Season 3 geht zu Ende

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Bluepost
Season 3 is coming to an end soon, and Season 4 is on the horizon. At the end of each ladder season, leagues are “locked” which means players can no longer be promoted or demoted out of their current league or division, and bonus pools will stop growing. That’s no reason to quit playing: even after leagues are locked, players will still be able to play out their remaining bonus pool and compete for standing within their divisions until the end of the season two weeks later. The match-making skill ratings which determine league promotion and demotion will also continue to update during the lock, so games played during the lock still count toward league placement in Season 4.

The Season 3 lock will go into effect the week of October 10th. Season 3 will officially end, and Season 4 will begin on the week of October 24th. Season milestone rewards will be locked in at this time, and bonus pools will start over. Hidden skill ratings used for matchmaking and league placement will carry over from the previous season, so players who have completed placement matches in a previous season will only need to play one new placement match after Season 4 starts.

Beginning with Season 4, there are two changes coming to future ladder seasons:

• Each season will now last for approximately two months
• Grandmaster league placement time will be reduced to one week (from two weeks) to account for the reduced season length.
AUf Deutsch in Kürze:
Lock EU 12 Oktober
Start Season 4 26. Oktober
wenn man davon ausgeht, dass die Wartung wie immer von Di auf Mi stattfindet

In Season 4 GM placement Dauer 1 Woche anstatt 2.
Season dauert nur noch 2 Monate
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
2 Monate ? o_O
Bin mir noch nich klar was ich davon halten soll.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Totaler Krampf ist das. Bei mir senkt das eher die Motivation, zu spielen, als dass es sie steigert. Ich will nicht alle zwei Monate wieder bei 0 Punkten stehen müssen.

Es geht zwar nicht um Punkte bei SC2, sondern um Spaß, aber Laddern muss eben auch Spaß machen. Und eine hübsche Medallie und eine niedrige Zahl daneben fördern das eben. Genua deswegen gibt es doch die Ladder überhaupt. Wieso sie diese affige Änderung machen, kapiert keiner.

Genauso wenig, wie man 2 Wochen (!!!) Lock-Time kapiert...

Ich wäre ja für 6-monatige Seasons.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Und eine hübsche Medallie und eine niedrige Zahl daneben fördern das eben. Genua deswegen gibt es doch die Ladder überhaupt.
naja dafür kriegst du doch jetzt alle 2 Monate ne kleine Medaillie als Achievement ;)
die dafür dann für ewig bleibt ^_^
 

Ensidia

Guest
Die bleiben nicht wirklich...
Blizzard hat es doch so geregelt, dass nur die vorherige Season angezeigt wird oder irre ich mich jetzt?

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es so ist^^
 
Mitglied seit
14.08.2000
Beiträge
395
Reaktionen
0
Nope man kann mittlerweile die Platzierungen aller Seasons nachschauen, zumindest ingame. Auf der Profilseite find ich's grad nich.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
Ich will endlich in die kack grandmasterleague... Finde gut dass der GMstatus bei inaktivität nur noch eine woche anhält. Was da für ein gerümpel teilweise drinnen ist.
 

Bundeskassler

Guest
naja das hat positive und negative aspekte. ich finde die maßnahme hat etwas von "das letzte aus der kuh melken" an sich. die anzahl derer, die nach einem ladderreset wieder anfangen wird mit fortlaufender zahl an resets auch rückläufig, so dass ich !glaube!, dass die gesamtzahl der spieler eher schrumpft. dem gegenüber steht nur die wachsende akzeptanz des esports.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Auch auf der deutschen Seite ist nun vom 10. Oktober und vom 24. Oktober zu lesen. Möglicherweise verschiebt Blizzard hier die Termine also von Mittwochs auf Montags. Das kann allerdings auch eine einmalige Aktion sein, um vielleicht die neue Saison direkt nach der BlizzCon (21./22. Oktober) zu starten.
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Das Thema mit der Länge der Seasons hatten wir ja schon. Aber 2 Wochen Lock-Zeit sind dermaßen überzeugen bei so einer Seasonlänge :/ Das ist ja schon ein Viertel einer Season oO Sollten die mal drastisch reduzieren. Auf 3 Tage oder auf nicht-existent.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Das Thema mit der Länge der Seasons hatten wir ja schon. Aber 2 Wochen Lock-Zeit sind dermaßen überzeugen bei so einer Seasonlänge :/ Das ist ja schon ein Viertel einer Season oO Sollten die mal drastisch reduzieren. Auf 3 Tage oder auf nicht-existent.

sicher das es nciht so ist, dass es 2 monate sind. dann 2 wochen freeze und dann wieder 2 monate?
 
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
508
Reaktionen
0
Season 3 begann am 27.7.2011
Lock Season 3: 12.10.2011
Season 3 endet am 26.10.2011

In Season 3 waren also, wenn ich den Worten des TEs Glauben schenken darf, die beiden Sperrwochen mit in die dreimonatige Phase eingerechnet.
Und es sollte mich wundern wenn Blizzard da sein Verhalten ändert.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
@Sokrates: GMs dürfen also nicht in den Urlaub oder was? :-)

Naja mich nervts halt am anfang zur neuen saison in der letzten woche vor der GMliga krasse losestreaks gehabt, nicht reingekommen. Dann kommen irgendwelche anderen durch pures glück rein weil sie gerade nen winstreak haben, kacken dann während der saison ab und es wird gerade bei der greedy eu ladder kaum ein neuer platz frei. :D. HATE!!
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
jo nur noobs haben losetreaks! :D

.. was soll man sagen, 2 monate sind viel zu kurz, von mir aus könnte es 1 jahr sein
 
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Moin,

finde die kurzen Season eigntl. gut. Bei mir ist nur 1 über mir, der hat 200 Punkte, aber über 600 siege mehr als ich?!? Wenn die Saison zu ende ist hat man wenigstens ne Möglichkeit dagegen zu halten.

mfG

RamRod
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Moin,

finde die kurzen Season eigntl. gut. Bei mir ist nur 1 über mir, der hat 200 Punkte, aber über 600 siege mehr als ich?!? Wenn die Saison zu ende ist hat man wenigstens ne Möglichkeit dagegen zu halten.

mfG

RamRod

und du meinst wirklich, dass du nächste season auf einmal mehr spiele spielst als er (für den unwahrscheinlichen fall, dass ihr wieder in einer div landet) bzw mehr punkte als er hast? sry aber was ist das fürne logik? wenn er jetzt 600 games mehr hat als du, dann wird er das auch nächste season haben..
 

Bundeskassler

Guest
logischerweise wird er in ner anderen div landen oder gleich in ner anderen liga. ich finde die argumentation durchaus schlüssig.
 
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
28
Reaktionen
0
Moin,

klugscheiß mode an*wenn eine Person in 3 Monaten ca. 600 spiele macht, so macht er pro Monat im Schnitt 200. Meine Spiele reduzieren sich ebenfallss um con 90 auf 60. Gehen wir von gleichen Punktzahlen aus, so macht er pro Sieg ca. 2 Punkte und ich ca. 14 Punkte. dann wird er bei 400 Spielen 800 Punkte haben, während ich mit 60 bereits 840 Punkte erreiche.* klugscheißmode aus, soviel zur Logik.

Aber hey, ist halt nur meine subjekitve Meinung. Man spielt mal mehr mal weniger. Aber Nix für ungut...

MfG

RamRod
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
wenn er so viel mehr spiele macht als du hat er natürlich auch mehr punkte.
wenn du mithalten willst musste halt mehr spielen?!
 
Oben