Schwer gepanzerte Einheiten

Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi,

ich lese ständig das einheiten gegen schwer gepanzerte Einheiten mehr schaden.
Ich frage mich, geht dabei nicht der Sinn von schwer gepanzerten Einheiten verloren?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Abgesehen davon, dass es bestimmt auch genug Einheiten gibt, die mehr Schaden gegen leicht gepanzerte Einheiten machen, bzw. dass leicht gepanzerte Einheiten generell mehr Schaden nehmken und sich die Entwicklung gegen schwer gepanzerte Einheiten effizient einsetzbare Waffensysteme als sehr logisch präsentiert, sind die Bezeichnungen der Panzerungtypen schon lange, schon in Wc3, in ihrer Wirkung, ihrem Effekt, nicht mehr wörtlich zu nehmen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Blubbomat
Hi,

ich lese ständig das einheiten gegen schwer gepanzerte Einheiten mehr schaden.
Ich frage mich, geht dabei nicht der Sinn von schwer gepanzerten Einheiten verloren?

auf die realität bezogen es gibt Panzerbrechende waffen wie eine Panzerfaust. Panzerfäuste gegen infanterie einzusetzen ist nicht sonderlich intelligent (nach lade zeit meist höher und verfügbare munition weit aus geringer) Das gleiche gibt es auch anders herum.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wäre gut wenn wir mehr informationen über das rüstungs system haben

also bei vielen einheiten hab ich noch nichts von schwer sondern nur von gepanzert gelesen

naja das rüssi system von wc3 ist seit TFT aber ziemlich gut durchdacht
(das von RoC war absolut unlogisch, mit dem BW hab ich mich eigentlich nie viel befasst)


fangen wir auch nciht die realitäts diskussion an, die hatten wir schon und die ist bekanntlich ziemlich sinnlos
 
Mitglied seit
07.08.2002
Beiträge
247
Reaktionen
0
Das System ist total primitiv in Starcraft II
Es gibt 2 Rüstungsarten: Light - Armored, das wars

Manche Einheiten machen dann halt +Dmg auf Light, manche +Dmg auf Armored und manche gar keinen + Dmg auf irgendwas.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
es bleibt im grunde ja wie in broodwar. nur das mit dem dmg gegen toss shields hat sich ja geändert (immer den grundschaden, soweit ich weiss.... wer war in paris und kanns uns genau sagen? :D).

aber was will man sonst für rüstungen haben?
protoss hardened shield ist ja schon eine art neue rüstung. Wenn man mehr rüstungen in das multiplayerspiel hinzufügt, müsste man auch mehr waffentypen haben als bisher. Aber ranged tosseinheiten jetzt einen "laserdamage" aufzusetzen, wäre ja nicht zu balancen, da man ja sonst gegen jede rasse einzelne rüstungsupgrades machen muss (wäre ja auch blöd, oder?)...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von OgerAffe
Das System ist total primitiv in Starcraft II
Es gibt 2 Rüstungsarten: Light - Armored, das wars

Manche Einheiten machen dann halt +Dmg auf Light, manche +Dmg auf Armored und manche gar keinen + Dmg auf irgendwas.

Finde ich auch in Ordnung so; das System in WC3 fand ich verwirrend. Wahrscheinlich ist es ganz einfach wenn man sich damit befasst, aber in meinen 4 Spielen konnte ich nicht durchblicken :D
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
in RoC oder in TFT?

naja 4 spiele sind nciht viel, obwohl man in bw ja mcint mal tooltips hat

aber wenn man auf eine tabelle schaut versteht man es sehr einfach ^^
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Naja, in Wc3 gibt ja schon nen haufen Rüstungsarten... Unarmored, Light, Medium, Heavy, Hero, Fortified - und dazu die Schadensarten Normal, Pierce, Magic, Spell, Hero, Siege und Chaos :dead:
Da is SC doch etwas ... überschaulicher
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
stimmt
naja mit scheint es halt das in sc die units größtenteils ihre dmg und armor types extrem willkürlich haben, während das in wc3 doch alles seine logik hat
(hero haben hero armor und dmg, range pierce dmg und medium armor, melee normal und heavy, gebäude fortified, caster magic und unarmored, air entweder unarmored oder light armor, schwächere dann piercing und heavy air magic, chaos halt nur hochwertige creeps und summons)
in sc, keine ahnung, arbiter haben heavy obwohl die doch eher leicht gepanzert sind, feuerfresser diesen ganz schlechten typ (concussive oder so) obwohl sie kampf-einheiten sind und ghosts auch obwohl die für den kampf ungeignet sind,
naja hab einfach mehr erfahrung mit wc3 deshalb kommts mir wohl leichter vor, bzw. weil man eh alles in den tooltips hat, bei sc muss man sich halt merken

@ontopic: gibt es jetzt wirklich nur 2 typen? das wäre doch sehr seltsam, ist soundso schon in bw sehr einfach (zu einfach fast) und in sc2 noch einfacher?
der schild vom immortal ist kein armor type sondern eine spezialfähigkeit die den maximalen schaden den er von einem hit kriegen kann begrenzt (wie war das auf 20 ohne und auf 10 mit upgrade oder so?)
 

Vyrus

Guest
Re: Re: Schwer gepanzerte Einheiten

Original geschrieben von AndersZorn


auf die realität bezogen es gibt Panzerbrechende waffen wie eine Panzerfaust. Panzerfäuste gegen infanterie einzusetzen ist nicht sonderlich intelligent (nach lade zeit meist höher und verfügbare munition weit aus geringer) Das gleiche gibt es auch anders herum.

Es macht ja auch Sinn. Die Frage ist halt, zu welchem Grad man solche "Schere-Stein-Papier-Logik" das Spiel beeinflussen lassen will.

Man denke an C&C wo Raketeninfanterie nen dreimal so teuren Panzer im Alleingang zerlegt. Dort stört das aber auch niemanden, von der Balance her gesehen.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
weil der Tank die Infanterie entweder überfährt oder scharfschützen Deckung geben bzw Buzzer reinteleportiert wurden.

Jede Fraktion hatte den 100%igen Infanteriekonter...
 
Oben