• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schuhe, mal wieder

Reaktionen
16
Ich suche Schuhe mit folgenden Eigenschaften: kein Sneaker, Leder, schwarz, aber auch nicht ZU förmlich, sollen nicht zum Anzug, sondern zu Jeans oder Chino getragen werden. Dürfen ruhig was kosten, maximal aber 350€. Keine Lloyds. Hat irgendjemand eine Empfehlung? Ich tue mich etwas schwer, was passendes zu finden. Vielleicht kennt ja jemand edle Chukkas, oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn nicht zum anzug, wieso dann schwarz?
da finde ich andere farben wesentlich schöner(und die auswahl wird auch größer) wenn es schon nicht formal sein muss.
mir fällt da jetzt auch wenig ein außer schwarzen full brogues oder irgendeine art von stiefeln, da du ja auch gerne leder und zugleich keine sneaker haben möchtest.

Reaktionen
16
Nunja, mal davon abgesehen dass ich schwarz mag wären die schwarzen halt universeller einsetzbar. Ich mag braun nicht gerne abends tragen (oder welche anderen Farben außer Brauntöne meintest du? ;) ), auch wenns ein informeller Anlass ist.

Reaktionen
0
Den hab ich:

JO912Z00E-302__default__6.jpg

kA, ob dir die Farbe zusagt.

Reaktionen
16
Welches Modell ist das? Sieht doch ganz nett aus.
Hier sind auch noch ein paar dabei, die ich nicht schlecht finde.

Reaktionen
0
Weiss nur, dass es ein Joop! ist.
In rot sieht der Schuh fast noch geiler aus.

Wieso eigentlich keine Lloyds?

Reaktionen
16
Keine so guten Erfahrungen bezüglich Qualität und Langlebigkeit mit gemacht, sind für nicht-Sneaker ja aber auch meist recht billig, von daher sollte ich mich vielleicht nicht beschweren. ;)

Reaktionen
0
Für das Geld hat Lloyd eine sehr gute Qualität. ( = mit Schuhpflege)

Reaktionen
0
350 euro, wtf?

offtopic für meine persönlich einordnung:
hattest du ein bild von dir im pic-thread gepostet, bei dem du auf einer brücke stehst?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab mir damals schwarze von bugatti geholt, mit der Absicht die eigtl eher auf Jeans anzuziehen. Einen Anzug hatte ich bisher nicht mehr getragen, denke die kann ich aber auch auf nen Anzug anziehen.

PS: Wenn du eher Schuhe für den Alltag suchst: Ich hab mir vor 4 Wochen braune Lederschuhe mit etwas unregelmäßiger Maserung gekauft, sehen nicht so elegant aus, kann man durchaus auf Longsleave oder T-shirt anziehen.

Reaktionen
0
Deine Entscheidung keine Lloyds zu nehmen ist schonmal gut, qualitativ sind die tatsächlich ziemlich scheisse. Würde für die Freizeit, auch abends, eigentlich mehr zu braun tendieren, wenn man sich nicht gerade in der Londoner Oberschicht bewegt, aber schwarz sieht zB zur Chino auch sehr gut aus. Ich steh ja nicht so drauf, Schuhe online zu bestellen, weil man nie weiss, wie sie passen, aber wenn du damit kein Problem hast, sind die hier vom Preis/Leistungsverhältnis ziemlich gut:

http://www.ctshirts.com/herren-schu...er-schwarz?q=dmdefault||MB054BLK|||||||||||||

http://www.ctshirts.com/herren-schu...er-schwarz?q=dmdefault||ML082BLK|||||||||||||

http://www.ctshirts.com/herren-schu...er-schwarz?q=dmdefault||ML147BLK|||||||||||||

Reaktionen
0
Ledersohlen wären mir persönlich ja zu viel Aufwand, wenn es sich um eher lockerere Schuhe halten soll. Aber das ist wirklich persönlich - wenn man seine Schuhe sowieso gut pflegt, ist das auch nur eine Sache mehr, die man beachten muss.

Würde mich von der generellen Idee her ja glotties anschließen. Wildleder, entwder flach wie auf seinem Bild oder eins höher (Lloyd Modell "David", darf man da "Stiefeletten" sagen?). Gibt es in Unmengen an Farbvariationen, je nachdem was man dazu trägt kann man da wirklich auch mal zu etwas interessanteren Farben greifen. Muss man natürlich auch pflegen, aber das geht mit Wildleder ja einher und ist nicht wirklich viel Aufwand.

Oben