Season 3 Maps Vetos

Welche Maps votet ihr raus?

  • Xel'Naga Caverns

    Stimmen: 5 7,7%
  • Abyssal Caverns

    Stimmen: 8 12,3%
  • Antiga Shipyard

    Stimmen: 4 6,2%
  • Backwater Gulch

    Stimmen: 30 46,2%
  • Nerazim Crypt

    Stimmen: 7 10,8%
  • Searing Crater

    Stimmen: 34 52,3%
  • Shakuras Plateau

    Stimmen: 2 3,1%
  • Tal'darim Altar LE

    Stimmen: 9 13,8%
  • The Shattered Temple

    Stimmen: 3 4,6%
  • Typhon Peaks

    Stimmen: 26 40,0%
  • Keine

    Stimmen: 12 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
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Mich würde mal interessieren, welche Laddermaps am (un-)beliebtesten sind und warum. Entscheidet ihr rein nach Gameplay-Gesichtspunkten oder spielen auch ästhetische Aspekte eine Rolle?

Meine Vetos:

-Shakuras Plateau: Sieht einfach furchtbar aus. Werd ich depressiv von

-Tal'darim Altar LE: Mir zu groß, zu unübersichtlich

-Typhon Peaks: Langweilig, außerdem ist eine 7er Mappool übersichlicher als ein 8er Mappool. Womöglich der Hauptgrund, warum ich überhaupt was abwähle:)


Die neuen Maps hab ich erstmal behalten. Nerazim und Antiga Shipyard find ich ganz ok. Leider sehen die auch eher mäßig aus, irgendwie hat Bliz ein Faible für hässliche Maps.


Ach und ich spiele Terra.
 
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Random.
Keine rausgevotet. Wobei ich mir auch überlegt habe Shak und TDA rauszuvoten, da mir die doch auch etwas zu groß sind.
 
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nur searing crater, als z. ich entscheide momentan nur nach gameplay, so hässlich, dass ich sie nicht spielen würde finde ich die maps auch nicht. aber du hast schon recht, es ginge teilweise wohl echt schöner.
 
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Xel'Naga wegen 2-Spielerkartencheese und Shattered Tempel wegen Autoloss gegen Terraner bei close posi.
 
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Würde ich rein nach Optik rausvoten, hätte ich auf Xel Naga seit Release kein Game gespielt. Finde, die Map kann optisch rein gar nix, aber vom Gameplay ist sie halt ganz ok.

Rausgevotet habe ich: Backwater Gulch, Searing Crater, Typhon Peaks
 
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Random.

Searing Crater wegen der komischen Natural.
Backwater Gulch gefällt mir einfach nicht.
Xel'Naga Caverns, da mir der Cheese aufn Sack geht. die 90% wins dagegen machen einfach nicht die 10% Frust wett, wenn mans doch verpeilt zu scouten/abzuwehren
 
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bin random, keine map raus, da man auf allen spielen können sollte ;)
 
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Backwater Gulch gefällt mir überhaupt nicht.
Shattered Temple, ist gefühlt eher eine Pro-Terra Map, also nix für mich. ;)

Spiele :protoss2: und :zerg2:.
 
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Backwater Gulch gefällt mir überhaupt nicht.
Shattered Temple, ist gefühlt eher eine Pro-Terra Map, also nix für mich. ;)

Spiele :protoss2: und :zerg2:.

Das kannste nciht so verallgemeinern.

Shattered Temple:
Z>P
Z>T
T>P

Hat einfach was damit zu, das das offene Gelände Swarmverhalten bevorzugt. Also Zerg in allen MUs und Terra im TvP. Man kann natürlich noch sagen, das man gut auf 3 Base turtleln kann, aber als Reaktion kann der Zerg dch einfach ausmacroen.


Hab 2 der neuen rausgevoted. Die mit den 1000 Eingängen zur Nat und noch eine.
 
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ich muss sagen dass ich vom LOOK her alle sc2 maps bis auf den Beach ziemlich scheisse finde. bah, sieht echt hässlich aus. das angenehmste is vielleicht noch metalopolis.

achja, und ich mochte die hellen wüstenmaps wie desert oasis etc, aber davon gibbet ja nix mehr.

von der spielbarkeit is der shipyard meine lieblingsmap atm, einfach zu balanced und vielseitig. tja, paar hübsche maps würd ich mir auch wünschen.
 
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:terran:
Typhoon, Antiga, Nerazim.

so richtig mag ich aber nur Shakuras und Tal Darim aus dem Mappool.
 
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Blackwater geht mir tierrischauf den Geist, kann nicht mal genau sagen warum. Und Crater ist halt einfach scheiße designt, wie ich finde. Exe viel zu offen. Aber naja, Blizzard hat eh ein paar seltsame Ideen, was den normalen Ladderpool angeht.
 

syd

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Hab mal ne Weile versucht ohne Veto zu spielen. Mehr als zweit Wochen hab ich es dann aber nicht ausgehalten :). Momentan sind bei mit geveto'd:
- TalDarim: Fuer meinen Geschmack etwas zu gross, aber im Prinzip ganz ok.
- Searing Crater: Einfach komplett indiskutabel
- Backwater Gulch: Designtechnisch find ich die Map spielbar, wenn sie nicht viel zu klein waere.
 
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Finde die neuen Maps ganz in Ordnung, habe nur die von Season 2 rausgevoted... die sind lächerlich gewesen.
 
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Terra:
Tal'darim + Typhon Peaks
Hab gewartet bis ich auf jeder map mind 10 Spiele gemacht hab und dann die 2 mit meiner schlechtesten Quote rausgenommen.
 
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Spiele Zerg und habe folgendes Map aufs Veto:
Searing Crater: Sehr seltsames Design der Natural, zu rushlastig.
Typhon Peaks: Viel zu eng für meinen Geschmack.
Backwater Gulch: Auf close lächerlich, natural komische, seltsame Erhöhungen auf der Map.
 
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Als Toss bisher nur Searing Crater rausgevotet, weil ich die Natural vom Design her schwerer zu halten finde als auf allen anderen Maps. Habe auf der Map auch einfach keinen guten Plan fürs Positioning meiner Gebäude.

Sonst noch keine Vetos, habe aber auch erst in Season 3 wieder angefangen, richtig 1vs1 zu spielen. Xel Naga krieg ich so oder so kaum, Typhoon Peaks liegt mir zwar vom Gefühl nicht, aber ich spiele trotzdem meistens gut auf ihr.
 
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Also vom logischen her:
Xel'Naga - 1/1/1 unaufhaltbar.

Sonst nichts raus, wenn man nur ab und zu laddert oder halt NUR laddert, kann man Maps rausvoten.
Für Turnierspieler eher nicht, außer eine Map wird wirlich nie irgendwo gespielt, kommt aber selten vor.
 
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Spiele fast nur noch Zerg in der Ladder:
Searing Crater: Die Naturall find ich dort einfach zu beschissen und die Rushdistance ist mir zu kurz.
Typhon Peaks: Ist imo die beschissenste Map im pool. Die Natural ist mir zu offen und man kann auf der Map eigentlich nur bei Crossspawn gut flanken.
Backwater: Finde die Map bei Close pos einfach nicht balanced, weil es für einen viel einfacher ist eine Third als für den anderen.

Da mir XelNaga aber mittlerweile tierisch auf den Sack geht, bin ich am überlegen Backwater wieder reinzunehmen.
 
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bin zerg und hab nur searing crater draußen. die natural kann man kaum gegen hellions defenden und tankpushes sind auch verdammt stark. außrdem is die einfach hässlich ^^
 
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Bei mir sind Tal'darim Altar LE, Typhoon Peaks und Searing Crata raus.

Ich spiel Terran und TA ist wegen TvZ rausgeflogen, da das sowieso mein schlechtestes Matchup ist und ich auf der Karte einfach mal gar kein Land gegen Zerg sehe. Typhon Peaks find ich einfach super ätzend und bei Searing Crater geht mir die Natural auf die Nerven und das sich im Prinzip unendlich viele Möglichkeiten bieten Proxy Pylons zu verstecken.
 
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Typhon, Backwater, Shattered.

Irgendwie machen mir die neuen Spass, sogar Searing
 
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Hab kein Veto genutzt. Ich bin glaiub einer der wenigen der fast alle gut findet. Klar Searing kann echt hässlich werden, wenn beide aufs rushen aus sind, hatte aber angenehme Macro-Maps drauf. Außerdem mag ich die Abwechslung nicht immer nur Macro-oriented zu zocken sondern auch mal kurz und knackig, auch wenn ich dann meist aufn sack bekomme :)
 
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Zerg; Abyssal Caverns, Backwater Gulch, Searing Crater.

Alle mit unnötigen Chokes, dummen Natural-Design, eher klein/eng insgesamt. Abyssal über Typhoon, da Typhoon größer ist.
 

Tee

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Also vom logischen her:

Für Turnierspieler eher nicht, außer eine Map wird wirlich nie irgendwo gespielt, kommt aber selten vor.

Naja das stimmt eigentlich nicht. shakuras, shattered, XNC, und Taldarim werden auf Turnieren gespielt, der Rest eher nicht.

Bin Terran:

1. Searing Crater - ich dachte schlimmer als slag pits geht's nicht mehr, ich hatte mich geirrt. Platz 1 im fail design contest
2. Typhon Peaks - hihihi probiert mal gegen gute Zerg hier TvZ zu gewinnen....lol
3. Abyssal Caverns - Finde die Map auf Cross Posi bzw. close nicht so schlimm (obwohl sie fuer Z auf close im TvZ sicher wieder sehr eklig zu spielen ist, aber damit habe ich nicht so viel Erfahrung, nicht so viele Spiele als Zerg hier gemacht)/ Close Air kann man aehnlich wie auf Meta vs Mass Muta Zerg einfach vergessen und auch TvT wird auf Close Air ziemlich random.

Finde allerdings dass der mappool insgesamt doch etwas besser wird. Backwater Gulch scheint auch, gerade in Masters, bei vielen auf der Veto List zu stehen. Hab noch kein Game in Season 3 auf der map gemacht xD
 
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wtf, du beschwerst dich über TvZ auf Typhon? wenn du vertikal spawnst ists quasi defloss fürn Zerg wenn du durch die Rocks pusht, und auch sonst ists weit weg von Zerg favored. Die 3rd ist so easy zu harassen mit dem highground drum rum, Mutas sucken auch, weil hinter der Main und Natural kein Platz ist, wenn du da einmal abgeschnitten wirst verlierst du die Hälfte der Mutas an Marines.
 

syd

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wtf, du beschwerst dich über TvZ auf Typhon? wenn du vertikal spawnst ists quasi defloss fürn Zerg wenn du durch die Rocks pusht, und auch sonst ists weit weg von Zerg favored. Die 3rd ist so easy zu harassen mit dem highground drum rum, Mutas sucken auch, weil hinter der Main und Natural kein Platz ist, wenn du da einmal abgeschnitten wirst verlierst du die Hälfte der Mutas an Marines.

+ scouten is auf der Map für Zerg auch quasi unmöglich, da man nicht mit dem Overlord hinter die Main fliegen kann (kein Platz).
 
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backwater gulch, searing crater und typhon peaks

finde alle 3 bescheiden als zerg. haufenweise cliffs und enge wege der hass :-(
 
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Eigentlich habe ich Searing, Backwater und XNC draußen. Aufgrund er hohen ZvZ Dichte momentan habe ich allerdings XNC gegen Tal'Darim getauscht, weil ZvZ auf der Map einfach grausam ist.
 
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