Schmidt bei Maischberger

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
maischberger schlägt sich gut gegenüber schmidt...

bissig, respektvoll, seriös

bemerkt schon eine gewisse arroganz und geringe schwelle, in bezug auf reizbarkeit, bei schmidt
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
helmut schmidt ist so verdammt groß...
schade, dass er uns nicht öfters mit seiner weisheit beehrt
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
kaffeebraun?

aber ich mag seine stimme und die antworten
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
ne nummer zu gross für diese frau maischberger
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
2.789
Reaktionen
0
Ort
Berlin
hier, worauf sie am ende zu sprechen gekommen sind, bzgl. religion.
vor einem jahr, helmut schmidt in tübingen, weltethosrede: http://bibliothek.phoenix.de/videobeitrag,163,33.html

hat mir wie immer sehr gut gefallen ihm zuzuhören. ich finde es angenehm, dass er überhaupt nicht auf tagespolitische dinge und politeskapaden eingeht.
wären doch nur mehr politiker so und würden sich dem wesentlichen widmen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Die Argumentation, daß sich ein Staat nicht in die inneren Angelegenheiten eines anderen einmischen darf, bereitet mir immer ein wenig Magenschmerzen.
Göring hat im Vorfeld der Nürnberger Prozesse bzgl. der Shoa genau das gleiche gesagt.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von Albstein
Die Argumentation, daß sich ein Staat nicht in die inneren Angelegenheiten eines anderen einmischen darf, bereitet mir immer ein wenig Magenschmerzen.
Göring hat im Vorfeld der Nürnberger Prozesse bzgl. der Shoa genau das gleiche gesagt.

Was er kritisierte war, dass die Reaktion ohne jegliche gesetzliche Grundlage bzw. Mandat im Zuge des Kosovokrieges erfolgte, ähnlich dem Irakkrieg. Was die Nürnberger Prozesse damit zu tun haben, ist mir an dieser Stelle ein Rätsel.
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
Die Nürnberger Prozesse waren auch ohne gesetzliche Grundlage, bzw wurden die Gesetze schnell vor den Prozessen gemacht.
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
schade nur, dass erstmal sehr viele für das planen und durchführen eines angriffkrieges verurteilt wurden.
übrigens war das handeln der nazis nach ihren gesetzen ok. deswegen mussten andere von außen andere maßstäbe benutzen. und so ist das auch mit dem einmischen in die angelegenheiten eines anderen staates.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Was erst seit den Nürnberger Prozessen als Verbrechen deklariert wurde und seitdem als Präzedenzfall dient, zurecht.
Dennoch ist die Aussage, die Nürnberger Prozesse seien ohne jegliches juristisches Fundament bewerkstelligt worden schlichtweg falsch.
 

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
ok, teilweise ohne gesetzliche grundlage.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von Ir0x0r
übrigens war das handeln der nazis nach ihren gesetzen ok.

Muss ich wirklich erst die über tausend durchgeführten Schauprozesse anführen, z.B. eines Richter Roland Freislers, deren Prozessausgang vor Verhandlungsbeginn feststanden und in denen nicht nur die als vogelfrei definierten Missliebigen des NS-Staates ausschließlich unter dem Deckmantel der Rechtsstaatlichkeit verurteilt wurden?

Ich hoffe nicht.
 

Deleted_38330

Guest
"Kaffeebraun" fand ich ziemlich geil. Da hat die Maischberger ein bißchen geschluckt :top2:
Ansonsten halt der gewohnte Schmidt. Auf Lafontaine hat er gut geschossen, hat mir gefallen :elefant:
Dennoch hätte mich seine Meinung zur "Tagespolitik" brennend interessiert.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
spiegel.de heut artikel zum gespräch. hab selbst nicht ganz gesehen, dennoch interessant
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Göring hat gesagt man könne Deutsche Politiker / Machthaber nicht anklagen für das, was sie mit ihren eigenen Leuten machen.
Die Nürnberger Prozesse bzw. der Tatbestand "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" sollten aber meiner Meinung nach über Landesgrenzen hinweg gelten.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sabel
"Kaffeebraun" fand ich ziemlich geil. Da hat die Maischberger ein bißchen geschluckt :top2:
ich hab die tiefere bedeutung dahinter leider nicht ganz verstanden. :[
 

Deleted_38330

Guest
Er meinte halt, dass Obama nicht komplett schwarz ist, sondern nur kaffeebraun, es aber trotzdem bemerkenswert für die USA ist.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
achso, hmm, na soweit hatte ich das auch verstanden.
 

Deleted_38330

Guest
Schmidt sagte doch, dass er immer versucht sich so auszudrücken, damit ihn das Volk versteht :D
 
Oben