• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

screenshot aus einer asf datei?

ZocKa(eX

Guest
kann mir bitte einer verraten wie das geht? also einen screenshot aus einem asf video machen.

das will nich so ganz klappen, das bild was man dann abspeichert ist schwarz.

die videodateien haben die endung .asf und ich möchte gern screenshots von szenen im video machen.

help plz

:thx:

Cmdr-T

Guest
Es gibt genügend andere Player (WinDVD, BSplayer, Radlight, ...), die eine Screenshot Funktion haben, mit dem Mediaplayer gehts eben nicht.

ZocKa(eX

Guest
Original geschrieben von Cmdr-T
Es gibt genügend andere Player (WinDVD, BSplayer, Radlight, ...), die eine Screenshot Funktion haben, mit dem Mediaplayer gehts eben nicht.

k thx werde die mal versuchen.

ZocKa(eX

Guest
supi wenn ich es mit power dvd abspiele funzt die screen taste.

weiss eigentlich jemand warum das beim mediaplayer nicht funzt?

Reaktionen
11
asf ist ein von Microsoft lizensiertes Patent, daher kann man es auch mit neuen Virtual Dub Versionen nicht verändern, denke das Microsoft so geschützte Inhalte verbreiten will und wenn man keine Screenshots machen kann, ist das eine zusätzliche Sicherung.

Cmdr-T

Guest
Nur ist es völlig egal was für ne Art Videodatei es ist, wenn man sie mit dem Mediaplayer abspielt, kann man davon keinen Screenshot machen....

bog

Reaktionen
0
es kann allerdings auch daran liegen, dass sich das directx overlay beim screenshot nicht umgehen laesst. in dem fall wuerde ich ohnehin immer ffdshow installieren, das hat ne grab-funktion und ein paar andere interessante dinge.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bog
es kann allerdings auch daran liegen, dass sich das directx overlay beim screenshot nicht umgehen laesst. in dem fall wuerde ich ohnehin immer ffdshow installieren, das hat ne grab-funktion und ein paar andere interessante dinge.

und dazu das hier noch ins technik forum verschieben dann wärs ne feine sache, hi bgo ^^

XFreeX

Guest
Es liegt, wie der werte Julian schon sagte, am Overlay Modus. Dieser laesst sich bei Bedarf bei anderen Playern, zB BSpalyer, deaktivieren.

Gruss, Stefan

Reaktionen
0
notfalls screenshotproggis benutzen die das bitmap direkt aus dem font buffer lesen

Oben