• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

schwarze große autoreifen unter...

Reaktionen
0
... meinen augen!

obwohl ich in der woche zwischen 7-8 stunden und am we teilweise noch mehr schlafe!

ich sitze zwar oft vorm pc (oft 3std am tag und so), aber hab schon extra den monitor weit weg geschoben :P sport und freizeit als ausgleich ist vorhanden.
ich kann mir die augenränder nicht wirklich erklären.

ich kenne leute die feiern durch, sind eigentlich total im arsch und haben null augenränder!

hilft mir aber alles nix!
mir is bewusst, dass es da kein heilmittel gibt, aber ich suche eigentlich nur etwas, damit die nicht ganz so extrem sind.

deswegen... frage an euch, was tut ihr gegen augenränder? habt ihr da ne creme, hausrezept oder einfach shit on? :8[:

let me hear it

Knechtkopf

Guest
hm, bei mir ist es zum teil auch so das ich 9 - 10 stunden arbeite ohne pausen ^^ also bin von morgens 5 - nachmittags 17 uhr meistens eh wegen arbeit unterwegs dann gehe ich zum teil ne stunde an pc wenn überhaupt weil ich nicht mehr so ein suchtkopf wie früher bin und schalfe um 23 oder 00 uhr erst wieder.
bei mir sind keine augenränder, kann es sein das man sowas vererben kann? so wie pigmentstörungen das es bei den augen vielleicht auch sowas gibt...
also nicht direkt pigmentstörungen sondern das die haut da vielleicht dünner ist und bei dem einen mehr sichtbar ist als bei dem anderen?
könnte vielleicht sone scheiße sein.
versuchts doch mal beim arzt, vielleicht kann er dir n tip geben

Reaktionen
0
ich brauch da auch hilfe! hab mein leben lang augenränder obwohl ich genug schlaf habe :(

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Kann das nicht durch eine Schilddrüsenunterfunktion hervorgerufen werden?
Alternativ mal die Deckung oben halten.

Reaktionen
0
hab die gleiche scheisse !
arbeite viel schlafe aber auch genug aber augenränder bis zu den knien!:8[:

Reaktionen
0
Versuchs mit Makeup.
Ein wenig Kayal und Wimpertusche und fertig isses

[/Ironie] schlafen statt nerden hilft ^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von fratting2k6
... meinen augen!

Menschen sind halt unterschiedlich. Die eine Fraktion sieht aus wie Dracula und die andere wie der Baywatchsunnyboi vom Dienst, kannst nix machen.

Find dich damit ab, so schlimm sind Augenränder ja nun auch nicht, finde ich zumindest.
Du könntest natürlich auch Makeup benutzen, aber das sei dir überlassen.

Reaktionen
0
Re: Re: schwarze große autoreifen unter...

Original geschrieben von Willjam
Find dich damit ab, so schlimm sind Augenränder ja nun auch nicht, finde ich zumindest.

solang es nicht wirklich übertrieben ist sollte das kein problem darstellen. wenns dich wirklich massiv stört gehste halt mal zum arzt und fragst nach.

Reaktionen
3
hab das gleiche problem.
je nachdem wie viel rumnerde bzw. wie viel ich schlafe sind die mal stärker, mal weniger stark zu sehen; aber ganz weg gehen die nicht.
naja, hab mich dran gewöhnt :elefant:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Original geschrieben von NacktNasenWombi
Versuchs mit Makeup.
Ein wenig Kayal und Wimpertusche und fertig isses

[/Ironie] schlafen statt nerden hilft ^^

Post des Threaderstellers und klappe zu.

Wenn du ausreichend Schlaf sowie Nährstoffe/Vitamine bekommst dann solltest du evtl. wirklich mal einen Arzt aufsuchen.
Augenringe sind nur eine Mangelerscheinung.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Hab auch welche und steh dazu. Weiber kriegste trotzdem. Wenn nicht, lags nicht an den Augenringen.

Knechtkopf

Guest
4.jpg

denke mal so lange man nicht sone miesen augenringe hat, ist es nicht so wild.
ansonsten gibt es statt schminke auch so komische stifte habe ich grade gelesen. also so wie tintenkiller wo vorne halt sone flüssigkeit auf die augenringe aufgetragen wird.
hf

Reaktionen
0
Ein Bekannter von mir hat auch tiefschwarze Augenränder.

man könnte meinen der hat 2 veilchen so heftig dunkel sind die.

Ist aber normal bei ihm.

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats

Wenn du ausreichend Schlaf sowie Nährstoffe/Vitamine bekommst dann solltest du evtl. wirklich mal einen Arzt aufsuchen.

das mit der mangelerscheinung habe ich auch gehört...
leider trifft ein mangel an der ernährung nicht zu, da ich mich sehr ausgewogen ernähre, da ich gut sport betreibe!

ich hab schonmal beim arzt gefragt und der meinte nur, dass manche das halt stärker haben als andere.

gut gut dagegen sag ich ja nix, nur frage ja nach ein paar mittelchen um das alles in grenzen zu halten.

und das mit tusche und so geht mal gar nicht :P ich komm mir dann total albern vor, wenn ich mich unter den augen anpinsel.
soweit würd ich dann nicht gehen!

meine muddi hat mir iwann mal empfohlen quark unter die augen zu reiben :D jemand schon ausprobiert?

Reaktionen
0
habe auch genau das selbe Problem und bin mittlerweile auch am überlegen ob ich mal einen Arzt besuchen sollte deswegen.
Lass blos die Finger von dieser Nivea Augencreme Q10, die kostet ein Schweinegeld und wirkt NULL !

Reaktionen
7
Website
www.team-myformtec.de
vielleicht liegt es an einer niedrigen bildwiederholungsrate beim monitor.
ab 80hz aufwärts wird empfohlen.

aber ein hauptgrund für die ringe wird das wohl nicht sein.

Reaktionen
71
Quatsch.

Manche Leute haben mehr Fettgewebe unter den Augen, andere weniger. Manche eine starke Durchblutung, andere weniger. Das ist in fast allen Fällen ausschlaggebend.

Wer sich körperlich gesund fühlt und wenn es nicht stärker ist als so:
Dark_circles.jpg

...der soll sich mal nicht in die Hose machen.
Bei wem es noch stärker ist, ohne dass er regelmäßig viel Alkohol trinkt oder an der Nadel hängt oder krasser Allergiker ist, der kann mal Blut spenden gehen (dabei wird der Eisenwert überprüft, an dem es liegen kann).

In den meisten Fällen ist es aber genetisch bedingt und ohne Schönheitschirurgen oder Make-Up nicht zu ändern. Wenn dein Arzt dir schon sagt, dass "es bei manchen Menschen eben stärker" ist, warum glaubst du ihm das dann nicht einfach? Irgendwelche Cremes bringen, wie schon gesagt wurde, gar nichts.

Edit: Monitore haben mit Augenringen mal gar nichts zu tun. Höchstens noch mit Kopfschmerzen (stundenlang unter 1-3m zu fokussieren ist sehr anstrengend für die Augen). Und seit es TFT-Monitore gibt, hat die Bildwiederholrate mit der Augenfreundlichkeit rein gar nichts mehr zu tun, weil das Bild da nicht wie bei einer Röhre neu aufgebaut wird, sondern die Pixel dauerhaft leuchten.

S0uL]4rCheR

Guest
zocke ~ 5h am Tag, rest wird gearbeitet -> null Augenränder

denke also den faktor könnte man damit ausschließen^^

mein bruder und mein dad haben aber prinzipiell extrem augenränder - auch beim nichtstun/viel schlafen/...

Reaktionen
0
Hab das gleiche Problem... auch wenn ich z.b. 2 Wochen absolut gar nicht am PC bin und jeden Tag relativ viel schlaf hab ich trotzdem genauso viel Augenringe wie vorher... is halt immer so. Aber so schlimm wie auf dem Bild ist es auf keinen Fall.^^

Reaktionen
0
Hab auch Augenränder, auch wenn ich einen Monat lang nicht ein einziges Mal vorm PC sitze und mindestens 8-9 Stunden pro Nacht schlafe. Interessiert mich allerdings nen Scheißdreck.
Was soll daran auch so schlimm sein?

edit: im Prinzip #2 an Vorposter :8[:

RRA^StArFiRe

Guest
dafür gibs doch tausende mittel wie koffeincremes etc.
oder einfach mal durchblutung anregen durch kalt/warm wechsel.

Reaktionen
71
Original geschrieben von =Starfire=
dafür gibs doch tausende mittel wie koffeincremes etc.
oder einfach mal durchblutung anregen durch kalt/warm wechsel.
Ich hoffe, das meintest du ironisch.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Nein, Schwarzteebeutel auf den Augen sollen tatsächlich helfen. Bei "chronischen" Augenringen habe ich aber ka.

Oben