• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schluss (Pause) gemacht, aber ...

  • Ersteller GundiDieGiraffe
  • Erstellt am

GundiDieGiraffe

Guest
habe gestern nach 3 1/2 jahren beziehung schluss gemacht bzw pause eingelegt. bin mir nicht mehr so im klaren, ob ich wirklich noch liebe empfinde.

sie war super fertig, da es doch relativ überraschend kam, aber zuletzt war ich teilweise einfach genervt, sie war grad paar tage weg und ich habe sie nicht wirklich vermisst, glaube ich..

naja aber nun wo ichs getan habe fühlt es sich NICHT besser an, im Gegenteil. Ich hab beschissen geschlafen und fühle mich nicht gut, mir gehts richtig schlecht und in meiner Brust fühlt es sich einfach nur kacke an, ist das richtig so ?

Ganz ehrlich sie war (ist??) meine große erste Liebe gewesen, aber zuletzt war es einfach so, dass ich immer mal wieder andere attraktiv fand und mir nicht klar darüber war ob ich MEINE noch will. es ist stark verwirrend, aber nun wenn ich darüber nachdenke dass ich sie gar nicht mehr haben kann, macht es mich fertig. es ist erst gestern abend passiert, aber ein bischen bereue ich meine entscheidung. kacke, mies, so ein dreck.

weiß nicht was ich tun soll. ich dachte es war die beste und fairste entscheidung, bevor ich ihr was vorspiele, aber ich habe das "ich liebe dich" einfach nicht mehr über die lippen gebracht (wir haben es uns rel selten gesagt, aber wenn dann richtig) und da dachte ich sei es zeit für einen cut. nun bin ich mir da nicht mehr so sicher.

erfahrungen ? man muss dazu sagen es war eine wirklich sehr intensive beziehung, vielleicht zu intensiv ?! kP.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
imo ganz normaler gefühlszustand, sagt noch nix darüber aus, ob es auf lange sicht die richtige entscheidung ist oder nicht. da es wie du sagst die erste lange beziehung war und dann wohl noch so einige kommen werden (einmal pause = aus in 95% der fällen), gewöhn dich besser an diese scheisse. viel glück :bored:
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
675
Reaktionen
0
bei mir wars 100%ig genauso...
bin zwar noch super gut mit ihr befreundet, aber ich weiß nach 2 jahren immer noch net, obs die richtige entscheidung war. es gibt phasen da bereu ichs total und ein andermal bin ich froh darüber dass ich schluss gemacht hab...
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Wie lang geht das denn schon dass du dir nichtmehr ganz im klaren über deine Gefühle bist?

Jede Beziehung macht sowas mal durch denk ich, dass einfach mal Gefühlstechnisch flaute herrscht. Die Kunst ist nur damit umgehen zu können. Und das können die wenigsten. Denn wenn man wie in deinem Fall 3 1/2 Jahre mit einer Person zusammen war, liebt man diese auch, und sofern sie sich nicht krass verändert bleibt das auch so. Die Gefühle kommen wieder, oder glaubst du bei Leuten die Jahrelang verheiratet sind ging es immer nur Bergauf? Bestimmt haben die sich täglich ihre liebe geschworen, mehrmals täglich gevögelt und sich nie gestritten.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von UtCHyMaTa
aber ich weiß nach 2 jahren immer noch net, obs die richtige entscheidung war. es gibt phasen da bereu ichs total und ein andermal bin ich froh darüber dass ich schluss gemacht hab...
so geht es mir jetzt auch noch... habe im dezember 2006 schluss gemacht, ab und zu muss ich noch an sie denken und sage mir dann "was warst du damals für ein dummkopf, wieso hast du schluss gemacht?"

an anderen tagen bin ich aber auch froh "alleine" zu sein :)
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
692
Reaktionen
0
Website
www.i-show-you.de
Original geschrieben von UtCHyMaTa
[...]es gibt phasen da bereu ichs total und ein andermal bin ich froh darüber dass ich schluss gemacht hab...

Original geschrieben von morphium

so geht es mir jetzt auch noch... habe im dezember 2006 schluss gemacht, ab und zu muss ich noch an sie denken und sage mir dann "was warst du damals für ein dummkopf, wieso hast du schluss gemacht?"

an anderen tagen bin ich aber auch froh "alleine" zu sein :)

Und genau so wird das auch noch lange bleiben, GundiDieGiraffe.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
ich kenn das, aus dem selben Grund hab ich auch vor einiger Zeit Schluss gemacht. Ich fands am Anfang komisch, weil man ja im Alltag viele Dinge hat, die man zusammen gemacht hat etc, aber bereut hab ich es nicht, genausowenig hab ich mich scheiße gefühlt. Man entwickelt sich halt weiter, die Zeit war toll, aber danach gehts dann auch weiter.

Wenn man "Ich liebe Dich" nicht mehr sagen kann isset halt auch gelaufen. Lenk Dich erstmal ab und such Dir Zerstreuung. Ist ja alles noch frisch, dat wird schon.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von M]a[verick2
Jede Beziehung macht sowas mal durch denk ich, dass einfach mal Gefühlstechnisch flaute herrscht. Die Kunst ist nur damit umgehen zu können. Und das können die wenigsten.
Nope, die Gefühle am Leben zu halten ist Aufgabe der Beteiligten(, wenn sie es denn wollen). Dass das die wenigsten können, stimmt allerdings.
Original geschrieben von M]a[verick2
Denn wenn man wie in deinem Fall 3 1/2 Jahre mit einer Person zusammen war, liebt man diese auch, und sofern sie sich nicht krass verändert bleibt das auch so.
Das hast du jetzt aber direkt aus Omis Beziehungsberatung für Traumtänzer abgeschrieben, oder?
Original geschrieben von M]a[verick2
Die Gefühle kommen wieder, oder glaubst du bei Leuten die Jahrelang verheiratet sind ging es immer nur Bergauf?
Nein, in der Regel kommen die Gefühle nicht wieder. Es gibt im Groben drei Möglichkeiten:
1. Die Beziehung vegetiert noch etwas dahin, bis sie unerträglich wird und doch Schluss ist.
2. Beide arrangieren sich damit, dass sie mit einem Partner zusammenleben, für den sie zwar Wertschätzung empfinden, aber viel mehr auch nicht mehr (und häufig nicht mal das).
3. Es tritt eine spontane Veränderung ein, entweder durch Eigeninitiative wenigstens eines Partner oder durch äußere Umstände, die wieder so etwas wie neues Leben in die Beziehung bringt und vielleicht etwas retten kann.




@Threadersteller,
das ist völlig normal so.
Die Lösung für dein Problem: Verlieb dich in eine andere. Nicht wahllos in irgendeine, sondern ein richtig feines Mädchen. Wenn sich bald herausstellt, dass sie doch nicht so fein war, macht das nichts. Such dir die Nächste.
Wenn du zehn andere klasse Frauen gehabt hast und dir immernoch die meiste Zeit wünschst, die eine da oben wieder zu haben, kannst du drüber nachdenken, es für einen Fehler zu halten.
 

Franzmann2

Guest
Ist die Frage hier ernsthaft ob es normal ist, dass du dich jetzt scheisse fühlst?
Natürlich ist es das! Es wäre wohl ein bisschen komisch wenn du jetzt himmelhochjauchzend und befreit durch die Strassen hüpfst...

Schliesslich ist ja eine schöne Zeit zu Ende gegangen, ein Mensch den du einmal geliebt hast und den du immer noch sehr magst ist am Boden zerstört und dann sind da häufig noch die Fragen im Kopf ob man das Richtige getan hat.
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Also entweder sind meine Moralvorstellungen veraltet oder meine definition von Liebe einfach falsch, aber ich finde wenn man sich noch Gedanken darüber macht ob es richtig war schlussgemacht zu haben, kann es nicht richtig gewesen sein.

Dies bezieht sich ausschließlich auf das Thema Liebe.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
och das würd ich nicht sagen. es gibt genug möglichkeiten bei denen man schlussmachen muss weil es einfach nicht mehr geht und den anderen dabei vielleicht sogar noch liebt.
 

MAD)Apple

Guest
deine gedanken sind ganz normal, man braucht dazu einfach mehr abstand. irgendwas stört dich an ihr, ob bewusst oder unbewusst. und das wird dir nach einer gewissen zeit klar werden, sonst hättest du diesen schritt nicht gewagt.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
hey,
also scheint ja echt einige zu geben, die ähnliches kennen..
ja, liebe.. was ist das eigentlich.
ich war mir lange sicher, dass ich diese person stark liebe, ich habe es auch auf jeden fall getan, gar keine frage. die frage ist nur ob ich es immer noch tue und da bin ich mir nicht sicher.
ich kenne einige, bei denen das so ist, die gehen halt fremd, ficken woanders rum und nehmen die vorteile mit.

bei mir war es zuletzt so, dass mich das abendliche treffen teilweise echt genervt hat und ich mich vermehrt umgeguckt habe, andere gesucht habe.

ich fühlte mich dabei wirklich schlecht und auch wenn mir einige geraten haben sie zu betrügen und dann zu gucken, habe ich es nicht getan. das hätte ich niemals mit mir vereinbaren können.

ich hatte diese gedanken, dieses fragen ob ich sie noch liebe schon desöfteren. das problem dabei ist auch, dass frauen allgemein glaube ich sehr häufig schnell dazu tendieren die liebe ihres lebens gefunden zu haben (also meinen sie) und das hat sie auch gedacht/gesagt. "will dich nie verlieren etc. pp.." quasi variante 3 von shao, aber ich denk mir halt ich bin so jung. und wenn man wirklich füreinander besitmmt ist, klappt es ebend auch später nochmal.

ich bin 22 jahre jung und es kommen sicherlich weitere daher, aber wir hatten wirklich eine sehr intensive beziehung. wir haben uns eigentlich täglich gesehen, super arrangiert etc. wir haben zwar nicht beisammen gewohnt, aber nichtsdestotrotz eigtl immer beieinander geschlafen, naja sagen wir 5x die woche, weil ich 2x abends bei freundne war und zuletzt dann nicht mehr noch zu ihr gefahren bin.

wenn ich das sonst so hatte, habe ich die zeit durchgestanden, mit ihr gesprochen, was verändert, probleme gesucht und gelöst und abwechslung reingebracht. nur ich würd auch unheimlich gern mal wieder dieses anfangsgefühl, diese verliebtheit wieder spüren. ach es ist alles so heftig, wenn ich sie sehe, wie fertig sie ist, meine ganze wohnung erinnert mich an sie und ich will (noch) nicht alles ausräumen. naja bin heute den ganzen tag arbeiten, heute abend bei kollegen, und die nächsten tage sind auch sehr ausgebucht. kP, ich glaube einfach, dass ich noch nie einen menschen so verletzt habe und dann halt wen, der mir mehr als alles andere bedeutete..
sie hatte mal nen unfall gehabt, gedächtnisschwund alles drum und dran. ich war so fertig da, habe geheult (und ich heule eher selten) und da gemerkt wieviel sie mir doch bedeutet.. das war vor ziemlich genau 7 Monaten. Naja ich bin akut verwirrt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
souly ich werd aus deinem text jetzt nicht so ganz schlau. hast du nun chluss gemacht oder nicht? hört sich so an, andererseits hast du das nicht explizit gesagt...aber generell denke ich, dass es normal ist.

und ich denke schon, dass liebe auch verschieden stark sein kann...es gibt imho nicht einfach nur einen zustand der liebe heisst, sondern es hat sehr viele facetten und manchmal ist, obwohl man einen menschen noch auf eine art liebt, dieses gefühl nicht ausreichend für eine beziehung.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
ja, habe ich auch.

wollte aber nicht den thread übernehmen. soryr
 

GundiDieGiraffe

Guest
Hey..

Der erste Tag ist um, bin nun heim.

Musste viel an Sie denken und auch öfter geweint, kamen die Gefühle halt hoch und da frag ich mich ob es das wirklich war.

Mir ist immer wieder ihr Satz hochgekommen "gib uns eine chance". Ich denke sie hat irgendwie recht. Von alleine geht das sicherlich nicht, aber ich denke wenn die Initiative da ist, kann man was verändern und zwar zum Positiven hin. Es muss einfach mehr Leben, Abwechslung und Arrangement in die Beziehung, es war zu eingefahren, zu festgefahren und zu "altes ehepaar like".

Ich habe das Gefühl, dass es einfach daran gelegen hat und ich mir dann die einfachere Variante vorgezogen habe und mich umgeschaut habe.

Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass ich wieder so eine klasse Frau finde. Irgendwie aber schon, es gibt einfach zu viele Frauen..^^

Ach verdammt, es ist so schwer die EINE richtige Entscheidung zu treffen. Nur wenn ich es jetzt nicht versuche, etwas für die Beziehung zu kämpfen, was zu verändern und neue Lebensfreude hineinzubringen, glaube ich dass ich es einmal bereuen werde.

Es gibt doch im Grunde nur 2 Möglichkeiten:

1. ich versuche es, wir bemühen uns und kämpfen --> es klappt, flammt was neues altes wieder auf -> gg

2. ich versuche es, aber merke es klappt einfach nicht --> endgültig schluss

3. ich versuche es nicht, ich verlieb mich in die falschen/finde keine "gute"/bleib single und bereue es.

4. ich versuche es nicht, finde ein feines tolles neues mädchen --> gg.

da ergibt sich eigentlich von alleine, dass methode 1/2 zumindest versucht geworden muss, weil ich dann immer noch zu 3/4 kommen kann.. andersherum verspiel ich mir aber maybe doch etwas sehr wertvolles, weil ich einfach zu bequem war und den mund nicht rechtzeitig aufgekriegt habe..

angesichts der tatsache, dass wir eine wirklich tolle zeit verbracht haben, verdienen wir auch eine zweite chance und ich denke die werde ich uns einräumen. ich warte aber noch einige tage ab, sprich bis montag. werde schauen wie ich mich dann fühle und vor allem wie ich das we in den discos verbringe - -

vllt ergibt sich dann auch eine ganz neue konstellation.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
klingt bissl egoistisch, du kannst nicht einfach so schluss machen und dann nochmal ne chance verteilen^^
 

qwertzasdf1234

Guest
omg. einmal verkackt, immer verkackt. liebe kannse nich an und ausschalten, aber ich glaub die beschissene erfahrung muss jeder für sich selber machen, der glaubt, es gäbe sowas wie eine zweite chance. ich denke dein schlussmachen hatte seine gründe
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
nochmal versuchen schoen u gut, aber vergiss nicht warum du es beendet hast. Weil du kannst nicht einfach wieder dieses liebes und gluecksgefuehl herzaubern. Es wird, wenn ihr es nochmal versucht von anfang an sauschwer und keiner wird wissen wie er mit dem ändern umgehn soll. Gl
 
Oben