• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Screencast Software gesucht

Reaktionen
0
Hi ich such mal auf die schnelle eine Software mit der ich einen Bildschirm komplett aufzeichnen kann.
Ist für die Arbeit kann also gerne auch was kosten.

Camtasia hab ich grad ausprobiert, nervt mich aber weil da kein avi ist wenn ichs
abgespeichert habe. sondern eine ".camrec"

in diesem Video wird zwar ein Lösungsweg beschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=Nc0QTj4qb68

aber mein VLC sagt zu der Avi nur:
"Kein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "tsc2" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."

er beknackte Mediplayer von Windows spielts zwar ab, aber ohne Ton :ugly:

Also wenn mir hierbei jemand helfen könnte wer sehr geil.

-Fraps und PlayClaw (welche vers ist die beste) habe ich getestet, aber bei beiden krieg ichs dann den nicht hin simpel die Aufnahme zu starten.

Irgendwie stell ich mich grad an mit dem Mist

Danke für Hilfe!

Reaktionen
3.747
Nimm OBS!
http://www.teamliquid.net/blogs/viewblog.php?topic_id=397016

Kostet nix, kann auch einfach Videos aufnehmen ohne sie ins Web zu streamen, ist einfach einzurichten, braucht kaum CPU.

Wenn du nen halbwegs brauchbaren PC hast, kannste in richtig hohen Auflösungen mit guter Soundqualität Videos machen. Ich hab das Programm vor kurzem getestet, und will nie wieder zu Xsplit und Konsorten zurück. Bessere Quali für kein Geld.

Es gibt sicherlich noch die eine oder andere Kinderkrankheit, und mit den ganz großen und teuren Lösungen kann OBS auch noch nicht mithalten, aber für normales Screencapturing in Standardauflösung mit annehmbaren FPS reichts allemal.

DL auf Sourceforge: http://sourceforge.net/projects/obsproject/

Reaktionen
0
Lieb von Dir.
ABer OBS verträgt sich nicht mit meinem Arbeitslaptop.

Der kann zwar vieles nur eines nicht. Graka. Die ist so dermaßen schlecht...das nicht mal dieses Tool drauf läuft:(

Reaktionen
0
OBS braucht eine gute Grafikkarte?
Ich dachte zwar solche Programme brauchen alle hauptsächlich CPUs mit etwas Leistung, aber scheinbar auch eine gute Grafikkarte.

Bei Fraps, soweit ich weiß, musst du doch nur Hotkeys drücken und los gehts.
Aber wenn OBS bei dir schon nicht geht, dann wirds mit anderen Programmen recht schwer.

Reaktionen
0
Wenn man Desktop aufnehmen will muss man aber noch einen Haken bei "Monitor Aero desktop" machen (sofern man denn Aero nutzt, ansonsten kA). Außerdem komprimiert das Programm nicht direkt, das muss man nachträglich machen. Bei einem lahmen Rechner ist das vielleicht aber wünschenswert.

Reaktionen
0
Wenn man Desktop aufnehmen will muss man aber noch einen Haken bei "Monitor Aero desktop" machen (sofern man denn Aero nutzt, ansonsten kA). Außerdem komprimiert das Programm nicht direkt, das muss man nachträglich machen. Bei einem lahmen Rechner ist das vielleicht aber wünschenswert.

danke das wars :( ....

Hmm nun 29 sek aufgenommen und das sind 687 MB...da läuft mir ja die Festplatte voll.
der Laptop hat nur 60 GB freien Speicher. Gibts bei fraps noch eine Möglichkeit das er nicht gleich so krass aufbläht?

Reaktionen
0
FPS verringern und die Half-Size-Option helfen, geht natürlich auf die Qualität. Wenn du nicht gerade ein stundenlanges Video aufzeichnen willst müssten 60GB (für ein Video!) ganz gut reichen. Du musst dich dann danach mit einem anderen Programm* um die Komprimierung kümmern, dann kannst du das riesige Original auch löschen.
Auf einem langsamen Rechner wird die Komprimierung allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, ist 'ne mühselige Angelegenheit.

*kann dir leider keins empfehlen, nutze Virtualdub und das ist etwas kompliziert.

Reaktionen
0
FPS verringern und die Half-Size-Option helfen, geht natürlich auf die Qualität. Wenn du nicht gerade ein stundenlanges Video aufzeichnen willst müssten 60GB (für ein Video!) ganz gut reichen. Du musst dich dann danach mit einem anderen Programm* um die Komprimierung kümmern, dann kannst du das riesige Original auch löschen.
Auf einem langsamen Rechner wird die Komprimierung allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen, ist 'ne mühselige Angelegenheit.

*kann dir leider keins empfehlen, nutze Virtualdub und das ist etwas kompliziert.

ok super das hat schon mal 40 % gespart :D
30sek nur noch 177MB ... bei Fullsize aber mit 10 FPS.
Leider wird das nen langer Film ,da wir eine Schulung mitfilmen.
Gut externe Platte ist ne Lösung.

Aber später wie krieg ich einfach und bequem das enstandene Monster AVI komprimiert.
sozusagen 3-cklick and go easy Lösung. Gibts da was ?

Grüße

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Reaktionen
0
Ich kann zum kodieren nur FormatFactory empfehlen. Frisst quasi alles und gibt dir quasi alles. Die Frapsdinger nimmt er auf jeden fall.
Da kannst du auch automatisch alle einzelteile des Videos zusammenfügen lassen.

Oben