- Reaktionen
- 12.775
Moin
Unterwegs und für kleine Arbeiten (und Red Alert
) nutze ich seit einiger Zeit ein Lenovo Yoga Tablet 2 auf dem Win 10 läuft. Da der interne Speicher wirklich zu klein ist (ca 30GB), habe ich dem Gerät eine SD-Karte (64GB) verpasst, die ich als Laufwerk eingebunden habe.
Nun habe ich das Problem, dass Memorysticks am USB-Port nicht erkannt werden. Imho hat das mit einem USB-Micro auf USB Adapter vor dem Einbinden der Karte geklappt.
Das Einbinden habe ich über die Speicherverwaltung gemacht, wie es diverse Anleitungen im Netz vorschlagen. Meine Befürchtung ist, dass ich beim Einbinden irgendwie den USB-Anschluss verdummt habe
Der Stick wäre manchmal hilfreich, vorallem für grosse Updates oder für den Datentransfer unterwegs, wird aber nicht sehr häufig genutzt.
Was habe ich falsch gemacht und gibt es einen Weg, meinen USB wieder nutzbar zu machen, ohne die SD-Karte rauszuhauen?
Unterwegs und für kleine Arbeiten (und Red Alert
) nutze ich seit einiger Zeit ein Lenovo Yoga Tablet 2 auf dem Win 10 läuft. Da der interne Speicher wirklich zu klein ist (ca 30GB), habe ich dem Gerät eine SD-Karte (64GB) verpasst, die ich als Laufwerk eingebunden habe.Nun habe ich das Problem, dass Memorysticks am USB-Port nicht erkannt werden. Imho hat das mit einem USB-Micro auf USB Adapter vor dem Einbinden der Karte geklappt.
Das Einbinden habe ich über die Speicherverwaltung gemacht, wie es diverse Anleitungen im Netz vorschlagen. Meine Befürchtung ist, dass ich beim Einbinden irgendwie den USB-Anschluss verdummt habe

Der Stick wäre manchmal hilfreich, vorallem für grosse Updates oder für den Datentransfer unterwegs, wird aber nicht sehr häufig genutzt.
Was habe ich falsch gemacht und gibt es einen Weg, meinen USB wieder nutzbar zu machen, ohne die SD-Karte rauszuhauen?