• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

schwules inetprob

Reaktionen
0
hallo.
hab seit ca 3 tagen komische internetprobleme. egal welche seite ich lade, google komischerweise ausgeschlossen, braucht entweder 100 jahre bis sie geladen ist, oder lädt garnicht und es kommt ein fehler ala "zeitüberschreitung bla bla". das kommt hier im forum, bei gmx, bei spiegel-online und bei so ziemlich jeden link den ich bei ner googlesuche aufmachen will. das komische is aber, ich habe zu jeder zeit zu allen seiten nen super ping (cmd/ ping www.gmx.de immer um 25 ms) und bei so speedtest seiten auch immer die volle bandbreite von 4 mbit. ich kann auch absolut ohne lags im bnet spielen. im hintergrund läuft nichts, kein Dl-prog, kein icq/irc oder sonstiges.
hab xp mit sp2, windows firewall an, antivir am laufen und sitze hinterm router (momentan als einziger pc).als browser benutz ich firefox. hab aber, meines wissens nach, in den letzten tagen nichts grundlegendes geändert.
jemand ne idee ?
danke schonmal

bog

Reaktionen
0
schau ausserdem mal, was fuer eintraege in der datei c:\windows\system32\drivers\etc\hosts sind. einfach mit notepad oeffnen.
weiterhin kannst du mal start/ausfuehren/"cmd" machen und dort dann "ipconfig /flushdns" schreiben. das duerfte zwar nichts bringen, da du die hosts ja eh pingen kannst, aber was solls.

hast du einen anderen browser ausprobiert?

klingt aber auch stark nach einem fall fuer: http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=105777

Reaktionen
0
in der hosts datei steht nach der "anleitung" nur drinnen :

127.0.0.1 localhost

flushdns hab ich gemacht, bringt aber nichts. hab auch schon internet explorer versucht, aber auch der will nich so recht. ich schau mal im anderen thread vorbei und poste dann hier was draus geworden ist.

Reaktionen
473
ich tippe mal wieder auf einen nicht korrekten MTU-wert.
bist du telekom kunde? saug dir DFÜ-Speed und stell sie auf 1492.

bog

Reaktionen
0
[ ] mailman liest sich die posts durch
[x] mailman spammt

wende dich an den schaedlingsbekaempfungsthread. was anderes duerfts nicht sein.

Reaktionen
0
Lass mal Spybot durchlaufen. Danach ging es bei mir auch wieder flüssiger.

Reaktionen
2.007
trag brauchbare dns server ein

netzwerkeinstellungen ip --> DNS

213.148.129.10
213.148.130.10

und berichte obs daran lag.

Reaktionen
0
@mailman nein bin alice kunde
@redhac hab unter dns bis jetzt immer automatisch beziehen gehabt, was sind denn das für 2 ips die du da gepostest hast ?

Oben