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hi! spiele im 2on2 gerne einen schnellen reaper und nerve damit den toss - wenn es nicht gerade eine riesenmap ist. in der regel kille ich 3-4 Sonden und verliere den reaper. manchmal töte ich auch nur 2 sonden behalte dafür aber den reaper. nur selten bringt es nur 1-2 kills und dann geht der reaper down.
damit der reaper schnell kommt (deutlich vor seinem ersten stalker) baue ich die rax schon bei 10 supply, ebenso das gas und erst dann den 11. wbf. es ensteht also eine produktionslücke.
wenn ich dann mit dem reaper bei ihm in der minline stehe, verliert er ja durchs abziehen mining time und eben auch ein paar sonden, bis der 1. stalker da ist oder hilfe vom ally.
dennoch bin ich mir nicht sicher ob sich das ganze lohnt wegen der produktionslücke, der 50 gas für den reaper und der langen bauzeit in der die rax "besetzt" ist.
was meint ihr dazu - lohnt sich das oder eher nicht?
vielleicht noch dazu: wir spielen defensiv, wollen also ohnehin nicht früh drück machen mit 2/3 rax rine/rauder. mein ally ist p (und dreht immer durch wenn ihn einer mit nem reaper nervt )
damit der reaper schnell kommt (deutlich vor seinem ersten stalker) baue ich die rax schon bei 10 supply, ebenso das gas und erst dann den 11. wbf. es ensteht also eine produktionslücke.
wenn ich dann mit dem reaper bei ihm in der minline stehe, verliert er ja durchs abziehen mining time und eben auch ein paar sonden, bis der 1. stalker da ist oder hilfe vom ally.
dennoch bin ich mir nicht sicher ob sich das ganze lohnt wegen der produktionslücke, der 50 gas für den reaper und der langen bauzeit in der die rax "besetzt" ist.
was meint ihr dazu - lohnt sich das oder eher nicht?
vielleicht noch dazu: wir spielen defensiv, wollen also ohnehin nicht früh drück machen mit 2/3 rax rine/rauder. mein ally ist p (und dreht immer durch wenn ihn einer mit nem reaper nervt )