• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

screenshots aus filmen

Reaktionen
0
hi

ich hab ma ne kleine frage...
wie kann ich screenshots aus filmen machen? während der film läuft geht das ja net, hab auch schon probiert mit camtasia n paar sekunden standbild aufzunehmen und dann frame zu extrahiern, aber anscheinend geht das auch nicht...

weiß jmd wie ich nen screenshot hinkrieg?

thx
flo the freak

Reaktionen
39
media player, alt+enter, an der gewünschten stelle auf "druck" drücken, paint öffnen, einfügen, ggnore 8[

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nocturn
media player, alt+enter, an der gewünschten stelle auf "druck" drücken, paint öffnen, einfügen, ggnore 8[

Das geht nicht.

MediaPlayerClassic laden.
Videodatei oeffnen. An gewuenschter Stelle "File" -> "Save Image".

soCram

Reaktionen
0
oder den Film mit PowerDVD anschauen und dann "c" für capture drücken. Ich glaub den Button konnte man auch umbelegen.

MesH

Guest
WinDVD hat auch so ne Album-Funktion oder sowas mit der das Screens-Machen sehr komfortabel funkt =)

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Nocturn

ölöl geht nich, nix gg no re ...:fu:

der bs player kann das zum beispiel, ich glaube einfach in den options capture frames einstellen original size oder what u see und dann während das video läuft einfach c drücken, das bild wird dann in dem ordner gespiechert den man in den einstellungen dafür angibt. hab die ganzen VOD Bilder auf meiner site so gemacht.

Reaktionen
39
hm ok geht nich^^aaaaaaaber wenn man das macht und den film laufen lässt, kann man mit paint video gucken :elefant:

Thubb

Guest
overlay disablen, dann gehts mit jedem player per "druck"-taste...

Reaktionen
3
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace
oder den Film mit PowerDVD anschauen und dann "c" für capture drücken. Ich glaub den Button konnte man auch umbelegen.
wo wird das dann gespeichert?
ich finde die screens net :8[: und bei paint kann ich sie per strg + v net einfügen

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT

ich finde die screens net :8[: und bei paint kann ich sie per strg + v net einfügen

PowerDVD macht sich soweit ich weiss nen Verzeichnis unter \Eigene Dateien.
Da sollte auch der Screenshot zu finden sein.

Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT

Den Speicherort kann man soweit ich weiss selbst bestimmen.

TimeShade

Guest
yo, da bedanke ich mich auch direkt mit, weil ich das auch schon immer wissen wollte!!

Thubb

Guest
im bsplayer in den video-preferences per haken bei "force RGB mode"

Reaktionen
0
rgb overlay benutzen (32) !!!
ich muss es aktivieren, dann geht
druck !! danke trotz verdreher an thubb
geht des auch für den windows media player`?

Reaktionen
0
öhm bs player wär das sinnvollste für mich, den hab ich nämlich sowieso aufm rechner

nur, wenn ich das häkchen bei "forceblabla" mach, steht bei mir das bild aufm kopf :eek3:
brauch ich da nen extra codec? wenn ja welchen?
oder wir krieg ich das hin?

thx

Oben