• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

screenshots aus videofiles (VODs) machen

ZocKa(eX

Guest
tjo wie schaff ich das?

egal welches program ich benutze zum abspielen und dann die "Druck" taste drücke und dann in einem grafikprogi den screen einfüge, es funzt nich. das bild was ich dann erhalte ist schwarz wenn ich es speicher oder wenn der screen im grafikprogi drin is läuft das video im grafikprogi im screenshot weiter. welche möglichkeiten habe ich bilder aus videos festzuhalten?

wollte so halt die minimap eines vods hier posten als bild um rauszufinden welche map das ist aber naja funzt eben nicht. ich selbst habe sämtliche maps der ogn abgesucht und nichts gefunden.

Busta_inaktiv

Guest
oder (je nach videoplayer) auf rgb-ausgabe umstellen - dann klappt es auch mit der zwischenablage

bog

Reaktionen
0
das was busta vorgeschlagen hat

oder aber einfach ffdshow filter zwischenschalten und mit dem grabben =.=

Busta_inaktiv

Guest
oder player mit screenie-funktion nutzen, z.B. PowerDVD oder bsplayer

kaputter schlafrhythmus nach sylvester ownt :(
und warum wird algorithmus so anders geschrieben ?

ZocKa(eX

Guest
wo kann ich das umschalten auf rgb und wo find ich die screenshot funktion bei power dvd? me nuub ^^

das progi lad ich grad werde das mal testen.

thx an euch für die hilfe

ZocKa(eX

Guest
also mit dem progi funzt es nich, da die dateien asf oder wmv format haben und die nicht geöffnet werden können, avi funzt aber bringt mir reichlich wenig ;)

Oben