SCV repair Fragen...

Reaktionen
0
Wenn ich z.B. für Thors zum reparieren SCVs mitnehmen möchte und sie einfach mit in die Hauptgruppe auf 1 lege, wird der autorepair Befehl deaktiviert wenn ich die Armee mit attack lossende. Sind die SCVs nur auf autorepair folgen sie meinen Einheiten nicht automatisch da sie bis dahin keinen Schaden genommen haben.

Wie kommen also die SCVs mit und reparieren automatisch ohne dass ich für sie eine Extra Kontrolgruppe anlegen muss oder sie manuell mit der Armee laufen lasse?

Meine Idee wäre jetzt einfach sie auf eine Einheit zu schicken - aber folgen sie dieser dann auch wenn die Einheit losläuft? (Thor steht am Sammelpunkt - SCVs rauf - Thor läuft los - SCVs kommen mit?)

Und was machen die autorepair SCVs in meiner Frontarmee wenn irgendwo anders etwas Schaden nimmt? Fahren die dann über die ganze Map in meine Main zurück um das Depot zu reparieren? ;)

Dann noch eine Frage dazu; letzlich hatte ich SCVs auf autorepair mit dabei im Kampf; es nahmen mehrere Einheiten Schaden, aber alle SCVs stürzten sich auf eine Einheit um sie zu reparieren anstatt sich zu verteilen. Kann natürlich nur so ausgesehen haben. Die Frage ist gibts da eine Regel für die SCVs? (nahestehenste Einheit mit Schaden wird als 1. repariert)

Zuletzt bearbeitet:

AIL

Reaktionen
0
Deine erste Aussage ist falsch. Autorepair wird durch Attack-Move nicht ausgeschaltet! Das Problem dabei ist allerdings, dass sie mit Auto-Attack gern Mal an forderster Front stehen und sterben bevor es was zu reparieren gibt. Die Lösung für das Problem: Du stellst die SCVs auf Autorepair und befiehlst ihnen Bewegen (Hotkey-Q) auf eine deiner Einheiten.
Sie folgen jetzt permanent dieser Einheit und gehen auch nichtmehr in den Idle-Worker-Status, wenn sie stehen bleiben.

Sie reparieren automatisch Alles, was in der Nähe der Einheit, der sie folgen, beschädigt wird. Sie kehren nicht in die Basis zurück, wenn dort ein Depot angegriffen wird.
Sie teilen sich nicht auf. Sie stürzen sich prinzipiell auf die nächste beschädigte Einheit und reparieren diese solange bis sie voll ist oder stirbt.

Reaktionen
0
wie sieht es mit den repair kosten aus?
was kostet es einen thor mit 1 hp wieder hoch auf max zu reparieren?

Reaktionen
0
Mit 2 HP hats bei mir gerade 80 / 53 gekostet.
Also das Verhältnis von Mineralien zu Gas beim Reparieren ist in etwa gleich dem Verhältnis von Mineralien zu Gas beim Produzieren.
Jedoch sind die Reparierkosten um ein Vielfaches geringer als die Produktionskosten.
Hab auch die Ghost Akademie repariert, da kommt in etwa dasselbe raus.
Allerdings konnte ich noch keine Formel daraus ersehen.
Außerdem hab ich gemerkt, dass die Reparatur eines Orbital Command nur Mineralien kostet und eines Planetary Fortress auch Gas.

Reaktionen
0
gibt es irgendwo eine Angabe wieviel ein Wbf pro sekunde heilt/repaired??

Reaktionen
0
Das ist soweit ich weiß, von Gebäude zu Gebäude unterschiedlich. Es gab mal einen Post auf tl, in dem die ganzen Zahlen standen.

Edit: War nur indirekt tl. In dem thread wurde auf diesen Artikel verwiesen: http://rallypointgabe.wordpress.com/2010/03/14/terran-feng-shui/#more-43

Hier der wichtigste Teil:

What About Those Repair Rates?

It’s weird, isn’t it? Here’s what my testing has found so far – it’s not entirely scientific, but I gave each building a few test repairs from Orange to Full and used a stop watch to come up with these numbers. I’d say these are very close approximations:

* Supply Depots are repaired at ~10 Health Per Second (HPS).
* Barracks are repaired at ~18 HPS.
* Tech Labs and Reactors are repaired at ~10 HPS (in case they try and break that instead of a Supply Depot).
* Command Centers are repaired at ~14 HPS.
* Planetary Fortresses are repaired at ~9.2 HPS.
* Bunkers are repaired at ~11 HPS.
* Missile Turrets are repaired at 7 HPS.

Units vary in repair rates as well:

* Tanks are repaired at ~4 HPS.
* Thors are repaired at ~7.5 HPS.
* Battlecruisers are repaired at ~7 HPS.
* SCVs (woo!) are repaired at ~5 HPS.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hm sicher bin ich mir da nicht, auch in bw nicht, aber ich glaube dass es abhängig von der produktionszeit ist. Also mal angenommen zwei gebäude haben 1000hp, eins wird in 50sekunden und eins in 100 sekunden gebaut, dann sollte das mit 50sekunden auch beim reparieren schneller sein.

Reaktionen
0
Hm sicher bin ich mir da nicht, auch in bw nicht, aber ich glaube dass es abhängig von der produktionszeit ist. Also mal angenommen zwei gebäude haben 1000hp, eins wird in 50sekunden und eins in 100 sekunden gebaut, dann sollte das mit 50sekunden auch beim reparieren schneller sein.

So und nicht anders. Willkürlich jedenfalls nicht. Hat sich bei Wc3 auch nach der Bauzeit gerichtet.

Reaktionen
0
Das ist soweit ich weiß, von Gebäude zu Gebäude unterschiedlich. Es gab mal einen Post auf tl, in dem die ganzen Zahlen standen.

Hier der wichtigste Teil:

What About Those Repair Rates?
...

jo danke sowas hab ich gesucht :D
also denkt daran immer schon die rax repairen xD

Oben