Scrolls von Mojang (minecraft) - betarelease 3.06.

Reaktionen
0
ist ein TCG ähnliches spiel, das klassisches TCG mit brettspielelementen kombiniert...

www.scrolls.com

morgen ist beta release und ab da kann man es (wie schon bei minecraft auch) kaufen und spielen.

deckbuilding:

Deck-Building.jpg

spielfeld:

Exploding.jpg

ob das was taugt?

Reaktionen
538
sieht spontan so aus, als könnte das nen Blick wert sein

Reaktionen
1
Trading card game....schon wieder.....echt jetzt?

Reaktionen
0
Wie kommt das denn, dass jetzt wirklich jeder ein TCG macht? Was noch dazu ziemlich unnütz ist, da MtG eh perfekt ist. ;)

Reaktionen
0
Scrolls ist doch nun seit 2011 in der Mache, da waren die TCGs noch nicht so groß im Kommen.

Reaktionen
0
Wie kommt das denn, dass jetzt wirklich jeder ein TCG macht? Was noch dazu ziemlich unnütz ist, da MtG eh perfekt ist. ;)

finde MTG auch perfekt, aber ist halt mit kosten verbunden, wenn man es ausreizen möchte und das schreckt schon ab...

Reaktionen
1.029
TCGs sind voll im Kommen? Wat? Magic war doch schon hundertmal out, das kommt schlicht wieder und wieder. Und jeweils kommen im Kielwasser dann wieder die eigentlich auch coolen Bruder- und Schwesterspiele hoch die leider nie so populär werden dass man ordentlich spielen kann.

czi

Reaktionen
0
Aber nur weil es schon ein gutes Spiel gibt sollen andere nicht ein ähnliches TCG machen o.O? Ich weiss auch noch nicht ob ichs mir zulege, werde mir mal lets plays und ähnliches ansehen. aber für 20 euro wo ich mir alles selber erspielen kann finde ichs jetzt nicht so schlimm. und ich glaub blizz ist erst nach mojang auf die idee gekommen sowas zu machen (reine spekulation :))

Reaktionen
0
Wtf "haesslicher scheiss" und dann SOWAS empfehlen ist mehr als daemlich sorry.

Scrolls macht BTW richtig Laune, das koennte echt was werden!

czi

Reaktionen
0
habs mir zugelegt und finde es wirklich nett, vorallem das man über die positionierung der figuren auch nachdenken muss ist sehr geil, so kommt ein bisschen ein "schach" gefühl auf. weiterer pluspunkt es funktioniert recht einwandfrei bis jetzt, was ja auch nicht bei jeder beta gegeben ist. wenn es interessiert einige streamen schon fleissig auf twitch http://de.twitch.tv/directory/game/Scrolls

Reaktionen
423
Macht so semispass bisher. Balance völlig fürn Arsch. Muss mehr Karten farmen!

Reaktionen
0
Das sieht aus wien 0815 kongregate.com tcg...Rofl, nun hab ich grad mal geschaut, wie recht ich habe: http://kingsandlegends.com/

Ehrlich, checkt cardhunters, geilstes TCG-und Deckbuilding System.

Reaktionen
0
hmm mittlerweile findet scrolls schon so einige beachtung, ist auch oft jetzt in den top 10 streams bei twitch oder sogar featured stream..

kann das game weiterhin nur empfehlen :)

Reaktionen
0
Bin zwar eigendlich kein TCG Typ, Scrolls sieht aber von den Gameplay her echt aus als wäre das was richtig gutes.

Reaktionen
0
Es macht mir nicht soviel Spaß wie Magic oder Kingdoms CCG (pre v0.9), aber im Vergleich zu den meisten nonames traue ich den Jungs von Mojang schon noch ein bisschen was zu. Taktieren läuft hier etwas anders ab, da positionieren und bewegen der Figuren mitunter wichtiger ist, als welche Kreaturen man grade hat.
Sehr positiv finde ich, dass man fast ausschließlich durch grinden an Karten kommt, was Leuten mit ner dickeren Geldbörse keinen deutlichen Vorteil auf dem Spielbrett einbringt. Das hat mich bei Kingdoms CCG sehr gestört, dass man andauernd gegen irgendwelche 13 jährigen Kiddies verloren hat, die Null Skill in Petto hatten, aber halt einfach mal nen Tausender in digitale Karten investiert haben.

Reaktionen
538
so nun ist ja schon etwas Zeit ins Land gegangen...spielt das noch wer? Würd mich mal über etwas Input freuen, nachdem ich mir mal LetsPlay und ein wenig nen Twitchstream angeguckt hab, ist mein Interesse durchaus geweckt. Aber so Dinge wie Kartenvielfalt, wie gut man an die Karten kommt oder wie verbugt das Spiel vielleicht sein könnte, kann man durch sowas natürlich schwerlich erkennen.
Mag halt auch nicht unbedingt von einem so groben Eindruck 15€ für ne Beta ausgeben ;)

Oben