• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schweißer - Symbol einer HV/HY-Naht

Reaktionen
0
Ich sehe immer nur Beispiele und Symbole wenn die Naht sich nach Rechts neigt und dementsprechend ein rechtgeneigtes V/Y auf der Bezugslinie.
Was muss ich denn für eine linksgeneigte Naht auf dem Strich machen,linksgeneigtes V/Y?

€:geringe chance, dass es morgen in der klausur drankommt...hoffe aber trotzdem

Reaktionen
0
danke dir, leider beantwortet das nicht meine frage :(

Reaktionen
0
Ich versteh die Frage noch nicht mal. Ist doch irgendwie schon zu offensichtlich. Ich mein wenn du das Bauteil um 180° drehst hast du doch automatisch eine nach links geneigte Naht. Das Zeichen sollte natürlich entsprechend ausfallen.

Was schreibste denn? Technisches Zeichen? Steht dazu nix im Hoischen?

Reaktionen
0
Genau so dachte ich mir das auch und habe aber kein einziges Zeichen gefunden weches nach links geneigt ist, weder im Hoischen noch im Internet.Metallurgische Schweißtechnik hab ich damals geschrieben.

Oben