet ca. 50.000,- € - wenn Sie einen Partner haben der dieses Geld aufbringt können wir das Turnier gerne hinzunehmen.

[TGF]Eraser2

Guest
Gib mir seine Adresse und ich schreib ihm dass seine Mutter das Geld aufbringen wird.

Reaktionen
0
der einzige weg ist es, in den comments zu zeigen das verdamt viel inetresse na bw besteht

sone mail ist sicherlich serh schön, blos ist es erstmal nicht jedem möglich überhuapt sone mail hinzukriegen und die meisten sind einfach zu faul dafür, die sind ja sogar zu faul mal ein comment unter der news zu setzten, man muss sich ja regen...

angeblich hat ja die wcg kor leitung bw hier in de gestrichen

wobei es ja egal ist, wer dafür verantwortlich ist, tatsache ist der verantwortlich ist der meinung es lohnt sich nicht in de bw zu supporten, das kann aber nur mit masse wiederlegen, masse an comments

so schön solche mails auch sein mögen, sind 1000 gut geschriebene mails <<< 3000 comments in schlechtem deustch/engl

Reaktionen
3
es geht mal wieder ums liebe geld:

Wieso wurde dieses Jahr StarCraft: BroodWar keine SEC Disziplin?
Ich denke, wir sollten andersherum an die Sache herangehen, und erklären, warum z.B. ein DoW oder ein WC 3 Turnier geworden ist. Es sollte bekannt sein, dass jedes Event mit einem limitierten Budget ausgerichtet werden muss. Und ein Turnier kostet neben dem Preisgeld noch viel mehr wie z.B. Reisekosten, Verpflegung, Technik usw. Das Budget, welches ursprünglich generiert wurde, hat bei weitem nicht für alle 8 Titel gereicht. Nun schaffte man es aber, dass z.B. Microsoft, THQ und Electronic Arts als Partner auftreten. Diese Unterstützen den Einsatz Ihrer Titel. Von Seiten Blizzards gibt es für die SEC leider keinerlei Support – weder finanziell, noch Materiell, noch durch eventuelle Hilfestellungen. Nun standen wir vor der Wahl, beide Blizzard Titel zu streichen, oder zumindest eines noch mitzunehmen. Und dabei wurde sich nach vielen Diskussionen auf diversen organisatorischen Ebenen für Warcraft 3 entschieden. Wir wissen, dass auch in Deutschland eine sehr treue StarCraft Fan Gemeinde existiert und wir spitzen Spieler haben. Wir werden auch definitiv in diesem Jahr wieder Starcraftler nach Monza schicken. Wir haben kein Interesse, die Community zu vergraulen, aber die Finale Entscheidung, welche Spiele auf der SEC gespielt werden, liegt nicht bei uns, sondern entsteht eben aus einem Gremium in dem z.B. ICM vertreten ist.

Quelle: http://www.wcg-europe.com/interview15.htm

ins kurzfassung: thq gibt der sec geld, dass dow gespielt wird. von blizzard gibts nichts, deshalb ist ein titel rausgeflogen. wenn wc3 und sc nicht reingenommen würden, hätte es ein massen boykott gegeben, da die comms in deutschland sehr groß sind.

dass muss man sich mal vorstellen: thq und mirco$oft schieben der wcg massig geld zu, dass am ende dow und aoe3 gespielt werden, aber weder wc3 noch sc. :bored:

Oben