• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Scourges/Terror Hotkey

Reaktionen
0
Wie legt ihr als gute Zergplayer eure Terrors auf die Hotkeys?

Beispielsweise, wenn man 12 Terrors aus zwei Hatches kommend, besitzt, um 5 oder mehr Vessels oder Mutas zu jagen?

Es dauert bei mir zuviel Zeit, um immer jeweils zwei Terrors von den zwölfen auszuwählen, und ihnen dann Hotkeys zwischen 1-6 zuzuweisen - denn gerade in dieser Phase des Spiel geht es um jede zehntel Sekunde....

Das muss doch bestimmt irgendwie schneller gehen, oder?

Reaktionen
93
leg sie nie auf hotkeys, einfach immer 2 selecten und bam :)

die auf hotkeys zu legen is meiner Meinung nach sinnfrei, musst danach ja wieder die anderen Gruppen alle auf deine Hotkeys zurücklegen usw usw

Celial

Guest
schwarm in die richtung schicken, 1 anklicken, shift drücken, noch einen anklicken, a-click

repeat until death

NoMaK

League-2 Admin
Reaktionen
0
wenn ich in zukunft mit 12lingen angreifen will nehm ich auch einen, drück shift, wähl den nächsten an, lass shift wieder los, drück wieder shift, wähl noch einen an...bis ich alle 12 hab! tolle idee! >_>_>_<_>->_>>_>_<->

@topic: nich auf hotkeys legen.

Celial

Guest
ich nehme an du willst nicht 12 scourge auf ein muta wasten? also nimmst du den schwarm mitm rahmen, schickst in die richtung und microst je 2 scourge auf ein ziel.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Celial
ich nehme an du willst nicht 12 scourge auf ein muta wasten?

-.-

ja, denn ich schrieb:
12 Terror vs 5 Vessel oder 12 Terror vs 5 Mutas (im optimalen Falle natürlich 6).

Ich finde es eigentlich zu schwierig, die Terrors im Flug schnell genug so aufzuteilen, um mit ihnen möglichst viele Units zu vernichten, zumal man ja dann auch in der Regel (wenn es vs Terran geht), ein go mit Bodentruppen macht und dabei noch Defiler fressen lassen muss, Lurker eingraben etc. Daher finde ich die Hotkeybelegung der Terror eigentlich nicht zwingend sinnfrei.

Aber ihr ratet mir grundsätzlich davon ab, Terrors auf Hotkeys zu legen?...

Celial

Guest
ich habse manchmal auf 3 gelegt, ich spiel mit 4-0 hatches, 1 ein trupp bei der mainarmy und auf 2 mutas bzw lurker, und dann halt auf 3 was grad so rumläuft, terrors, defiler, hydras und son gekröse... manchmal auch ne queen^^

brauchst halt micro... nix ist umsonst. wenn du n super macro spieler bist denk doch mal im späten middle über vernichter mit muts nach. grad im zvz sind vernichter immer mal für ne überraschung gut wenn dein gegner nicht so starken druck am boden macht und du techen kannst.

und mein letzter post bezog sich auf pilsner.

edit: ich behaupte übrigens keineswegs dass ich das kann. maximal in ansätzen, aber das kann man ja üben. frag mal -=avenger=- ob er dir sein ums-trainings-mappack gibt, kA inwieweit das für die öffentlichkeit ist... in der filebase hier müsste davon noch ne alte version sein, aber kA ob da das terror-micro bei ist

Reaktionen
0
Nehmen, über Gegner fliegen "A" Drücken, danach verteilen die sich von selbst.. t.t;;

Reaktionen
0
von 3-6 je 2 scourges und auf 2 legt man 4 ...

und an alle die zu meinen vorrednern schwachsinn gesagt haben:

ich leg immer 12 auf einen key und mach dann immer 2 unselect mit shift...

generell sollte es nie dazu kommen , dass du so viele scourges hast.. scourges müssen immer in bewegung bleiben und sollten so schnell wie möglich eine airunit killen...

Oben