schuhe im hausflur

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich wohne in einem wohnkomplex, der hauptsächlich für studenten ausgelegt ist (werben mit "studentisches wohnen")

hier wird regelmäßig durch eine firma geputzt etc.

in unserem flur stehen bei den meisten diverse sachen. schuhe, wäschetrockner, schuhregal, mal nen pflanzichen oder nen gartenstuhl. ein paar fahrräder stellen wir unter die treppe, weil da sehr viel ungenutzter platz ist, die stehen nicht im weg.

jetzt macht der vermieter stunk, wir sollen alles wegräumen oder er lässt die sachen wegschaffen oder lässt es von den reinigungskräften fotografieren und stellt es uns dann in rechnung.

bei dem ganzen großen plunder sehe ich das ja alles noch halbwegs ein, aber jetzt pisst er uns an, weil unsere schuhe im flur stehen! ich habe ein paar schuhe, die mädels haben nur ihre alltagsschuhe draussen stehen.

kann der das machen? gibt es da gewisse grenzen? weil mit den schuhen finde ich schon bissel übertrieben.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Da hast du schlechte Karten, jedem Vermieter fallen da in Sekunden 10 Argumente ein wieso du nicht gegen diese Hausordnung verstoßen darfst (Feuerschutzordnung z.B.)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
aufm flur darf nichts stehen. mitunter aus brandtechnischen gründen. ist bei uns genauso. schuhe werden damit gerechtfertigt, dass wenn man rausläuft, man stolpern könnte und dann elendig verbrennt.

er hat recht. nimm sie rein
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Es könnte sonst eine Massenpanik auf dem Flur geben.



Bemerkt ihr die Fehlplanung und Ignoranz auf der LP ? Feuerpolizeiliche Maßnahmen werden überall strikt gehandhabt - außer es kommen 250.000 Leute zusammen.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
doch, es ist ein platzproblem! heißt nicht umsonst "studentisches wohnen"
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Ich gehe ehrlich gesagt stark davon aus das ihn der große Kram deutlich mehr stört ( und ich vermute das er dafür vom Amt auch wirklich angeschissen werden könnte ), wenn das erstmal weg ist einfach mal wieder ein paar schuhe draussen stehen lassen :elefant:
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
was für schuhe hast du bitte?
also ist doch hier ganz einfach, entweder die schuhe sind kein platzproblem -> dann kannst sie einfach bei dir in die wohnung packen oder sie sind ein platzproblem aber dann gilt für sie das gleiche wie fahrräder und co. rosinen rauspicken ist nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Wie sieht das bitte auch aus, wenn jeder seine Schuhe auf den Flur stellt? Sorry, falls ich dort wohnen würde, würde mich das ziemlich stören.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Wie sieht das bitte auch aus, wenn jeder seine Schuhe auf den Flur stellt? Sorry, falls ich dort wohnen würde, würde mich das ziemlich stören.

Junge, studentisches wohnen inklusive WGs, d.h. nix anderes als sozialer Wohungsbau mit nem hohen Anteil an Studis, das sind wahrscheinlich Bruchbuden in nem Abrißhaus in dem ein paar Schuhe nun wirklich keinem auffallen :deliver:
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Schuhe nicht unbedingt, aber der Wäschetrockner?
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Junge, studentisches wohnen inklusive WGs, d.h. nix anderes als sozialer Wohungsbau mit nem hohen Anteil an Studis, das sind wahrscheinlich Bruchbuden in nem Abrißhaus in dem ein paar Schuhe nun wirklich keinem auffallen :deliver:

True :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
wenn du in der wohnung kein platz für die schuhe hast, dann lass sie einfach angezogen :deliver:

ot niveau beiseite, mal im ernst, 1. darfst du sie normalerweise wirklich nicht da stehen lassen, 2. wird n paar schuhe kein problem sein, wenn du wirklich soooo wenig platz hast dann stell sie aufn schrank oder sonstwohin
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
bruchbuden sind das nicht 2005-2006 gebaut, die meisten hier sind noch die ersten mieter. und so ist auch alles anständig und sauber hier, aber ich will meine dreckigen schuhe nicht in der wohnung haben.

ok, ihr meint also, er hat recht. jut, nehme ich zur kenntnis.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.739
Reaktionen
1.630
Ort
Baden/Berlin
lol dann putz sie gefälligst
schuhe auf dem hausflur. tztz
wir sind hier nicht in nem besetzten Haus oder nem alternativen Wohnprojekt du Hippie.
Wer in seiner Bude kein Platz für Schuhe(!) hat oder sie ihm zu dreckig für die eigenen 4wände sind UND dann noch das Maul aufreißt, weil er sie nicht schmutzig und herrenlos in einem öffentlichen Gang stehen lassen darf, muss sich hinterfragen ob er noch ganz 100 im Kopf ist.

Zsfg: Nimm die Schuhe einfach ins Haus
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Könnt ja einer drüber stolpern und sich das Genick auf der Treppe brechen und dann käme die Gebäudeversicherung des Vermieters dafür auf (afaik) ...
 
Oben