• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Screenshotprogramm

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.166
Reaktionen
0
Ich brauche kein solches, sondern will eins ersetzen.

Derzeit ist die Situation so:
Ein P166 mit Windows 98 bekommt Daten die er graphisch darstellt, dazu läuft ein Screenshotprogramm, welches alle 10 sek ein Bild macht und dieses auf nem FTP ablegt, damit man sich die eben aus dem Intranet aus anschauen kann.

Problem ist, daß das Programm den Rechenr während des Shots total lahmlegt, da P166.

Hat da jemand ne Idee, wie man das einfacher oder leistungssparender machen könnte?
 

Busta_inaktiv

Guest
läßt sich vllt. im verwendeten programm der bildbereich auf wirkliche benötigtes einschränken
 

PhotonMan

Musik & Film Forum
Mitglied seit
22.09.2001
Beiträge
1.592
Reaktionen
0
[cheese] du könnest mit einem remotedesktop-tool den screen auf einem anderen rechner anzeigen lassen, und da die screenshots machen [/cheese]
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
wenn du programmieren kannst, könntest du dir einfach selbst eins schreiben und das n bissl optimieren... sollte nicht so schwer sein eigentlich, nen screenshot programm hinzukriegen, was auch auf so ner krücke noch gut läuft...
 

Livo

Guest
wenn dir eine Alternative angeboten werden soll, wäre es evtl. hilfreich, wenn Du den Zweck Deiner Maßnahme offenlegen würdest.
 

Schubunki

Guest
jeden tag 1000 gesetze lesen und dann den ersten post nicht richtig :D
 

4GT~DosX

Guest
Wird bei alle 10 Sekunden eine FTP Verbindung für ein Bild geöffnet, hochgeladen und wieder geschlossen?
Da könnte man mit Sicherheit was optimieren :-D
 

Busta_inaktiv

Guest
können die daten nicht direkt zu einer datei umgewandelt werden (statistik-prog, exportfkt. o.ä.) ?
 

Livo

Guest
Original geschrieben von Toxxy
jeden tag 1000 gesetze lesen und dann den ersten post nicht richtig :D

er beschreibt im ersten Post lediglich seine aktuelle Vorgehensweise, deren Zweck unbekannt ist, die er aber durch andere Maßnahmen ersetzen möchte.

Die Frage ist doch, ob er die Vielzahl der screenshots zu Dokumentationszwecken behalten möchte - dann muss er sich halt mal nach einem ressourcenschonenden Screenshot-Programm umsehen. Evtl auch einmal alte Versionen probieren. Ein aktuelles winamp würde z.B. auch nicht mehr vernünftig auf einem p166 laufen.

Wenn es nur darum geht, den Ist-Status überwachen zu können und das alte bild jeweils durch das aktuelle ersetzt wird, bietet sich in der Tat eine remote Lösung an (z.B. TightVNC).

[netzwerk-dau]Ist denn überhaupt ein ftp-server notwendig? Kann man die screens nicht einfach so auf nem Netzlaufwerk ablegen und dadurch ressourcen sparen?[/netzwerk-DAU]
 

pericolum

Guest
kommt drauf an von wo er die bilder einsehen möchte ... wenn es sich nur im eigenen netzwerk befindet würde das reichen, aber wenn er ausm inet die bilder anschauen will, dann muss es ein ftp sein
 
Oben