• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

schwammige mausreaktion unter winxp

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
also, ich hab ne logitech-maus (mit logitech-treibern) an der usb-schnittstelle und ein problem. die maus reagiert nämlich irgendwie schwammig. das tritt allerdings nur bei ego-shootern auf. ich bin auch bei weitem nich der einzige, der dieses problem hat (auch viele meiner kumpels etc.).
ich hab deswegen auch mal im pcgameshardware-forum nachgefragt, die meinten dann ich solls an ps/2 machn, hat nix genützt, mal mit standard-treibern probiern, da wars dann aber noch schlimmer und manche reden von irgendeinem haken (präzisiere mausbewegung), den man setzen muss, ich hab den aber noch nich gefunden.
und jetzt hoffe ich einfach, dass mir hier wer helfen kann, sonst muss ich wohl oder übel wieder auf winme ausweichen (da gabs das prob nich).

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
??? wenn ich jetzt noch wüsste, was du damit meinst...
ich hab ne mittlere beschleunigung eingestellt, meinst das das die wurzel allen übels is? aber stimmt, ich glaub früher hat ichs mal auf niedrig...

Reaktionen
0
gerade bei egoshootern musst du die beschleunigung ganz aus machen - sonst kannstes mit dem aimen vergessen...

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
quark - ich mein mittleren maus-speed, damit man aimen kann und mittlere - hohe beschleunigung, damit man sich schnell mal umdrehen kann ohne zig ma übers mauspad zu scrollen...

Busta_inaktiv

Guest
jo, aber ich würde (zumindest bei q3) mouse_accel im game einstellen, nciht via windows

dein ursprüngliches problem wird daran aber nicht liegen

Reaktionen
0
_alle_ krassen spieler spielen ohne accl, da man so viel genauer aimen kann (gerade bei schnellen bewegungen) - aber musste halt selbst wissen

Busta_inaktiv

Guest
jede menge sehr guter spieler spielen mit accel. die diskussino hier zu führen ist totaler überfluß, ist wohl zur genüge in qualifizierteren foren geschehen

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
ich spiel kein q3, sondern ut, komme mit mittl. mausspeed+mittl./hoher beschl zurecht und spielen die richtig krass guten wirklich mit max speed und null beschl.? kann mir gar ni vorstelln, wie man da mal aimen soll (kann ja auch nich alles nur reflex sein)...
ansonsten könnten wir ja mal wieder zum eigentlichn prob zurückkommen, aba so wies scheint, hat auch hier keiner so recht ne lösung...

Reaktionen
0
was hast du eigentlich für eine maus wenn man fragen darf

Reaktionen
0
ist das ne funkmaus?

wenn ja, dann kommt ein lag durch die funkverbindung zustande...

Sas~iN~LoVe

Guest
nein, das is keine funkmaus... aber die mx700 (funk) is geil, hat auch die gleiche datenübertragung wie per kabel^^

und beschleunigung aus, speed max ist ja wohl nicht nur für shooter (die spiel ich eh nicht), sondern auch für bw ein muss...

Reaktionen
0
naja sag ich ja

@topic kann das sein, dass dein comp ziemlich ausgelastet ist bei diesen spielen (sprich das es ruckelt), dann kann es auch zu verzögerungen kommen, ansonsten hab ich ka...

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
nee nee, das isses sicher nich, hab 1800+, g4ti4400, bei ut (das alte!) gibts da sicher kein prob (unter winme gings ja auch einwandfrei)...
naja, egal, ich frag ma im forum bein inunreal.de..

Asta Khan_inaktiv

Guest
ich weiß, es ist ot, aber das muss jetzt noch sein: keine mausbeschleunigung ist zwar bei bw pflicht, aber bei shootern vollkommen unüblich. vor allem in q3, wo man sich oft schnell drehen muss. deshalb hat man für jede waffe andere einstellungen. z.b. shotgun high accel und rail keine oder low (variiert auch nach zoom/kein zoom). so, ällabätsch =p

Oben