• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schutz vor Übersteuerung?

Reaktionen
0
Hi all,

Mir kommt grad aus aktuellem Anlass eine Frage. Und zwar schau ich grad Van Helsing an und bin wegen den plötzlichen Actionszenen die ganze Zeit nur am Lautstärke rauf und runterregeln.

Gibts da für Windows so eine Art Schutz vor Übersteuerung beim Sound? Also es plötzlich extrem laut wird, das die Lautstärke dann automatisch runtergeregelt wird und danach wieder hoch? So quasi eine Art Sound-Normalisierung?

MFG
Mindflayer

€: Ich hab grad mal in der PowerDVD-Konfiguration gesucht. Da gibts leider nichts dergleichen.

4GT_DosX

Guest
Kommt auf den Player an.
Media Player Classic hats unter View->Options->Internal Filters->Audio Switcher->Normalize

Reaktionen
0
a) das ist kein übersteuern
b) was du suchst macht ein sog. kompressor. der macht die lauten signale leiser und hebt dann das gesamtsignal an. dann kannst du alles bisschen leiser stellen und hast keine so hohe dynamik mehr.

Oben