SCVs reparieren Protoss Units ?!

Reaktionen
1
Moin,
weiß nicht ob es das Thema schonmal gab, aber mir ist grade in nem Laddergame aufgefallen, dass man bestimmte Protoss-Einheiten mit SCVs reparieren kann. In diesem Game waren es Stalker. Habe eben mal auf sc2.com nachgeschaut, da steht leider nicht dabei ob das gewollt ist. Theoretisch dürfte es eh nur die mechanischen Protoss-Einheiten betreffen - also Stalker, Immortal, Sentries, Coloss, Air. In SC/BW ging das ja nicht. Weiß jemand ob das so gewollt ist? Oder ist das schon mal jemand aufgefallen ?

Reaktionen
0
naja Wbfs können eben repairen, glaubst du wirklich Blizzard hat das unabsichtlich eingebaut ö-ö

Reaktionen
341
ich schätze mal ales was "mechanisch" ist kan durch "reparieren" geheilt werden, so wie medivacs auch alle zerg heilen oder eben bersen

Reaktionen
0
echt dachte immer nur das Medivac kann Protos Einheiten heilen.
werde es gleich mal testen.

DIe Schilde konnte man ja nur in SC1 wieder aufladen. Schade das es dafür keinen Erstz gibt, ich weiß das hat fast nie jemand gebraucht aber es gehörte halt dazu

Reaktionen
0
:D passt vielleicht ganz gut:D

noch hier was zu schreiben bevor der thread geschlossen wird

was nehm für protoss
ich als terraner nehm vikking gegen die großen laser air machine :O
gibt es was besserees wie vikking dafür OO komm mir blöd damit vor
jedes game wo der protoss air spielt verlierrre ich troz 3 raumschiffe und alle pumpen O
würd gerne ein replay rein machen um sich das mal anzugucken OO
vorschläge wie ich das im griff bekomm gegen protoss

bitte um eine gute antowort

Reaktionen
0
Stim-Rines sind auch ganz gut gegen Void Rays - die ihr Potential ja erst ausfahren können, wenn sie länger auf dem selben Ziel hängen und nicht alle 3 Sekunden switchen müssen.

Reaktionen
0
Ich wird es mal mit marines versuchen,,brauch dafür auch schnell das marcive heil air .. terraner :)

Reaktionen
0
vikings sind auf dauer die bessere lößung. versuch es doch mal mit 2stargates mit reaktor drann.

Reaktionen
0
wie kann ich replays uploaden hier damit meine probleme schneller zu lösen wären :) auf nette leute kennen zu lernen wäre natürlich auch nicht verkehrt ?? meine icq 214366023

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Moin,
weiß nicht ob es das Thema schonmal gab, aber mir ist grade in nem Laddergame aufgefallen, dass man bestimmte Protoss-Einheiten mit SCVs reparieren kann. In diesem Game waren es Stalker. Habe eben mal auf sc2.com nachgeschaut, da steht leider nicht dabei ob das gewollt ist. Theoretisch dürfte es eh nur die mechanischen Protoss-Einheiten betreffen - also Stalker, Immortal, Sentries, Coloss, Air. In SC/BW ging das ja nicht. Weiß jemand ob das so gewollt ist? Oder ist das schon mal jemand aufgefallen ?

SCVs können natürlich auch andere Einheiten und Gebäude reparieren. Es gibt so weit ich weiß sogar nen Erfolg dafür. Genauso gibts nen Erfolg, wenn Medivacs bis zu 300 Hitpoints bei befreundeten Einheiten heilen. Medivacs können unter anderem auch SCVs heilen, falls ihr dachtet, das seien mechanische Einheiten^^
Und Medivacs können auch Zergeinheiten heilen ;)

Reaktionen
0
Schilde schneller aufladen? Die regenerieren sich schon so ganz schoen flott wenn die Unit mit low-shield einfach mal eine Minute außer Kampf gezogen wird. Das reicht ungemein.

jdq

Reaktionen
0
wie kann ich replays uploaden hier damit meine probleme schneller zu lösen wären :)

Replays kannst du ueber den "Anhaenge verwalten"-Knopf beim Posten hinzufuegen. Falls er nicht da ist, klick erstmal auf erweitert.

Reaktionen
0
soweit ich weiß können SCVs mechanische einheiten wie kolosse von protoss reppen, aber keine gebäude.

Reaktionen
0
Jop, das kann der schöne SCV. Hatte mal nen super Teammate der das auch während der Schlacht mit meinen Void Rays gemacht hat, hat sogar Mules reingeschoßen (ka ob die Reparieren können).

Reaktionen
0
Sehr cool , das wusste ich z.b gar nicht.
Muss ich mal meinen Teammate anhauen das er meine Stalker und Colossi repariert mit Mule

Lg Inceptum

Reaktionen
0
vikings sind auf dauer die bessere lößung. versuch es doch mal mit 2stargates mit reaktor drann.

Kommt drauf an wie du vorher gespielt hast, wenn du die gates erst bauen bzw mit reaktor ausrüsten musst kommt das etwas zu spät, in der zeit kannste lieber rines pumpen. also ist halt abhängig von der situation, beides sind in den richtigen verhältnissen gute counter.

Oben