• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Scream 4

Reaktionen
195
Wies aussieht kommt April 2011 wirklich ein vierter Teil von Scream in die Kinos, und die tragenden (und zudem bislang überlebenden) Figuren der Serie sind auch wieder mit von der Partie: Neve Campbell, Courtney Cox, David Arquette. Regie auch wieder von Wes Craven.

Teil 1+2 fand ich jedenfalls damals wie heute ziemlich geil, Teil 3 war zwar eher mau aber auch noch so im anschaubaren Bereich. Der Trailer vom vierten sieht spontan für mich son bisschen aus wie ne Mischung aus Scream 1+2 (einerseits die "neuere" Welle von Horrorfilmen aufgreifen bzw. nahezu persiflieren und gleichzeitig das ganze direkt filmtechnisch analysieren bzw. in die "reale" Welt transportieren).

Haut mich zwar jetzt nicht instant vom Hocker, aber wenn die Story nen paar nette Ideen und Twists hat könnte es auf jeden Fall passabel werden. Neues Slasher-Material ist ja immer gewünscht, außerdem mochte ich auch die "Remakes" von Freitag der 13., Halloween (2007) und Nightmare on Elm Street recht gern.

Bin jedenfalls gespannt und mittelguter Dinge :deliver:

IMDB: http://www.imdb.de/title/tt1262416/

Trailer: http://trailers.apple.com/trailers/weinstein/scream4/

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=UlaZfOiGaCU

Reaktionen
2
Ich glaube das wird nichts...
Geldmacherei, mehr steckt da wohl wieder nicht hinter.

Reaktionen
0
Trailer is jetz nich so prickelnd und ich mag Scream eigentlich :(

Reaktionen
0
Geldmacherei, mehr steckt da wohl wieder nicht hinter.

Auf die Gefahr hin, wie Clawg zu klingen: das muss ja nicht unbedingt heißen, dass der Film nichts taugt.
Schätze fast, dass die wenigsten Werke (zumal aus Hollywood und im Horror-Bereich) aus unverfälscht künstlerischen Beweggründen von den Studios bewilligt werden - trotzdem oder genau deshalb kommt oft genau das dabei raus, was das Publikum sich von einem solchen Film erhofft :deliver:

Reaktionen
2
Da magst du schon recht haben.
Bei guten Fortsetzungen gab es aber meist vorher schon ein passendes Drehbuch/Ideen/ect, wie man die Geschichte weitererzählen will, aber bei Scream4 hört es sich eher so an wie: "Scream 1-3 hat viel Geld eingebracht. Wir brauchen ne Fortsetzung. Sucht mal nen paar Leute, die sich dazu was ausdenken sollen".
und dabei kommt dann oft Quatsch raus

Reaktionen
0
naja, ich weiß nicht. in zeiten von saw drölf kann man mit scream doch niemanden mehr "schocken". die story kann imo auch nur ein aufguss werden.

Reaktionen
0
freu mich drauf, s1-2 waren so nachm weißen hai meine ersten horrorfilme. 3 nur einmal gesehen vor paar jahren, erinner mich nicht mehr wirklich dran aber glaub so schlimm war der nicht. wird angeschaut

Reaktionen
195
Komisch, fand den zweiten sogar fast noch besser als den ersten. Wobei, kann man so auch nicht ganz sagen, aber er war nahezu ebenbürtig trotz des Malus, eine Fortsetzung zu sein.

Reaktionen
16
Hab den ersten erst vor glaube ich 2 Jahren gesehen und fand ich damals zu albern. Teil 4 gibt mir momentan auch nicht wirklich was.

Reaktionen
0
Ich mag es wie die Filme das Slasher Genre einfach verarschen, wird geschaut.

Reaktionen
195
Persiflage trifft es in diesem Fall imho besser. Verarsche (oder vielleicht auch Parodie) ist eher so Scary Movie.

Reaktionen
0
Jo, ich hab auch nach nem besseren Wort gesucht, konnte aber leider keins finden:8[:

xea

Reaktionen
0
Kenn kaum eine Reihe in der die Quali so extrem auseinander geht. Der Trailer erweckt wenig Hoffnung in mir. Mal schaun, wird vorgemerkt, wenn die Kritiken stimmen dann evtl ja.

EDIT: Seh gerade, Williamson schrieb wieder das Drehbuch. Ein Hoffnungsschimmer

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
270
naja, ich weiß nicht. in zeiten von saw drölf kann man mit scream doch niemanden mehr "schocken". die story kann imo auch nur ein aufguss werden.

Scream ist ja auch nicht zum schocken, sondern zum lachen da, zumindest ging's mir so. :8[:

Im kino auf garkeinen fall, vieleicht mal mit nen paar kumpels auf dvd oder so...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Scream 4 mit möglichen Problemen mit der MPAA: Ausgedehnte Tötungsszenen als potentieller Störfaktor
In den Neunzigern belebte Wes Cravens Scream das Slashergenre neu und zog neben zwei Sequels auch unzählige weitere Schlitzerfilme nach sich. Doch der Ghostface-Killer ist nicht tot zu bekommen und jetzt, 15 Jahre nach dem ersten Teil, kommt 2011 der vierte Teil der Reihe in die Kinos. weiterlesen...

Den ersten Teil habe ich sogar auf DVD; außerdem ist er mir gut in Erinnerung geblieben. Die beiden anderen Teile, puh, wahrscheinlich mal geguckt, aber ich kann mich an keine Szene mehr erinnern. Mal gucken wie es mit Teil 4 wird...

Reaktionen
195
Den Gore-Faktor zu erhöhen ist allerdings leider meistens ein schlechtes Zeichen. Die meisten Serien haben gut angefangen und brutaler aber schlechter weiter gemacht.

Reaktionen
0
ne, der trailer hat gereicht.
dachte die ersten sekunden es wäre dieser verarsche film. als ich dann erkannte das scream ja der film ist der versucht ernstgenommen zu werden hab ich direkt ausgemacht.

Reaktionen
195
Nagut, wenn man Scream generell net mag braucht man sich Teil 4 natürlich auch nicht anschauen :deliver:

Reaktionen
1.220
ne, der trailer hat gereicht.
dachte die ersten sekunden es wäre dieser verarsche film. als ich dann erkannte das scream ja der film ist der versucht ernstgenommen zu werden hab ich direkt ausgemacht.
Wenn man Scream aber definiert als den Film, der ernstgenommen werden möchte hat man ihn nicht wirklich verstanden. Das war das geniale an dem Film (also zumindest Teil1). Der Neue scheint mir vom Trailer her in die gleiche Richtung zu gehen. Allein das die alte Garde mitspielt find ich klasse. :D

Reaktionen
0
War eben drin. Anfang ist super. Aber dann zieht sich irgendwann alles hin. War recht langweilig und man kennt alles bereits aus dem Ersten. Waren aber paar coole Sprüche und moderne Anspielungen auf Film und Fernsehen drinnen. Würde so 5-6/10 maximal geben.

Reaktionen
0
Also ich glaube eher dass sich der Film selbst auf die Schippe nehmen will und eher eine Comedyversion wird ala Scary Movie.

Ich freu mich drauf und werd ihn mir angucken.

Reaktionen
0
Der Anfang ist direkt mal direkt Action. Kein blödes darum herum. Bämm.

Ende naja. ich hätte das alternative Ending besser gefunden
Sydney stirbt. die cousine überlebt und im nächsten teil machen wannabe-killer jagd auf die cousine. das wär mal action

Reaktionen
0
werde heute abend reingehen, die imdb wertung laesst auf nen halbwegs guten film hoffen :klatsch:

Reaktionen
0
naja film war recht bescheiden, dafuer aber jede menge geiler weiber

Reaktionen
195
Jo, vorhin auch endlich mal geschaut und insgesamt durchaus zufrieden gewesen. Kein Überhammer, aber fand ihn wieder viel besser als den imho eher mauen dritten Teil. Wie der Trailer vermuten ließ wars halt irgendwie ne Mischung aus 1+2 mit Bezug zur Moderne, aber nicht zu zwanghaft und direkt von Anfang an schön sich selbst und das gesamte Genre auf die Schippe genommen. Hat Bock gemacht, würde mich bzgl. des Endes aber fast Satir anschließen, das wär mal was neues gewesen. War aber klar dass sich das Studio das nicht traut, trotzdem hat der Streifen Spaß gemacht.

Reaktionen
556
Hab ihn jetzt auch mal bei watchever geguckt...konnte die Scream-Reihe ja eh nie ernst nehmen (richtig ernst ist sie natürlich auch nicht)

Hat mich auf jeden Fall gut unterhalten, würd spontan mal ne 6,5-7 geben...einmal zu gucken lohnt sich finde ich, ist aber wohl klassisch kein Film den man sich häufiger anguckt

Wo ich ja überrascht war, dass ich mal eine Stelle hatte die selbst mir nen Tick zu gorig war
als das Mädl (kann mir Charakternamen nie merken :D), was sich als Opfer hinstellen wollte, sich "zurecht" gemacht hat...Messer in die Schulter und gegen Bilderrahmen rennen ging ja noch, als es dann aber noch mit "Ich spring noch eben in den Glastisch" getoppt werden sollte, hab ich tatsächlich mal kurz Pause gemacht ^^

Oben