• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SciTe oder nEdit

Reaktionen
0
Joha ich kann ja keine Umfragen erstellen.
Für mich pro Scite:
-> Supported Syntaxkombinationen von Haus aus
-> Einklappfunktion von Codeblöcken

Pro Nedit:
-> Supported Makros

Mit Vi und Emacs will ich mich nicht mehr herumärgern müssen weil XY nicht geht oder das nur über eine Tastakombi funkt, die bei mir nicht geht usw usf.

Reaktionen
0
Für XHTML/CSS/PHP unter Linux.
Ja, genau.

Reaktionen
0
Mit Vi und Emacs will ich mich nicht mehr herumärgern müssen weil XY nicht geht oder das nur über eine Tastakombi funkt, die bei mir nicht geht usw usf.

was ist denn XY? was sind syntaxkombinationen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von EinsZwo
Für XHTML/CSS/PHP unter Linux.
Ja, genau.

und genau das sollte man jetzt wissen? (emacs gibts auch für win und krampfhaft linux nutzen wenn es unter windows besser geht kann ich grad nicht nachvollziehen)

ich bin mir aber sicher dass man z.bsp. für #develop und mono diverse extras an editoren einbinden kann :-)

Sas~iN~LoVe

Guest
Vim, oder wenns GUI (und kein KVim oder GVim) sein soll, mag ich Kate ganz gerne.

Wenns unter Windows auch was kosten darf, ist Multi-Edit schlichtweg _genial_.

Oben