Schnellster ReaperRush?

Reaktionen
0
von diesen low-eco all-inish 7 rax dingern halt ich nix. wenn der gegner den rush abwehrt ises vorbei, v.a. da die meisten leute die ausschließlich mit solchen rushes in höhere ligen kommen mit dem midgame nicht mehr zurecht kommen würden.

Reaktionen
0
das ist auch mein größtes Problem von dem ReaperRush wieder in ein halbwegs gutes Mid-Game zu kommen. Das Mirco´n braucht halt viel Aufmerksamkeit

Reaktionen
0
Also ich spiel sonen Cheese nur wenn ich sicher bin das er klappt. Das ist gegen nen gescoutet Toss der kein Gas spielt und somit nur Zealots hat. DANN isses sogar kein Cheese ;-) finde ich.

ABER gegen Zerg klappts z.b. nie weil Queen zu stark ist und gegen Terraner klappts auch nur wenn die Rax vom Gegner late kommt.

Finde man kann den Reaperpush net umbedingt als cheese kategorisch bezeichnen. Gut gescoutet ist halb gewonnen und mit ner 95% fertigen Rax hatn T auch gelitten gegen Reaperrush ;-)

Reaktionen
0
ich kann mit 8er off rax reaper eigentlich immer schlechtestenfalls so viel damage machen, dass mir ne brauchbare transition ins mid gelingt ! vorrausgesetzt auf bestimmten maps und der gegner ist z :p

Reaktionen
0
Also ich spiel sonen Cheese nur wenn ich sicher bin das er klappt. Das ist gegen nen gescoutet Toss der kein Gas spielt und somit nur Zealots hat. DANN isses sogar kein Cheese ;-) finde ich.

ABER gegen Zerg klappts z.b. nie weil Queen zu stark ist und gegen Terraner klappts auch nur wenn die Rax vom Gegner late kommt.

Finde man kann den Reaperpush net umbedingt als cheese kategorisch bezeichnen. Gut gescoutet ist halb gewonnen und mit ner 95% fertigen Rax hatn T auch gelitten gegen Reaperrush ;-)

du redest käse...die EU hat das potenzial der reaper noch garnicht richtig genutzt. is asia werden die bei fast jedem tvz gespielt und grad bei z spielern die keine roaches gehen, wirds verdammt hart.

man kann sie zum harassen usen, während dessen ne exe hochziehen oder weiter techen und paar misn später mit drops/banshees etc kommen. wenn der zerg nur linge spielt und du ihn anständig harrast, kannst du die queen kicken, einiges an sammlern etc.

Reaktionen
0
ich kann mit 8er off rax reaper eigentlich immer schlechtestenfalls so viel damage machen, dass mir ne brauchbare transition ins mid gelingt ! vorrausgesetzt auf bestimmten maps und der gegner ist z :p

wenn du eine proxy rax machst, was machst du dann wenn er mit speed lingen und deine base rennt?

Reaktionen
0
lustig wäre mal nen 8er pool und ne 8er rax zusehen :D
glaub wenn der t alles richtig macht kann er das für sich entscheiden, aber nur mit kliffusing.

Reaktionen
0
das hatte ich auch schon öfters als T gewinnste dann aber meistens weil du mit deinen 2-3 Reapern die Linge easy down bekommst. Während er in deiner Base ist und alles kaputt macht hat er ebenfalls nix mehr musst halt direkt Nexus kicken.

Reaktionen
0
Ich hab gerne mal Reaper Allins gespielt früher.
Wirklich Style hat aber eher atm der 4 Rax Marine only Allin.
Damit kriegt man dann auch nen Midgame hin.
:D

Reaktionen
0
bin mittlerweile dazu übergegangen schon während dem depot zu scouten, hat ab und zu mal was gerettet.

Gegen Z spiel ich auch oft frühe Reaper, die armen linge haben einfach so rein gar keine chance. Das es klappt kann auch daran liegen dass meine Gegner es nicht schaffen die reaper abzuwehren^^

Reaktionen
0
wenn du eine proxy rax machst, was machst du dann wenn er mit speed lingen und deine base rennt?

die ersten linge kommen,selbst wenn er mit nem 9er scout direkt auf meine posi kommt und sieht was abgeht,etwa zeitgleich,wie mein erster reaper in seiner base steht.
bis ling speed rdy ist,dauert dass no ne weile die man gut nutzen kann um seine raeaper anzahl zu mehren und gut druck zu machen! wenn reaper speed rdy ist hab ich im besten fall, so viele,dass ich selbst mit den speed lingen klar komm und ihm in seiner base halten kann.wenns mal net so gut lauft mitn microen,hab ich in meiner main meine 2te rax stehn+wallin.
meine main is aber z und mein t beschränkt sich auf halbwegs transition fähige rush builds! ich als z wundere mich jedenfalls,wieso so wenig t´s early reaper rushes spieln!

Reaktionen
0
Mit Reaper Rush in der Goldliga locker mal 15 Siege nacheinander geschafft..funktioniert in der Diamant Liga aber nicht mehr :P .. sowas wird doch sowieso meistens früh genug gescoutet :/

Reaktionen
0
Ob das in der und der Liga funktioniert oder nicht, ist totaler Unfug! Das kommt auf das Spiel deines Gegners an und wer glaubt mit 'nem Reaper-Rush immer gewinnen zu müssen ist selbst schuld!
Man kann häufig genug dafür sorgen, dass der Gegner einen Nachteil ins Mid-game mitnimmt und somit stets hinter dir zurück liegt...

Reaktionen
0
liquipedia sagt

Fastest Turbo Reaper
[hide] Basic Build

* 6 - Barracks (Proxy outside their base)
* 6 - Refinery (3 SCV)
* Immediately(7) - Tech Lab (only 1 SCV built)
* Immediately(7) - Reaper
* 7 - Bunker (Take one SCV off gas, send both to enemy base for bunker redundancy)

soll der schnellste sein

-> http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/Turbo_Reaper_(vs._Protoss)

Reaktionen
0
Wie kannst du da scouten? Du machst bei 6/11 deine Barracks, wie schaffst du es da vorher deinen Gegner zu scouten und zu beurteilen ob er Gas macht?

Reaktionen
0
Reaperrush finde ich ziemlich bescheuert, sowie ziemlich alle allin bos.
Selbst, wenn manche es schaffen sich damit in Diamond zu spielen, fallen se ratz fatz wieder unter, denn jeder halbwegs gescheite Diamond Spieler, wird das ziemlich leicht abwehren.
Und da man bis dahin nichts anderes kann, wird man dann sehr schnell sehr weit fallen.

Dagegen kann ein gut gespielter Reaper Harass ziemlich böse sein, grade gegen Zerg.
Was z.B. gestern Goody gegen den Zerg gespielt hat, war schon net grade schlecht.
Und hätte er seine 3 Reaper dann nicht einfach so blöd geopfert, hätte er noch um einiges mehr aus denen rausholen können, mmn.

Oben