Schreibtischstuhl

uLti_inaktiv

Guest
Hallo,

bei mir steht die Anschaffung eines neuen Schreibtischstuhles an. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen? Mir ist wichtig, daß er gut für den Rücken ist und sich gut zum Arbeiten eignet. Gibt es gute Anbieter im Internet?

Grüße
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Denke, dass man sowas nur selber rausfinden kann.
Begib dich dazu doch einfach mal zu einem Händler (z.b. IKEA).
 

Jesus0815

Guest
Achte unbedingt auf die Rollen vom Stuhl falls du nen Laminat- oder Parketboden hast. Meiner zerkratzt mir alles.

Bei der Gelegenheit hätte ich auch ne Frage: wie kann ich dieses Scheiß gekratze und aufschneiden meines Laminatbodens verhindern? Gibts spezielle Beläge oder Rollen? Teppich will ich eigtl nicht...
 

Angelscream

Guest
Original geschrieben von TE)Kain
Achte unbedingt auf die Rollen vom Stuhl falls du nen Laminat- oder Parketboden hast. Meiner zerkratzt mir alles.

Bei der Gelegenheit hätte ich auch ne Frage: wie kann ich dieses Scheiß gekratze und aufschneiden meines Laminatbodens verhindern? Gibts spezielle Beläge oder Rollen? Teppich will ich eigtl nicht...

Fuer unterschiedliche Bodenbelaege gibt es unterschiedliche Rollen.
Einfach eine Rolle abmachen und als Muster zum Haendler deiner Wahl mitnehmen. (fuer die richtige Groeße)

Dort dann die richtigen Rollen fuer den entsprechenden Untergrund kaufen.

Habe selbst einen Parkettboden und zerkratze nix.
Bei manchen teureren Stuehlen sind auch direkt mehrere Rollensets (fuer unterschiedliche Bodenbelaege) dabei.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
es gibt durchsichtige unterlagen für schreibtischstühle auf parkett... sind etwa 1m² groß und kosten nicht die welt...
 

Busta_inaktiv

Guest
grobe Preisvorstellung, eher bis 100 oder bis 500 €?

Original geschrieben von morphium
es gibt durchsichtige unterlagen für schreibtischstühle auf parkett... sind etwa 1m² groß und kosten nicht die welt...

aber hässlich, ordentliche Rollen leisten das gleiche
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also ich hab sone durchsichtige schutzzone, etwas grösser als 1m³ und es ist nicht hässlich, es fällt eigentlich überhaupt nicht auf - hab das ding aber auch keiner direkten sonneneinstrahlung ausgesetzt, insofern kann es da schon anders sein. und besser als zerfetzer holzfussboden allemal. der bürostuhl hat gedämpfte rollen, spuren sieht man trotzdem, gerade im altbau mit holzdielen.
 
Oben