• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

script help plz ihr gosus

lari.fari

Guest
ich hab hier eine kleine liste an zitaten von lehrern und ich möchte dass immer eines per zufall ausgewählt und ausgegeben wird.

also zB ich schreiben sie in eine textdatei und jede zeile stellt ein zitat dar.

bin hier unter linux, kP ob das eine rolle spielt. ~_~

The_Company

Guest
Machn fortune file daraus und lass sie Dir mit fortune ausgeben.

Sas~iN~LoVe

Guest
n tool, was genau das macht, was du willst (zufällig sprüche / zitate ausgeben). bei bei den meisten distributionen afaik out of the box dabei, zur not musst dus halt noch installieren.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du könntest es auch mit PHP machen. Ist nicht schwer und du kannst es später auch auf anderen Betriebssystemen nutzen!

The_Company

Guest
Oder in Perl!

Ich würd nur das fortune Format verwenden. Das hat dann den Vorteil, dass der Code auch andere Fortune Files verwenden kann. Abgesehen davon wette ich, dass es ne Fortune Version für Windows schon gibt...

Oben