stimmt
naja mit scheint es halt das in sc die units größtenteils ihre dmg und armor types extrem willkürlich haben, während das in wc3 doch alles seine logik hat
(hero haben hero armor und dmg, range pierce dmg und medium armor, melee normal und heavy, gebäude fortified, caster magic und unarmored, air entweder unarmored oder light armor, schwächere dann piercing und heavy air magic, chaos halt nur hochwertige creeps und summons)
in sc, keine ahnung, arbiter haben heavy obwohl die doch eher leicht gepanzert sind, feuerfresser diesen ganz schlechten typ (concussive oder so) obwohl sie kampf-einheiten sind und ghosts auch obwohl die für den kampf ungeignet sind,
naja hab einfach mehr erfahrung mit wc3 deshalb kommts mir wohl leichter vor, bzw. weil man eh alles in den tooltips hat, bei sc muss man sich halt merken
@ontopic: gibt es jetzt wirklich nur 2 typen? das wäre doch sehr seltsam, ist soundso schon in bw sehr einfach (zu einfach fast) und in sc2 noch einfacher?
der schild vom immortal ist kein armor type sondern eine spezialfähigkeit die den maximalen schaden den er von einem hit kriegen kann begrenzt (wie war das auf 20 ohne und auf 10 mit upgrade oder so?)