"Schneller" Nuken

Reaktionen
0
Hey Ho BW Com..

Sry wenn Doppelpost ;) aber die sufu hat nichts ergeben..
Also in diesem Beitrag geht es darum, das Nuke-Raketen ihren Zielort schneller erreichen, teilweise mit einer Zeitersparnis von mehr als 2 Sekunden, was viel ist, wenn man manche Nukes betrachtet die ihre Wirkung verfehlen, weil die Rakete zu lange braucht um unten anzukommen. Bis dahin sind die Probes, Drones, SCV's oder welche Einheit auch zu nuken war, längst abgezogen worden.

Der "Trick" ist, den Nuke so weit wie möglich an den oberen Rand der Map zu platzieren (wenn das Ziel überhaupt richtig plaziert ist, um so einen Nuke durchzuführen. Und das ist auch der Knackpunkt, denn nicht alle Maps haben z.B Expos am oberen Rand, die man Nuken könnte. Aber Gängige Maps wie z.B. Python oder Destination und bestimmt viele Maps mehr - bieten diese Möglichkeit)

Die Rakete wird ja nach der Platzierung des Nukes etwas überhalb des roten Punktes erstellt.
Der Nuke erfolgt am oberen Rand einer Map deshalb schneller, weil das Nukemissile nicht ausserhalb der Map erstellt werden darf. Also nimmt das Spiel die nächste Position in der Map, und erstellt die Rakete dort.
Diese hat jetzt natürlich einen verkürzten Weg zu Fliegen, und kommt schneller am roten Punkt an, Explodiert somit auch früher als ein "normaler" Nuke.
Ob das nun wirklich DER Vorteil ist, der das Spiel entscheidet, wage ich zu bezweifeln :stupid:
Dies mag für manche Spieler hier Gang und Gebe sein, doch für mich eine persönliche Entdeckung ^-^*

also weiterhin gl hf gg..

Ps.: Das Spiel ist mehr als 10 Jahre alt, wo soll man denn DA noch was neues herausfinden... also bitte nichts á la "Du schwachkopp das gabs schon 1000mal" ;)
Pps.: Wenn das hier jmd. verstanden hat, und Bock hat, kann er/sie/es ja mal ein Paar Screenies hochladen, zum Verständnis.. Ich würds ja selbst machen aber welche Site hostet heut noch pcx? Naja!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hast recht.. ich Depp :D
Da hätt ich selbst drauf kommen können..
Irgendwo hatte ich das doch noch zwischen meinen ganzen Installers *kram

Reaktionen
0
Also, mal Schauen obs resized wird :P

Nuken nah unterm Maprand (Rotes Quadrat=Erstellungsort der Rakete; Roter Pfeil= Weg der Rakete):
phase1nah.jpg

Rakete wird Erstellt:
phase2nah.jpg

Hier in normal:
phase1normal.jpg

Der Lange weg.. der Unterschied ist sichtbar ;) :
phase2normal.jpg

Zur Motivation noch ein Kleiner Awsome Smiley ;D..
Watch my evil MSPaint Skillz ._.

Reaktionen
0
Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Dinge es in BW gibt, von denen ich noch nix wusste :D

Reaktionen
0
Ja, ich auch.. da frag ich mich immer wieder, wieviele Sachen noch entdeckt werden, nach 12 Jahren Starcraft! Ist total lustig so Sachen herauszufinden :)

Reaktionen
8
hab auch vor wenigen jahren erst den larven-nach-links-trick kennengelernt ;)

Reaktionen
568
Gibts irgendwo ne Art Liste von allen möglichen Tricks dieser Art? Will in der Betapause bisschen bw praktizieren, und meine BW-Zeit ist schon übelst lange her.

druffkoffsky

Guest
nix liste, aber ruski erklärt im FP-VOD

Zerg
Protoss
Terran

wenn man aufmerksam zuschaut, weiß man was gemeint ist.
paar moves sind standard, manches ist für einige neu und paar sachen wurden schon gepatched.

STORRAVA

Reaktionen
0
nachdem die nuke erstellt ist kann der ghost ja eh sterben also is es nur ein - für wegziehzeit der gegner arbeiter right ?

Reaktionen
0
nachdem die nuke erstellt ist kann der ghost ja eh sterben also is es nur ein - für wegziehzeit der gegner arbeiter right ?

Also, nach dem der Rote Punkt weg ist, dann "Ja" der Ghost kann dir dann egal sein. Und ja es gibt dem Gegner nicht so viel Zeit die Arbeiter abzuziehen.. was für einen nuke grade späten Midgame gefährlich ist. Würd ich sagen :)

Reaktionen
0
echt erstaunlich das noch nach 12 jahren dinge entdeckt werden, die so, noch nicht entdeckt wurden hehe n1

Oben