Schmerzen im Spannbereich

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.885
Reaktionen
859
Jo. Ich hab seit längerer Zeit so ein leichtes Drücken am rechten Fuß, relativ zentral, oberhalb des zweiten Mittelfußknochens. Hab mir nicht wirklich was dabei gedacht, da ich in den letzten Wochen eh verletzungsbedingt nicht Laufen war, hat es mich auch nicht gestört.
Jetzt war ich gestern wieder Laufen und nach ein paar Minuten hat es mich schon so genervt, dass ich eine kurze Pause gemacht habe. Einmal kurz den Schuh und den Socken ausgezogen, etwas den Fußrücken kneten kann ja nicht schaden. Dachte ich. War aber ein Riesenfehler, danach ging garnichts mehr. Bei jedem Schritt ging ein stechender Schmerz durch den rechten Fuß, nur ein fersenlastiges Gehumpel war halbwegs erträglich.
Heute morgen ist der Fuß immer noch leicht geschwollen, warm, schmerzt beim Auftreten. Was hab ich da für einen Fußkrebs?

inb4 "geh zum Arzt". Ja, sobald ich Zeit hab, wollte ich das auch machen. Hoffentlich noch heute.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.885
Reaktionen
859
Gicht wäre extrem fies, ist aber sehr unwahrscheinlich. Der Ursprung liegt nicht bei einem Gelenk, sondern mittig über dem zweiten Mittelfußknochen.
Mein Gedanke war, dass es irgendeine Sehnenreizung ist. Beim Doc war ich jetzt noch nicht. Viel kann der ja im Prinzip eh nicht machen, abgesehen von Schmerzmittel verschreiben und evtl. Überweisung zum Radiologen (wo ich dann zehn Wochen oder so auf nen Termin warten darf). Eine Fraktur kanns aber eigentlich nicht sein, dafür müsste ich ein fettes Hämatom am Fuß haben.

Mal gucken, ich hol mir morgen eine entzündungshemmende Salbe und wenn es bis nach dem WE immer noch nicht geht, dann geh ich dch mal zum Arzt.
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Geh lieber eher mal zum Arzt, nach der Horrorstory von nem Bekannten, der nun seit 10 Monaten an ner Fußgeschichte rumlaboriert, weil er es anfangs verschleppt hat würde ich persönlich direkt klären, was da los ist ;)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.885
Reaktionen
859
Heute über den Tag ist der Schmerz etwas zurückgegangen, nach dem WE sollte es, denke ich, komplett weg sein. Ich behalte das aber mal im Auge, auch wenn ich nicht (soweit ich weiß) genetisch vorbelastet bin und nach der Wikiauflistung eine ziemlich purinarme Ernährung pflege.
 
Oben