Season 8 Ladderchanges

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Blizzard hat vor ein paar Stunden Infos zur neuen Ladderseason rausgerückt. Siehe http://us.battle.net/sc2/en/blog/71...d_and_Big_Changes_Coming_Next_Season-9_6_2012

Wichtigste Änderungen:

  • Keine Rocks mehr an der Dritten bei Taldarim Altar

  • Es kommt eine neue Map in den Pool: Silent Dunes (EDIT: wohl 3v3 only?)

  • Die Ladder Tiers (betrifft alles unterhalb Master) werden entfernt

2012 Season 4: Map Pool Update and Tier Removal

When 2012 Season 4 begins on September 11, we’re making changes to both the ladder map pool and the ladder itself. The new map (Silent Dunes) is playable now! You can experience it now via the custom game interface in the StarCraft section, and it will join the ladder when the new season starts next week.

Ladder Map Changes
We’re changing:
(1v1) Tal’darim Altar LE
Rocks removed from the third base for all starting locations. With current popular gameplay, having rocks in the third is no longer viable.

Ladder Tier Removal
Currently not all divisions within a League are created equal. Individual divisions are actually assigned to different “tiers”, and players are assigned to tiers based on skill. This system hasn't been very transparent, making it difficult to determine your next promotion. For example, if you’re in a lower tiered Diamond division, just getting to Rank 1 doesn’t necessarily mean you’ll see a promotion soon.
With the goal of increasing transparency for ladder players, we’re removing tiers from the ladder with the commencement of 2012 Season 4. The removal of tiers from all leagues will allow players to better gauge exactly where they’re at on the ladder and how far away they are from the next league.
After this change, climbing to (for example) Rank 2 Diamond will mean that you are in the top 2% of all Diamond players, and you are very close to moving into the Master League. Similarly, Rank 50 Platinum is in the top 50% in the Platinum league, and so forth.
We'll be examining how well this works over the course of the coming season, and make a determination if we'll keep the system for the long term or make further adjustments, if needed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.03.2011
Beiträge
557
Reaktionen
0
Keine Rocks mehr auf Tal'darim!
Damit wird die Map ja plötzlich spielbar :D
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
♥ wie ich gestern halt das erste mal seit 4 monaten gespielt habe, und mich taldarim aufgeregt hat...

aber das mit den ladder tiers verstehe ich noch nicht ganz, mal sehen wie das am ende genau aussieht.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Was gibts da nicht zu verstehen?

After this change, climbing to (for example) Rank 2 Diamond will mean that you are in the top 2% of all Diamond players, and you are very close to moving into the Master League. Similarly, Rank 50 Platinum is in the top 50% in the Platinum league, and so forth.

Sprich deine Position in der Division repräsentiert dann deinen Overall Skill und nicht deinen Skill innerhalb deiner Division only
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.10.2010
Beiträge
858
Reaktionen
0
also solche änderungen wie taldarim regen mich einfach nur auf - EIN JAHR LANG BRAUCHT MAN UM DIE ROCKS WEGZUMACHEN, blizz ist ein jokeverein
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Taldarim hätten man sowieso gleich komplett rausschmeissen können, spielt eh keiner mehr in Turnieren. In der Ladder hat man dazu als Z noch die 1/3 Wahrscheinlichkeit auf der Map ein ZvZ zu erwischen, was halt einfach nur zum Kotzen is ohne Rampe.
 
Mitglied seit
03.09.2010
Beiträge
1.844
Reaktionen
0
Unterhalb von Masters? In der Masterleague bleibt also alles beim Alten?_?


Tal Darim Änderung macht die Map von ner schlechten Zergmap zu einer der besten. Geht ja auch wirklich nicht an, dass Zerg eine schlechte Map hat.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
coole aenderungen, auch das datum der neuen season gefaellt mir.
am 10. bin ich wieder daheim, dann kann ich gleich die neue graka einbauen und losnerden :deliver:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
geile änderung, endlich kann man nachvollziehen, wie weit man beim laddern vorankommt. unfassbar, dass blizzard für solche sachen immer jahre braucht.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Keine neuen Maps wie ich grad bemerkte. Bisher gab es doch immer wenigstens eine neue Map, oder?

Schade.
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
Unterhalb von Masters? In der Masterleague bleibt also alles beim Alten?_?


Tal Darim Änderung macht die Map von ner schlechten Zergmap zu einer der besten. Geht ja auch wirklich nicht an, dass Zerg eine schlechte Map hat.
kannst du dich noch an das Protoss QQ erinnern, das jedes mal bei Xel Naga und Meta gab, weil man nicht anständig Forge FE spielen konnte?
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
moment ne schlechte zerg map?
Wie kann man denn bitte auf tal darim gegen zerg gewinnen?
(bin hardcore nup geworden)
Tal Darim habe ich schon immer verabscheut, kA warum die im Ladderpool ist.

Ansonsten stelle ich hier mal dreist eine Strategiefrage, was ist denn der aktuelle way to beat Protoss?
Die Leute spielen immer sehr fast HT und mass zealots und adden dann im mid/lategame noch lolosse.
Ansonsten campen sie halt, bauen evtl cannons, defenden drops mit hts und droppen oft noch selbst ein paar hts.

Was für eine Unitcombo sollte man anstreben, und wie verhält man sich vor dem a-linksklick push des tosses, der mich immer killt? :deliver:
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
152
Reaktionen
0
moment ne schlechte zerg map?
Wie kann man denn bitte auf tal darim gegen zerg gewinnen?
(bin hardcore nup geworden)
Tal Darim habe ich schon immer verabscheut, kA warum die im Ladderpool ist.

Ansonsten stelle ich hier mal dreist eine Strategiefrage, was ist denn der aktuelle way to beat Protoss?
Die Leute spielen immer sehr fast HT und mass zealots und adden dann im mid/lategame noch lolosse.
Ansonsten campen sie halt, bauen evtl cannons, defenden drops mit hts und droppen oft noch selbst ein paar hts.

Was für eine Unitcombo sollte man anstreben, und wie verhält man sich vor dem a-linksklick push des tosses, der mich immer killt? :deliver:


vlt bin ich nicht kompetent genug aber wenn der toss so spielt infestor massen , viele spines und gegencampen und halt wieder broods (jaja ht können feedback ) dann immer mit max army attacken nächste base nehmen etc und irgendwann den den toss aushungern...
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
wenn du (immer noch) die controll hast dann so viele ghost wie möglich.

du kannst so ne art lategame style mit mass cc, mass ghost ~15/20, und ~10/15 vikings,
rest marouder/ viking mit low worker und mass mule spielen.
[dieser yoigen, hier aus dem forum, kp ob richtig geschrieben, hat das ziemlich drauf, aber das spielt z.B. Kas etc auch im lategame.}

bis zum super late dann so wie immer. bisschen streßen etc etc.

1base spielen viele wohl diesen 1 medivac marine drop in die main und hellions in die natu fahren style, und dann dahinter mech push wie naama oft.
geht auch mit exe.

ersteres spiele ich selber gar nicht, weil ich es oft genug versucht habe und einfach nicht genug skill habe.
jedenfalls nicht um gegen leute zu gewinnen, gegen die ich auch ohne diesen style gewinnen würde.

beste Möglichkeit ist aber immer noch, bis hots auf p oder z zu switchen.
hab ich auch gemacht. dann spielst du 3 wochen p und bist plötzlich besser mit deiner offrace als mit deiner mainrace und denkst dir nur wtf. ;D

€cola war mal nen "guter" terra , ich gehe also davon aus, das er immer noch terra ist
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
vlt bin ich nicht kompetent genug aber wenn der toss so spielt infestor massen , viele spines und gegencampen und halt wieder broods (jaja ht können feedback ) dann immer mit max army attacken nächste base nehmen etc und irgendwann den den toss aushungern...

thx, aber zocke Terran momentan ^^

thx merc, ich denk mal ich rechne bei dem style immer zu früh mit einem Push des Protoss und delay dann ghost und co. zu lange.
Ich wünschte es gäbe eine "maphack" custom map, wo man mit einem Kumpel trainieren kann und quasi maphack vision hat.
Damit man mal ingame ein Gefühl dafür bekommt was der Toss grade so machen kann.
Replays angucken ist natürlich gut, aber nicht das gleiche wie sowas.

Btw. war das mit den Laddertiers eigentlich schon früher bekannt?
Weil das ist doch die dümmste Idee, die sie jemals hatten, wundert mich, dass die Leute sich da nicht schon früher drüber beschwert haben.
 
Oben