• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schnelle Frage zu Word: Tabulator-Pfeil entfernen

Reaktionen
105
Ich benutze Office XP und die Tabulator-Taste ist ja eigentlich schon überaus praktisch, wenn es darum geht, gleiche Textblöcke untereinander zu setzen.
Seit geraumer Zeit erscheinen aber diese komischen Steuerzeichen auf dem Bildschirm, wenn ich Tab betätige. Es ist ein kleiner Pfeil, der nach rechts zeigt und eigentlich zwar praktisch sein kann/soll, aber für mich stört es den Textfluss ungemein, etwa wenn man eine Hausarbeit verfasst und der Bildschirm von diesen hässlichen Dingern durchzogen ist.

Zwar erscheint das später nicht im fertigen Dokument, aber ich finde diese Symbole irritierend - und da ich den genauen Namen nicht kenne weiß ich nicht, was ich wo ausschalten muss in den Optionen. Die Schaltfläche Absatzmarke, welche hinter jeder Zeile ein Steuerzeichen setzt, hilft da auch nicht.
Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung, es sind diese Pfeile, welche mich stören.
Es hat natürlich nichts mit den asiatischen Schriftarten usw. an sich zu tun, da dies auch bei jeder Art von Font auftritt.

http://img87.imageshack.us/img87/1356/mswordpfeilehk2.jpg

Wir kriege ich diese Dinger vom Bildschirm nun weg?

Reaktionen
0
Extras -> Optionen -> Ansicht

Formatierungszeichen
[ ] Tabstopzeichen

Oben