Scouten

Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Also, scouten is ja mit das wichtigste in Starcraft, aber ich hab da ein Problem. Ich spiel jetzt Bronze top 5 mit Zerg aber weiter komm ich nich. Man muss dazu sagen hab noch kein sc vorher gespielt und erst vor ner woche nen beta key bekommen.
Mein Problem is im späten earlygame, ca Minute 7-10, weiß ich einfach nich wie ich scouten kann. ne drohne oder zerglinge werden direkt geklatscht bevor sie zum scouten kommen oder kommen garnicht erst hinein (terra) und nen Overseer hab ich noch nicht, weil man meist ja nicht so früh techt (fehler?). Deshalb wollt eich mal wissen wie ihr so scoutet damit ihr nicht wenn man auf mutas techt von speedlingen überrannt wird oder wenn man ne exe macht von masss whatever geklatscht wird.

Und noch eine kleine frage am Rande, gegen terra hab ich am meisten schwierigkeiten, vor allem der thor klatscht afaik alles von zerg weg (linge/blinge/hydras/mutas) was kann man am besten gegen ihn machen? Broodlords sind ja glaubich recht gut, aber man kann halt nich immer auf die gehen, und roaches sind auch nicht so der burner.

Ich hoffe auf ein oaar gute tipps, vor allem von Zerg spielern =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tehdommaee

Guest
natürlich klatscht n thor 2 linge um-.- aber linge sind eigentl der counter zu nem thor weil der relativ groß is, also wenn du merkst er techt auf thor dann schön linge machen :)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
gegen thor sind zerglinge und roaches gut.

und natürlich infestoren.

an lufteinheiten ist der broodlord gut, aber der ist gegen jede bodeneinheit gut ^^
 

DopeBoss

Guest
nutz doch mal die sufu und schau so ins forum, dort sollten deine fragen schon beantwortet sein
muss denn immer gleich ein neuer thread eröffnet werden?
 
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Meine hauptfrage wie die nach dem scouten, und ich hab die sufu benutzt (nur themen) und die hat nichts gebracht "keine treffer". Und bei Beiträge durchsuchen kamen drölfzillionen threads, wo ich bestimmt keine 3 Stunden suchen werde ob irgendwo evtl. beschrieben wird wie ein Zerg zwischen min 7-10 scoutet. Wenn du doch so klug bist und mit der sufu diesen entsprechenden thread hier findest, dannn nehm ich alles zurück. Ich liebe dieses nicht denken sondern direkt erstmal sufu schreiben, nur weil ich hier noch nichts gepostet hab heißt das nich das ich komplett retarded bin, meine güte.

@topic: Also any suggestions, oder muss ich einfach raten was der gegner macht? Ich mein toss hat den beobachter und terran halt diesen zauber womit er überall auf der map nen kleinen bereich für ca 5 sec sichtbar machen kann.
 
Mitglied seit
30.10.2003
Beiträge
407
Reaktionen
0
Entweder du bekommst ein paar Linge in die Base des Gegners (bei T recht unmöglich, bei P meist schwer und bei Z machbar) oder du opferst einen Overlord und versuchst möglichst viel zu sehen. Andere Möglichkeiten hast du ohne Lair vermutlich nicht.
 
Oben