• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

schonmal Festplattenplatinen getauscht ? Meine läuft nicht mehr.

-Silvax-

Guest
Bei mir hat sich eine Maxtor 60GB verabschiedet. Da ich Depp leider nie dazulerne habe ich auch keine Datensicherung gemacht.

Das Problem ging aber ganz langsam mit der Festplatte los. Vor einigen Monaten kam es schonmal vor das mein BIOS die Festplatte nicht gefunden hat, habe da neu gebootet und dann gings wieder. ca. eine Woche vor dem "nixmehrerkennen" kam das Problem öfters und habe nach mehrmaligen Neustarts dann wieder zum laufen gebracht. Wie der Zufall es wollte, wurde die Platte garnicht mehr erkannt und mein Backup was ich durchführen wollte aus dem wurde leider nix mehr.

Meine Platte läuft ganz normal an macht auch keine dubiosen Geräusche oder so, nur wird die halt vom BIOS nicht mehr erkannt.

Mir wurde gesagt das evt. der Controler auf der Festplatte ein weg hat und ich sollte mir die selbe Festplatte nocheinmal kaufen und dann die Platinen tauschen.

Kann das soeinfach machen ? Nicht das ich die Platine abschraube und dann geht nix mehr. Hat das schon mal einer von Euch gemacht ?

Thubb

Guest
kauf dir bitte erst mal ein neues IDE-kabel und schliess die platte als master gejumpert alleine an...

hatte schon 2 mal das problem, dass ein IDE-kabel nen wackler hatten und die platten nur noch zufällig erkannt wurden...

-Silvax-

Guest
hab ich schon gemacht wird nicht erkannt. Habe auch als Slave ein CD-ROM rangehängt da wird beides nicht erkannt. Wenn ich nur mein CD-ROM ranhänge wirds erkannt. Selbiges habe ich mit meinem DVD LW gemacht das hatte den selben Effekt. Also 2 verschiedene IDE Kabel benutzt !

kala

Guest
mir ist auch vor mehr als einem Jahr eine 60GB Maxtor verreckt.
100% diesselben symptome, bis dann nix mehr ging.

Es hat sich wohl ein Chip an der Unterseite überhitzt. Der ist regelrecht durchgeschmort.

ALso falls du es mal wirklich testest, sag bitte Bescheid.

Oben