• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

schwarzer bildschirm im normalen modus

Reaktionen
194
tach, hab seit heut nacht n kleines problem.
wollte mal wieder metro2033 spielen. installiert, wollte es starten, schwarzer bildschirm direkt nach starten der exe. okay dachte ich mir, hat die .cfg wohl die auflösung wohl zu hoch eingestellt. also pc neugestartet - schwarzer bildschirm aufm desktop wo ich nichts machen kann.

abgesicherter modus geht.
habe im abgesicherten modus metro2033 deinstalliert
habe im abgesicherten modus nvidia treiber deinstalliert
konnte dann im normalen modus ohne installierte grafiktreiber aufm desktop zugreifen
nach installieren der grafiktreiber wieder das gleiche problem: schwarzer bildschirm sobald der bootvorgang beendet ist.

wad nu?
ich vermute das die auflösung trotzdem wieder zu hoch eingestellt wird wenn ich im normalen modus unterwegs bin.

Reaktionen
0
Könnte auch zu hohe Bildfrequenz sein, weiß der Teufel wie das Spiel deine Windows-Einstellungen verhurt hat :ugly:

Kannst du nicht im abgesicherten die nvidia-software starten und die Einstellungen ändern? Alternativ Grafiktreiber nochmal draufpacken und noch vorm reboot die Einstellungen checken.

Oben