Schulsport, Aufwärmen/Cooldown

Reaktionen
0
Schulsport, Aufwärmen/Cooldown help needed!

Naja darf wieder teilweise Unterricht mitvorbereiten (mag mein Sportlehrer anscheinend) und brauche fürs Thema "krafttraining" aufwärm und cooldown übungen.
Naja aufwärmen/dehnen ist jetzt nicht wirklich das problem, Standard halt. Die 10 minuten krieg ich schon rum. Im notfall abuse ich meine Bio-skills und erkläre vorher 3 minuten wieso gerade bei Krafttraining gegen Muskelkater vorgebeugt werden sollte. Wobei ich absolut nichts für seitliche Bauchmuskulatur gefunden habe, wenn da wer was gutes/einfaches kennt (es sollte halt klappen wenn ich das vorführe :D ) wären Tipps auch dazu nice aber jetzt zum eigentlich Thema:
Cooldown

Darunter kann ich mir so gut wie gar nichts vorstellen. Habs nie wirklich gemacht und hatte schonmal vorher im irc zu gefragt ob da wer gute links zu hat und ka, kann mir immernoch nichts drunter vorstellen. Vor allem unter dem Gesichtspunkt Krafttraining.

Was sollte also ein Cooldown bei Krafttraining (und ja ist halt nur so allgemein gehalten, also keine spezielle Partie oder so) sein? Wie gesagt kann mir darunter gar nichts vorstellen und hab kein Peil was ich da machen könnte
Wäre für Tipps dankbar ansonsten gibts "so und als Cooldown spielen wir jetzt 10 minuten bissl locker fußball" :8[:

Oben