Scouting Factory

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Gestern abend wieder mehrmals gesehen bei BratOK. Möglichst nach der ersten Rax ne Factory bauen und zum scouten rüberfliegen lassen. Der Sinn erschließt sich mir völlig (man sieht praktisch alles, man kann sie sogar zurückziehen und später nochmal scouten), aber nicht warum man dafür nicht ne Kaserne nimmt.
Wenn ichs grad richtig im Kopf hab kostet ne Kaserne 150 Min. und ne Fabrik 150 Min. und 100 (!!) Gas. Fliegt die Fabrik irgendwie ungewöhnlich viel schneller oder hält sie so viel mehr aus dass es sich lohnt? Was steckt dahinter?
 
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Der Sinn ist, du nimmst das Gebäude, dass du nicht brauchst. Kaserne wenn du hart-Matal spielst und Fabrik wenn du Bio-Ball spielst. Dann haste den Starport schon draußen, baust deine Medivacs und pumpst Bio aus den Kasernen, dann brauchst du die Fabrik net mehr und kannst damit scouten. Wenn du ne Kaserne nimmst, haste 1 Gebäude zum bo pumpen weniger und die Fabrik würde rum gammeln, da du eh kein Metal spielst.
 
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das macht er weil er die factory nichtmehr braucht, sie aber nötig ist um seinen starport zu bauen. ist also für viele einfach nur ein mittel zum zweck um mehr nutzen zu ziehen, aus einer fac, die man sonst nicht benutzen würde.
hab gerade ein power nap gehalten, deswegen der komische satzbau :c

e: k, war zu langsam :D
 
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bratok hat in den games immer 3 kasernen gebaut und mass bio gemasst, die factory hat er nur als techgebäude gebaut um nen starport adden zu können.
Er baut die fabrik also nicht zum scouten oder um tanks zu bauen, sondern um auf starport zu techen, weil sie dann eh nur rumsteht verwurstet er sie als scout - wenn man einfach nur mit nem gebäude scouten will baut man natürlcih ne kaserne.
 
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Wenn du wie BratOK sehr viel MMM (also Marines, Marauder, Medivacs) Im TvP Matchup spielst, brauchste kaum bis keine Factory Units. Somit bleibt bei seinem Spielstil die Factory nur zum weitertechen auf Medivacs zu gebrauchen und ist dann vollkommen nutzlos.

Er gibt der Factory nach dem techen halt noch einen entscheidenen Nutzen ehe sie einfach in seiner Base rumsteht.

€: zu langsam :D
 
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Ok das man sie als Techgebäude eh braucht hab ich nicht bedacht ^^
Frage geklärt, danke.
 
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Karlsruhe
und die Factory hat 250 Hitpoints mehr :ugly:
... das war in SC1 zumindest so. damn, mal nachschaun

//€dit:
yup is noch so
das sollte aber btw nicht der grund sein sie eher zum scouten zu nutzen :D
wieso steht ja schon 3+ mal drüber
 
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at poster wenn du schon das Replay gesehen hast hast du wohl nicht viel daraus gelernt wenn du nicht mal das mit der fax verstehst ich hoffe du schaust replays um dich zu unterhalten und nicht um was zu lernen.
 
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at poster wenn du schon das Replay gesehen hast hast du wohl nicht viel daraus gelernt wenn du nicht mal das mit der fax verstehst ich hoffe du schaust replays um dich zu unterhalten und nicht um was zu lernen.

Ich hoffe du postest um zu spamen oder anderen leuten zu helfen aber niemals um jemanden anzugreifen :ugly:
 
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die factory kannst du im einzelfall unbemerkt absetzen, reaktro dran, mit 4 hellions mineral line weg machen, und mit der factory wieder weg sein, bevor er merkt was los ist.
 
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hm... Das ist echt ne gute Variante, im Vergleich zur spinning Fax ^^
 
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die factory kannst du im einzelfall unbemerkt absetzen, reaktro dran, mit 4 hellions mineral line weg machen, und mit der factory wieder weg sein, bevor er merkt was los ist.

Cool, und den Reactor kann man später nochmal verwenden :ugly:

Mal im Ernst, 4 Hellions dauern kaum länger wenn man sie ohne Reactor produziert (10 secs). 3 Hellions sind sogar schneller fertig, als wenn man erst den Reactor baut. Aber ist eine witzige Idee :) Nur halt bitte ohne Reaktor.
 
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