• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schwachstelle hdd

Optix88

Guest
Hi,
Hab seit kurzem neue hardware und hab sie dann gleich mal von windows 7 bewerten lassen.
Cpu : Amd Athlon II x3 450 ( 3,2Ghz )
Ram : Corsair Xms ddr3 1333er 2 x 2GB
Mobo : Asrock M3...ka
Graka : Geforce 9600Gt
hdd : 250gb s-ata ( umdrehungen weiss ich grad net )

Aufjedenfall hat die hdd mit 5,6(von 7,9) am schlechtesten abgeschnitten.Würde es ich dann spürbar lohnen sowas -> http://www.amazon.de/OCZ-Technology...2GRC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1293781367&sr=8-5

zu verbauen? Oder reicht ne normale platte für - 100 euros?

mfg

Reaktionen
0
mit ner SSD kommste auf ca. 7 bis 8,X
würde dir aber eher die crucial c300 empfehlen

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
ocz vertex 2 kann ich empfehlen...60gb für aktuell 115eus ist kaum zu topen ;)...

Optix88

Guest
Hi,
Danke für die fixen antworten ;> Bzw versteh ich das richtig das man auf so einer platte Windows installt und dann z.B sc2 ? Unwichtigere sachen wie Music filme ect auf ne andere ?

So das die daten fürs zocken von der schnellen platte kommen ..?

Reaktionen
9
jap
ich kann dir auch die Vertex2 von OCZ empfehlen, Preis/Leistung momentan der Hammer.
Hatte vorher ne 60er Supertalent, bin aber zu Weihnachten dann auf die 120er umgestiegen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Die Vertex ist sehr geil.
Haben wir aktuell in der Firma auch verbaut und sind sehr zufrieden.

Optix88

Guest
Ok danke für die infos :) Dann werd ich mir wohl son teil zulegen ^^

Kann geclosed werden :klatsch:

Reaktionen
0
Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass ne SSD Dir KEINE Mehrperformance beim Zocken bietet...

chrisi02

Guest
Dir ist aber hoffentlich bewusst, dass ne SSD Dir KEINE Mehrperformance beim Zocken bietet...

dann sag doch auch wo sie Vorteile hat ;)

Startzeit von Windows verkürzt sich und auch die Ladezeit von SC2 sollte schneller gehen. FPS technisch bringt sie aber wirklich so gut wie nichts.

mfg

Chris

Reaktionen
0
kommt drauf an, wie das spiel programmiert ist.
wenn in der ladephase nicht alle daten von der platte in den ram geladen werden, bringt eine ssd schon fps vorteile bzw. verhindert aussetzer.
zb. bei wow und anderen mmorpgs werden nie alle itemtexturen in den speicher geladen. kommt man in ein gebiet mit vielen spielern hat die platte schon zu tun.

auch bei wenig ram oder vielen hintergrundprozessen bringt eine ssd einiges, weil dann das auslagern der speichers 30 mal schneller geht.

Reaktionen
0
Naja, Du wirst mir Recht geben, dass das eher selten der Fall ist. Und wenn zu wenig RAM vorhanden ist sollte man zuerst den RAM aufrüsten und dann die SSD.

Der TE scheint ja zu zocken "die Daten fürs Zocken von der SSD kommen" und wenn der dort die Performance (Windows Perfomance Index lol) steigern will ist ne SSD nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Ladezeiten yo aber die sind eher selten der Fall. Ob bei WOW nicht auch ne herkömmliche 7200er Platte ausreicht kann ich nicht beurteilen...

Reaktionen
1
Arma 2 ist auch so ein Kandidat, da wird verdammt viel von der Platte gelesen.

parats'

Reaktionen
1.792
SSDs bringen allerdings wirklich in den wenigsten Spielen etwas.
Das meiste wird vorab in den RAM geladen um eben solche Engpässe zu vermeiden.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Also beim zoggen hast du nicht wirklich vorteile...ausser theoretisch beim laden...aber das ist leider nicht bemerkbar weil du auf die anderen warten musst...ich meine jezz wenn man im bnet beim spiel starten läd...aber die performance steigerung vom os und vielen anderen proggis möcht ich nich mehr missen...

Optix88

Guest
@PiZZa Mir gings darum ob ich dadurch halt neue games schneller zocken kann.Bin kein Hardware freak mehr wie früher ..kein bock auf benchmarks ect :D Deswegen hab ich windows leistungs index gestartet^^

Aber gut ich rüste denk ich eher ram auf und warte das die preise für ne ssd runtergehen oda so:sonot:

Reaktionen
0
4 gb ram sind imho völlig ausreichend oder hat sich da was geändert?

Optix88

Guest
Doch 4gb reichen noch aus.Ich komm aber z.Z übern kollegen sehr sehr günstig an corsair 4gb kit dran ( 35 euros ) und da schlag ich dann zu ...mit 8gb werd ich für die zukunft gerüstet sein.Prozessor kann ich bei belieben auch gegen x6 wechseln falls es ende des jahres nötig sein sollte^^

Ich dachte das man mit der ssd ne wirkliche leistungssteigerung hat ^^ Aber gut durch instant boot hab ich beim hochfahren kaum ladezeiten ect ..Statt ner ssd dann lieber graka oder ram

parats'

Reaktionen
1.792
4 gb ram sind imho völlig ausreichend oder hat sich da was geändert?

Aktuell reichen die für Zocken.
Videoschnitt und Programmierung mit mehreren gleichzeitig kompilierten Programmen könnten dort aber Grenzen aufgezeigt werden.

Oben