• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schule fertig, und nun? (Zum Bund?)

Reaktionen
0
Aaalso, ich bin im Moment ein bisschen (sehr) ratlos.

Ich habe demnächst mein Abi fertig und daher ist die Schule für mich bald vorbei. Das Problem ist, ich bin immernoch völlig ratolos, was ich danach machen könnte. Ich weiß, dass ich studieren will, aber was und wo ist unklar, außerdem sprechen noch andere Gründe dafür, dass ich erst nächstes Jahr ausziehe und studiere. D.h. Ich habe ein Jahr lang nichts vor. Ich will aber auf keinen Fall total ins Bis-12-Schlafen-und-den-ganzen-Tag-gammeln verfallen, sprich,nicht nichts machen. Sinnvoll wäre es also wenn ich schonmal Geld ranschaffe fürs Studium.
Deswegen bin ich jetzt auf den Bund gekommen: Seit Anfang des Jahres ist es ja so, dass man nicht mehr zum Bund MUSS, aber trotzdem noch freiwillig 6-23 Monate hingehen kann. Das gibt dann auch reichlich Kohle, 800 Euro ab dem ersten Monat. Außerdem würde mir diese Zeit sicherlich viele weitere Vorteile bringen, wie Lebenserfahrung, Disziplin, körperliche Fitness, Führerschein etc.

An sich also eine super Sache um das Jahr zu überbrücken, allemal besser als Gelegenheitsjobs- und 800 Euro sind ne menge Asche´. Trotzdem bin ich mir verdammt unsicher, denn ich hab noch ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Erfahrungen aus seiner Bundi-Zeit geben könnte: