[HotS] Schnelles einladen vieler units

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir fällt immer wieder auf, wie schnell progamer 3-4 medivacs nahezu zeitgleich mit units beladen.

Seis z.B. um nach dem drop zu entkommen oder auch wenn man von force fields geblockt wurde.

Gibts da irgendeinen trick, dass man die units schneller in die medivacs laden kann?

Ich merk bei mir, dass da noch einiges schiefläuft... brauch oft viel zu lange, bis alle medivacs voll sind und verduften können... bei den pros sieht das so easy aus.. wie gesagt fast zeitglich...

Also nochmal: gibts beim einladen vieler units in mehrere Vacs einen trick? Machen die das mit der steuerungsgruppe?

:thx:
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
einheiten markieren und dann auf die medivacs klicken?

ich versteh sonst deine frage nicht. wie amchst du das denn?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
die Einheiten werden normal markiert und dann werden halt die Medivacs mit gehaltener Shift-Taste durchgeklickt.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
173
Reaktionen
0
Die einzige möglichkeit units schneller einzuladen als einzeln auf die medivacs zu klicken ist ein gebäude anzugreifen und währenddessen per shift klick auf die medivacs zu klicken. sobald das gebäude zerstört ist scheint es als ob die units instant eingeladen werden.
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Die einzige möglichkeit units schneller einzuladen als einzeln auf die medivacs zu klicken ist ein gebäude anzugreifen und währenddessen per shift klick auf die medivacs zu klicken. sobald das gebäude zerstört ist scheint es als ob die units instant eingeladen werden.

Jo, ich glaub so machens die pros.

Wenn man die medivacs mit shift belädt und die vacs NICHT in der einheiten auswahl mit drin sind, gehts nochmal bisl schneller, weil die vacs auf die units zufliegen.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Ja aber ersteres lohnt sich halt so in 50% der Situationen. Wenns bei Hatchkill eng wird zB. man kann dann sogar mit Shift schon den Befehl fürs Wegfliegen geben. In den anderen fällen halt zweiteres.
 

fischei

Moderator
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
117
Reaktionen
1
gabs da nichtmal einen Trick um units auszuladen und der medivac gleichzeitig heilt. Hat da einer AHnung von?
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
gabs da nichtmal einen Trick um units auszuladen und der medivac gleichzeitig heilt. Hat da einer AHnung von?

Das wär mir neu. Das einzige trickreiche was du noch machen kannst ist halt während der Medivac sich bewegt units ausladen lassen. Dazu klickste auf den Punkt wo er hinfliegen soll, klickst auf den Ausladen Knopf und wählst als Ort den Medivac aus.

Ansonsten wüsst ich nix was es sonst noch gibt.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
gibt auch nen "trick", um beladene medivacs von leeren zu trennen. sagen wir mal, man hat 5 leere medivacs und 3 volle. man wählt alle aus, drückt auf ausladen und auf eine stelle am boden (idealerweise natürlich etwas weiter weg). die vollen medivacs werden zum angeklickten punkt fliegen und ausladen, während sich die restlichen leeren medivacs nicht vom fleck bewegen.

hat ich letztens bei demuslim aufn stream gesehen, wo ers erklärt hat :deliver:

ist praktisch, wenn man sich z.b. mit seiner army zurück zieht und nebenbei gleich einen drop starten will, oder seine army einlädt, mit den vollen medivacs droppen und die leeren gleich nach hause schicken will.
 

forsakeNXE

Blogger
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
182
Reaktionen
0
gibt auch nen "trick", um beladene medivacs von leeren zu trennen. sagen wir mal, man hat 5 leere medivacs und 3 volle. man wählt alle aus, drückt auf ausladen und auf eine stelle am boden (idealerweise natürlich etwas weiter weg). die vollen medivacs werden zum angeklickten punkt fliegen und ausladen, während sich die restlichen leeren medivacs nicht vom fleck bewegen.

hat ich letztens bei demuslim aufn stream gesehen, wo ers erklärt hat :deliver:

ist praktisch, wenn man sich z.b. mit seiner army zurück zieht und nebenbei gleich einen drop starten will, oder seine army einlädt, mit den vollen medivacs droppen und die leeren gleich nach hause schicken will.

Einfach alle Medivacs auswählen und mit "D" (unterschiedlich je nach Hotkeys) den Ausladebefehl auf die Map klicken. dann fliegen nur die Medivacs los, die Units haben, weil logischerwiese nur diese etwas ausladen können.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
lol nice!
Das wusste ich noch nicht :ugly:

musst du mehr demuslim gucken.


Ich glaube diese wissen hat allround auch von seinem stream von vorgestern oder so.
Demuslim ist sowieso sehr nice für terras, finde ich.

Schade, dass EG kein halbwegs kompetenten Protoss hat :/
 
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Ruhrpott
Demuslim ist sowieso sehr nice für terras, finde ich.

Ist wohl bei weitem der beste Terra Stream überhaupt (Wenn ich jetzt keinen wichtigen vergessen hab...).
Streamt oft, erklärt sehr viel und geht ausführlich und geduldig auf Fragen ein.

Das blöde ist, er hält mich damit viel vom selber Spielen ab :P
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
haha, gleich mal ungewollt den forsakeNXE gedisst^^

maiev, ich hat extra geschrieben, dassichs von demuslims stream gehört hab ;) im grunde hät man darauf auch selber kommen können, aber ich denke mal, dass nicht sooo viele das vorher auch schon wussten^^

und ja, demuslim ist bei weitem der beste ENGLISCHE terra stream^^ wenns deutsch sein soll, ist forsakeNXE natürlich das non plus ultra (schleim schleim ^^)
 

forsakeNXE

Blogger
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
182
Reaktionen
0
und ja, demuslim ist bei weitem der beste ENGLISCHE terra stream^^ wenns deutsch sein soll, ist forsakeNXE natürlich das non plus ultra (schleim schleim ^^)

So ist es brav!:jump:

Ich schau ja auch ab und an demuslim, ist ganz sympathisch, aber die Koreaner (byun,, teaja z.b.) spielen mMn einfach noch n' Stück besser. Demuslim hat z.b. in den tvts gg byun oft viele Leads und verliert die gegen sehr simples Dropplay oder Pushes, da tut es teilweise weh zuzuschauen^^
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
kommt immer darauf an, warum man den stream guckt. wenn ich neue strats und bo's lernen will oder eben das "warum" verstehen will, guck ich demuslim. wenn ich meinen build aber schon habe und auch ansonsten in sachen theorie gut drauf bin und eher inspiration für engagements/dropplay und solche dinge suche, guck ich mir die koris an.

sagen wir so, demuslim ist für alles unterhalb von midmaster interessant. die koris sind interessant für alle ab mid master :)
 

fischei

Moderator
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
117
Reaktionen
1
So hab mal kurz gegoogelt und es gefunden

Normally medivacs cannot heal while unloading. With this "trick" you can get them to heal while unloading troops.

1) Move command (right click would be easiest) to a destination
2) SHIFT+D (w/e key you use) and click on the medivac itself

The medivac will fly to the destination and will be able to heal units while unloading.

http://www.youtube.com/watch?v=GLy1QV7MVzc
 
Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
1.013
Reaktionen
0
Nette dinge kommen hier zum vorschein :top:

Das mit dem "vollen midivacs von leeren trennen" hat mich schon das ein oder andere graue haar gekostet :x
 
Oben