Schockmun der Marauder

Reaktionen
0
Moin moin,
ich frag mich seit vorletztem Patch, warum die Terras das Upgrade für concussive (wird das so geschrieben?^^) shells machen müssen.

Warum es eingeführt wurde ist klar, aber nach dem Senken der Kosten auf 50/50 und Senken der Erforschzeit auf 60 Sekunden, macht das doch keinen Sinn mehr (Das Warpgate Upgrade bei den P kostet auch 50/50 und juckt den P nicht wirklich, da isses eher die Bauzeit hehe).

Die 50/50 hat man am Anfang doch ohne Probleme und verschmerzen kann mans auch. Oder bauen T´s ihr Gas nun ein Supply früher? Hat sich für euch irgendwas geändert deswegen?

Die 60 Sekunden Bauzeit sind doch auch ziemlich egal. Baut man den ersten Marauder und macht direkt danach das Upgrade, dann ist das Upgrade fertig sobald der Marauder an der gegnerischen Base ist.

Also in meinen Augen ziemlich überflüssig. Entweder Erforschzeit hoch oder weglassen.
Was meint ihr?

Reaktionen
0
wenn du es sofort machst kommt deine factory später, und man eröffnet ja acuh nciht immer mit maraudern, das macht sich schon bemerkbar.

finds gut so wie es ist.

Frühstück

Guest
naja... sind halt immerhin 50 gas, und gas hat man als terra am anfang nich gerade im überfluss, vor allem wenn man schnell auf ghosts will.

die 50 gas verzögern dir das schon nen bissl alles... au wenns jetzt nich so ausschlaggebend ist.
naja, ob das upgrade nun wirklich sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln... aber is schon okay^^

Reaktionen
0
Es verzögert vor allem das Stim Pack ein bisschen. Und damit werden sowohl Marouder als auch Marines erst richtig stark. Ist jetzt nicht superkrass, aber grade deswegen in Ordnung.

Sapal

Guest
Finde das voll in Ordnung mit den 50gas und 50mins für die Schockmunition, denn das ist 1. nicht sehr teuer und ist auch recht schnell erforscht und 2. sehr wichtiger Bestandteil bei MM(M) wie ich finde!
Ausserdem wenn man aus 3 RAX (2 Lab - 1 Reaktor) pumpt kann man im einen Schockmuni und im anderen Stim oder Schilde erforschen ;)

Reaktionen
0
das upgrade verzögert einen marauder rush gerade so lange, dass man als protoss entsprechende vorkehrungen dagegen treffen kann. hier gehts um aufwände im spielen der strat und im defenden dagegen. (planetary fortress rush vs scv dass die landezone blockiert etc.) auf der anderen seite ist dies eine klare empfehlung für den terra in der reihenfolge der upgrades. vor dem patch konntest du das upgrade nicht offensiv nutzen (zu teuer) und stim wurde situationsbezogen vorgezogen. Das macht das upgrade sinnlos, da der slow im mid/lategame keine kämpfe mehr entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
man sollte auch bedenken das terra ohne diesen slow einfach unfair benachteiligt wäre (mMn)

marines werden von stalker einfach ausgemicroet, und mit maraudern würde das selbe passieren.

ein marauder und ein stalker killen sich genau gegenseitig.

der stalker ist natürlich etwas teurer, aber kann dafür auch luft angreifen und ist um eingies schneller.

ohne den slow wäre es unmöglich zu verhindern das der toss einfach alle units saved und dich mit micro in den boden stampft.

später haben marauder natürlich stim und teilen ordentlich aus, aber dafür haben die stalker ja dann wieder ihren blink.

Oben