Schwerer Kreuzer auf Starcraft2.com

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endlich mal wieder neues von starcraft 2 :D

Was mir auch noch gefällt is die wüstenlantschaft, die sieht sehr nice aus :)
 

ReVenger!

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Die Kreuzer scheinen ja mal richtig nützlich geworden zu sein. Und was man so an Landschaft sieht, ist auch sehr toll. Ich freue mich immer mehr auf das Spiel :D
 
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die Sequenz für die Yamato-Gun sieht jedenfalls um einiges besser als im ersten Teil aus.

Dickes Lob :top:
 

reh

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Schon schick das Vieh... mh, wie schön mal wohl mit den Plasma-Kreuzern Zerg braten könnte. :elefant:
 
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whoa also die landschaften sehn allesamt schick aus. schade nur, dass ich eh alles auf low stellen werde=)
 
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lol die schatten sind ja mal dämlich falsch :/
 

Tarvoc

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Original geschrieben von Banger
Was mir auch noch gefällt is die wüstenlantschaft, die sieht sehr nice aus :)
Ist das nun Badlands (dieses Terrain von z.B. Mar Sara) oder Desert (das Terrain von Korhal)? Es hat Elemente von beidem...
 

d4rk|zealod

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Denke, dass es Desert ist. Da stehen auch Kakteen.

Mir gefällt das Terrain auf jeden Fall sehr!
 
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Sehr hübsches Gerät, diese Kreuzer :D
vor allem die Yamatokanone ist hübsch.
 
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der bordstein sieht mal hart dämlich aus... passt farblich garnicht in das ambiente
 
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Herne
Original geschrieben von nyron
der bordstein sieht mal hart dämlich aus... passt farblich garnicht in das ambiente

hab genau dasselbe gedacht aber der kreutzer ansich ist echt gut geworden
 

sp4cer

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Original geschrieben von nyron
der bordstein sieht mal hart dämlich aus... passt farblich garnicht in das ambiente
Mein erster Gedanke war eine Massenhysterie: "Der Bordstein muss weg! Der Bordstein muss weg!..."
 

Goddamned_inaktiv

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na ja...den Bordstein find ich eigentlich ganz nett...aber um auf das hauptthema dieses Threads zurückzukommen: Der "Neue" Kreuzer hat drei gut eigentschaften: 1.: Gutes Design, 2.: Nette Spezialfähigkeiten, 3.: Die Einheit bleibt bis jetzt weiterhin bestehen :D
 

Orvas

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auf die Gefahr hin, dass die Sequenz auf sc2 wieder total gestellt ist:

Die beiden Kreuzer machen mit den Hetzern sehr kurzen Prozess, nämlich ca 2 1/2 "Schussphasen". Kann man jetzt den Rückschluss ziehen, dass der Schaden mächtig aufgebohrt wurde? Ein Hetzer hat 40 Schilde und 100 Hitpoints, macht also unglaubliche 50+ Schaden, selbst ohne Schilde bei den Hetzern verbliebe noch eine erhebliche Schadenssteigerung auf evtl. 40.
(Es geht mir nicht um konkrete Zahlenwerte, sondern um eine Tendenzaussage)

Die Alternative dazu ist: Yamato macht derzeit geringen Flächenschaden (kann das irgendwie nicht erkenne, ob die Schilde Schaden nehmen)
 
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ein raumschiff brauch ja auch keine flügel :8[:
also ich mag ihn
 

sp4cer

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Original geschrieben von Orvas
auf die Gefahr hin, dass die Sequenz auf sc2 wieder total gestellt ist:

Die beiden Kreuzer machen mit den Hetzern sehr kurzen Prozess, nämlich ca 2 1/2 "Schussphasen". Kann man jetzt den Rückschluss ziehen, dass der Schaden mächtig aufgebohrt wurde? Ein Hetzer hat 40 Schilde und 100 Hitpoints, macht also unglaubliche 50+ Schaden, selbst ohne Schilde bei den Hetzern verbliebe noch eine erhebliche Schadenssteigerung auf evtl. 40.
(Es geht mir nicht um konkrete Zahlenwerte, sondern um eine Tendenzaussage)

Die Alternative dazu ist: Yamato macht derzeit geringen Flächenschaden (kann das irgendwie nicht erkenne, ob die Schilde Schaden nehmen)

Alles was du jetzt siehst, ist nicht Final. Von daher wird es auch nicht so bleiben. Das Balancing steckt noch in den Kinderschuhen. Es ist ebenso möglich, dass es so bleibt wie in SC1.
 
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Hmm irgendiwe frage ich mich, wie man sich dieses Aufrüsten vorstellen soll?

Is das wie mit dem Siegetank also 2 Kreuzermodi? Kann ich mir schlecht vorstellen

Kann man entweder NUR Yamato ODER Plasma erforschen ... hm ne das wäre auch quark

Lassen sich die Kreuzer im Hafen umrüsten? Wäre auch nich grade SC typisch

Oder kann man 2 Typen von Kreuzern bauen? Plasma- und Yamato kreuzer? könnte ich mir noch am ehesten vorstellen...

oder etwas GANZ ANDERES :eek:
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von Streuselsturm
Hmm irgendiwe frage ich mich, wie man sich dieses Aufrüsten vorstellen soll?

Is das wie mit dem Siegetank also 2 Kreuzermodi? Kann ich mir schlecht vorstellen

Kann man entweder NUR Yamato ODER Plasma erforschen ... hm ne das wäre auch quark

Lassen sich die Kreuzer im Hafen umrüsten? Wäre auch nich grade SC typisch

Oder kann man 2 Typen von Kreuzern bauen? Plasma- und Yamato kreuzer? könnte ich mir noch am ehesten vorstellen...

oder etwas GANZ ANDERES :eek:
Wieso sollte man das nicht bei der Einheit selber als "Mit Yamato aufrüsten"-Button einbauen ? Einfach, übersichtlich, verständlich. Man klickt rauf, bezahl vllt noch was und dann hat man die neue Funktion.
 

amatoer

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ich denk mal, dass blizzard so ähnlich regeln wird wie in sc1. ein bc kann erstmal weder yamato noch diese plasmatorpedos auf die gegner loslassen. das wird man wohl irgendwo erforschen müssen, und dann hat ein bc vll 150 energie und beide "spezialattacken" kosten 100 energie oder sonstwas.
dass man seine schweren kreuzer aufrüsten muss oder 2 arten von bc bauen kann ich mir nicht vorstellen. das kommt mir zu blizzard bzw starcraft untypisch vor ;)
 
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Original geschrieben von sp4cer
Wieso sollte man das nicht bei der Einheit selber als "Mit Yamato aufrüsten"-Button einbauen ? Einfach, übersichtlich, verständlich. Man klickt rauf, bezahl vllt noch was und dann hat man die neue Funktion.


Aber dann müsste man ja für JEDES einzelne Yamato/Plasma uprade blechen...
Oder meinst du man erforscht es erst - (techlabor) und hat dann die Möglichkeit zum Aufrüsten - kostenlos, eventuell zeitaufwand .. hmm moment mal so würde es glatt Sinn machen - hehe frage wohl beantwortet :D
Aber is das Umrüsten wohl umkehrbar?

beides Gleichzeitig glaube ich nicht, man siehr ja schon am Desing in welche richtung der Waffentyp geht(bei Plasmatorpedos sind so Kanonen an der Front, bei Yamato is das nur eine recht dicke Kanone)
 

-Maddy-

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Ich denk das jeder Kreuzer er eigenen Aufrüstungsbutton haben wird, kann ja sein das das aufrüsten bei den Kreuzern gratis ist, aber es eben erst im Raumhafen oder so erforscht werden muss.

Auf jedenfall find ich den Kreuzer toll :D Denk aber das sich die Yamato eher durchsetzen wird, da die eben auf Boden und Luft geht und die gefährlichen Warp-Rays mit einem Schuss zerstören kann :D
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von Streuselsturm



Aber dann müsste man ja für JEDES einzelne Yamato/Plasma uprade blechen...
Oder meinst du man erforscht es erst - (techlabor) und hat dann die Möglichkeit zum Aufrüsten - kostenlos, eventuell zeitaufwand .. hmm moment mal so würde es glatt Sinn machen - hehe frage wohl beantwortet :D
Aber is das Umrüsten wohl umkehrbar?

Ich hab ja auch geschrieben, dass es VLLT was kostet ; )... mit der "neuen" SmartCast Funktion sollte das aber die ideale Lösung sein. Du selektierst einfach die nötige Anzahl und klickst EINMAL auf "Upgraden", dann wird es ja bei allen anderen auch durchgeführt.

Umrüsten wäre denkbar, aber vllt zu mächtig. Oder man muss eben warten bis es abgerüstet ist und dann nochmal die zeit zum neuen aufrüsten einplanen.
 
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Das Ausrüsten der Kreuzer wird mit ziemlicher Sicherheit wie folgt aussehen (da fast alle Alternativen recht schwachsinnig erscheinen):
1. man baut Kreuzer
2. man erforscht irgendwo irgendein (oder zwei) Upgrades
3. man kann jeden Kreuzer beliebig entweder mit Yamato oder mit Plasmatorps aufrüsten (wahrscheilich kostenlos).

Alternative:
1. s.o.
2. man kann für Mins und Gas jeden Kreuzer individuell aufrüsten (siehe Kontrollturm und Ziggurat bei War3).

weitere Alternative:
eine Kombination aus den beiden Vorschlägen oben.
 
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Kreuzer sind echt effektiver geworden, naja in SC/BW wurden sie halt sehr spät im late game benutzt... bin mal gespannt wie sich das in SC2 gestalten wird..
 
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Hmm weiß einer eignetlich den Schaden den Kreuzer anrichten? Ich glaube der müsste bei der hohen Schussfrequenz doch eher gering sein. Wie schon oben mal erwähnt sind die 2 Stalker ja recht schnell hinüber.
 

hyprit

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ich finds nett, dass der Yamato-Kreuzer ein anderes Modell hat als der Plasma-Kreuzer, macht es leichter sie zu unterscheiden.
Die Marines halten den Plasmabeschuss scheinbar auch etwas länger aus, als im Terraner Video :)
 

amatoer

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Original geschrieben von Streuselsturm
Hmm weiß einer eignetlich den Schaden den Kreuzer anrichten? Ich glaube der müsste bei der hohen Schussfrequenz doch eher gering sein. Wie schon oben mal erwähnt sind die 2 Stalker ja recht schnell hinüber.
das wird sowieso keine rolle spielen, weil blizzard das ganze noch balancen muss. ich denke was man atm auf sc2.com sehen kann ist vor allem für demonstrationszwecke des bcs gedacht, und ist kaum bis garnicht ausbalanced ;)
 
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Original geschrieben von hyprit
ich finds nett, dass der Yamato-Kreuzer ein anderes Modell hat als der Plasma-Kreuzer, macht es leichter sie zu unterscheiden.
Die Marines halten den Plasmabeschuss scheinbar auch etwas länger aus, als im Terraner Video :)
Die Torps können bei ihrem Einflussbereich ja nicht einfach mal eben ein paar hundert Punkte Schaden austeilen...
 

Goddamned_inaktiv

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Ich denk mal, dass der Schaden der Torpedos so bei 20 pro stück liegt, da ja die Yamato kanone bei BW c.a. 300 Schaden hatte :cool:
 

-Maddy-

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Ich denk das das nicht nach Torpedo sondern wie bei WC3 nach Sekunden abgerechnet wird ;) Wohl vergleichbar mit der Blizzard Fähigkeit des Archmages, wohl so das es 5 Sekunden hebt und jede Sekunde 40 dmg macht.
 

ReVenger!

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Yamato-Kanone hat 250 Schaden gemacht.
Vielleicht werden jetzt auch die Fähigkeiten abhängig von den gegnerischen Einheiten. Sodass dieses Plasmafeuer nur dann gegen kleine Einheiten etwas bringt.
 

treba

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Original geschrieben von -Maddy-
Ich denk das das nicht nach Torpedo sondern wie bei WC3 nach Sekunden abgerechnet wird ;) Wohl vergleichbar mit der Blizzard Fähigkeit des Archmages, wohl so das es 5 Sekunden hebt und jede Sekunde 40 dmg macht.

falsch, der blizzard wird in wellen abgerechnet, ähnlich dem psystorm (kannste im editor nachgucken)...allerdings kann es sein, dass sie sich manchmal nicht mit der annimation decken. meisst wird der schaden gemacht, bevor die welle ganz eintrifft.

zum topic: vielleicht wird der kreuzer jetzt ja echt brauchbar. gute idee mit dem aoe schaden :)
 

-Maddy-

Guest
Original geschrieben von treba


falsch, der blizzard wird in wellen abgerechnet, ähnlich dem psystorm (kannste im editor nachgucken)...allerdings kann es sein, dass sie sich manchmal nicht mit der annimation decken. meisst wird der schaden gemacht, bevor die welle ganz eintrifft.

zum topic: vielleicht wird der kreuzer jetzt ja echt brauchbar. gute idee mit dem aoe schaden :)

Ja dann war der Blizzard wohl en schlechtes Beispiel ;) Allerdings hat wohl jeder verstanden wie ich das gemeint hab :D Und der Blizzard schlägt ja eigentlich jede Sekunde einmal auf, von daher ;)
 
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Nettes gefährt, aber wie die Raketen vom Schiff wegfliegen sieht hässlich aus die fliegen im 40°winkel aus einem rohr...
 
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